Jetta-Keil?
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#5 hi,
vorab: es sind die richtigen Federn im richtigen Fahrzeug an der richtigen Stelle verbaut worden.
die dämpfer sind zwar nicht mehr die neuesten, allerdings noch gut.
Jetzt kamen noch klopfgeräusche dazu (HA)...Er war jetzt beim FOH, der sagte ihm dass die Federnspiralen sich gegenseitig beim einfedern berühren und dadurch das klopfen verursachen...das kann doch nicht sein, oder? Das Klopfen hört sich ziemlich dumpf an und tritt beim scharfen anfahren sowie unebenheit auf...
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#9 Da es hinten progressive Federn sind, müssen sich die Windungen beim Einfedern berühren.
Ist das Klopfen beim Beschleunigen ziemlich laut und geht dabei ein Schlag durchs Auto? Dann dürften die Lager vom HA-Träger (Elefantenfüsse) einen weg haben. War bei meinem A-Omi damals zumindest so. Was ist es denn für ein Fzg? Kombi oder Limo, genaue Motorisierung und mit oder ohne Klima sowie Automatik? -
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