Jetta-Keil?

  • #11

    Der Schalter ist zwar ein paar Kilo leichter als der Automat, aber da zumindest die Klima drin ist, sollte das Gewicht eigentlich zu den Federn passen. Sind hinten die oberen Gummifedern wieder mit montiert worden?
    Hier findest Du noch ein paar Infos zu den gemessenen Werten mit Fahrwerk, evtl. noch mal vergleichen.

  • #12

    Klingt, als wenn du die originalen Dämpfer drin gelassen hast. Da sind dann eigentlich nur -25mm zu empfehlen. Man sagt zwar bis -40mm geht das, aber nach meiner Erfahrung (ich war über Jahre im Zubehörverkauf tätig) hängt das noch von Dämpferart (Öl/Gas) und der Marke ab. Bei allem was kürzer ist, haut es dir die Dämpfer in die Anschläge. Ergo, die sind dann auch bald hin.

    Gruß, Rainer


    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln poppen :floet:

    Einmal editiert, zuletzt von bumper ()

  • #13

    Hi,
    las einfach an den vorderen Federbeinen die Gummis unter und über der Feder weg, das haben schon mehrere so gemacht.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #14

    Ich würde erstmal die ausgelutschten 11 Jahre alten Dämpfer rauswerfen . Als ich meine hinteren Dämpfer gegen neue Gasdruck Kayaba´s getauscht habe ist das Heck um 15mm hochgekommen .


    Ansonsten vorne nachpressen lassen :)


    Andre

  • #16

    mittlerweile haben wir folgendes "herausgehört":


    während der Fahrt spürt man das klopfen beim einfedern an der mittelarmlehne. kurze zeit später (10 Sek. oder so) dann auf ebener
    strecke hört es sich so an, als ob einBlech sich in originalzustand zurückbiegt...versteht ihr? also:


    aufsetzen = eindrücken (Geräusch: klopfen)
    darauffolgende freie fahrt = rausdrücken (Geräusch: pizzablech, was sich in form drückt)


    was in Herrgotts Namen ist den am unterboden, was sich beim aufsetzen so verhält? und warum setzt die Omme bei 30/30 überhaupt auf?
    Mittlerweile sieht der Omega aus, als ob er 60/60 Federn hätte (siehe opelixe-online-tuning zum vergleich mit OZ 15" 195/65). Also der Jetta-Keil legt sich langsam. Nur das klopfen macht noch sorgen.


    Nochmals wurden heute Federn inkl. Gutachten, Nr., Einbau und Dämpfer kontrolliert...passt alles...


    was meint ihr?


    sieht ungefähr so aus, nur hinten klitzekleinwenig höher...



    EDIT: Fehler gefunden...2 spiralen der Federn an der HA überlappen sich kurz bei starkem einfedern. nach kurzer zeit löst sich die Verkantung/Überlappung was das 2. Geräusch ergibt. Sind denn jetzt die Federn mangelhaft oder ist das normal.


    im leerstand sind knapp 3 Spiralen frei, alle anderen liegen bereits aufeinander...

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

    3 Mal editiert, zuletzt von Elite ()

  • #17


    das hört sich eher nach alten schlappen Dämpfern an :(

  • #18

    [quote]Original von Omega-MV-6
    Hi


    sind hinten vielleicht die dämpfer so ausgelutscht, das er nicht mehr hoch kommt!!!!!!!!!!!!! Wie alt sind die dämpfer ?(



    Hi


    Die dämpfer sind ausgelutscht ;), Koni rot schmeißen sie dir doch schon hinter her ;) Gruss Dirk

  • #19

    Lieber Gasdruckdämpfer anstatt Konis , damit geht er hoch . Ab 60 Euro pro Paar zu haben im großen bekannten Auktionshaus ...

  • #20

    naja, wir sind uns auch garnichts mehr sicher...stossdämpfer sollen ok sein, federn auch, lediglich die spirale stülpt sich kurzfristig beim einfedern über die nächstkleinere (untere). schleifspuren sind auch schon zu sehen...morgen ruf ich beim hersteller an...irgendwas ist faul...

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!