Der Schalter ist zwar ein paar Kilo leichter als der Automat, aber da zumindest die Klima drin ist, sollte das Gewicht eigentlich zu den Federn passen. Sind hinten die oberen Gummifedern wieder mit montiert worden?
Hier findest Du noch ein paar Infos zu den gemessenen Werten mit Fahrwerk, evtl. noch mal vergleichen.
Jetta-Keil?
- Elite
- Erledigt
-
-
-
#12 Klingt, als wenn du die originalen Dämpfer drin gelassen hast. Da sind dann eigentlich nur -25mm zu empfehlen. Man sagt zwar bis -40mm geht das, aber nach meiner Erfahrung (ich war über Jahre im Zubehörverkauf tätig) hängt das noch von Dämpferart (Öl/Gas) und der Marke ab. Bei allem was kürzer ist, haut es dir die Dämpfer in die Anschläge. Ergo, die sind dann auch bald hin.
-
-
-
-
-
-
#16 mittlerweile haben wir folgendes "herausgehört":
während der Fahrt spürt man das klopfen beim einfedern an der mittelarmlehne. kurze zeit später (10 Sek. oder so) dann auf ebener
strecke hört es sich so an, als ob einBlech sich in originalzustand zurückbiegt...versteht ihr? also:aufsetzen = eindrücken (Geräusch: klopfen)
darauffolgende freie fahrt = rausdrücken (Geräusch: pizzablech, was sich in form drückt)was in Herrgotts Namen ist den am unterboden, was sich beim aufsetzen so verhält? und warum setzt die Omme bei 30/30 überhaupt auf?
Mittlerweile sieht der Omega aus, als ob er 60/60 Federn hätte (siehe opelixe-online-tuning zum vergleich mit OZ 15" 195/65). Also der Jetta-Keil legt sich langsam. Nur das klopfen macht noch sorgen.Nochmals wurden heute Federn inkl. Gutachten, Nr., Einbau und Dämpfer kontrolliert...passt alles...
was meint ihr?
sieht ungefähr so aus, nur hinten klitzekleinwenig höher...
EDIT: Fehler gefunden...2 spiralen der Federn an der HA überlappen sich kurz bei starkem einfedern. nach kurzer zeit löst sich die Verkantung/Überlappung was das 2. Geräusch ergibt. Sind denn jetzt die Federn mangelhaft oder ist das normal.
im leerstand sind knapp 3 Spiralen frei, alle anderen liegen bereits aufeinander...
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!