Motorumbau omega b 2,2 auf 2,5 v6?

  • #13


    olijupp


    Bei deinem Baujahr müsste man nur die hinteren Bremscheiben von 12 auf 20'er Dicke aufrüsten. Vorne sind 'se ab Modell 98 bei allen gleich groß.

    Peter


    Blaumettallic, schwarzes Leder und Electro Fensterheber.

    Einmal editiert, zuletzt von el Torri ()

  • #14

    Also neben Motor mit allen Anbauteilen und Getriebe brauchst du das Steuergerät, Krümmer, Hosenrohr, Kats etc.


    Kühler ist anders, die E-lüfter, Klimagedöns wird auch nicht passen, den Kabelbaum bis Fahrgastzelle, die Motorhalter (ich hab die komplette Vorderachse plus das Differential und Achswellen vom Mv6 genommen) Bremsen vorn, da die Sättel größer sind (war zumindest bei mir so) Hinten müßte gleich sein, hab ich nicht verändert.
    Ganz wichtig ist das Wegfahrsperrensteuergerät mit dazugehörigem Transponder, sonst springt er nicht an..


    Dann brauchst du glaub ich noch nen dickeren Stabi.


    Mehr fällt mir im Moment nicht ein, am besten ist, sich nen Unfaller zu holen und alles eins zu eins umzubauen..




    Alle Angaben basieren auf Umbau von 2.0 16v auf MV6, obs beim 2,2er genau so ist, weiß ich nicht..







    Gruß Esche

  • #16

    Hi
    Würde mir die Arbeit nicht machen, das was der Umbau kosstet da kannst du deinen verkaufen und dir einen MV6 Kaufen.
    Den MV6/3.2V6 bekommst du ja hinterher geschmissen.


    Aber wen du Umbaust behalte dein Diff drin den du hast ein 4.22 drin und der MV6 AT hat ein 3.70 oder 3.90 drin und ich finde die sind zu lang.
    Habe mir auch ein 4.22 eingebaut ist wesendlich agiler.
    Auf Ende ist er auch etwas schneller ca 5Kmh, weil er es jetzt leichter hat Obenrum.


    MFG

    Ich bin für das 3 Liter Auto (3L 24V Kompressor) :laola:

    Einmal editiert, zuletzt von NautilusMV6 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!