Motorumbau omega b 2,2 auf 2,5 v6?

  • #1

    HAllo zusammen,
    da mein 2,2er bj 2000 nicht mehr so recht will und auch nicht die leistung hat würde ich ihn gerne auf 2,5 v6 oder besser noch 3,0 v6 umbauen. nun wollte ich mal nachfragen ob die so einfach möglich ist oder eher schwer zu realisieren.
    über euer hilfe wäre ich sehr dankbar!

  • #2

    Hi


    Machbar ist meist !!! alles :D
    Am besten holste dir ein Unfaller also Schlachtfahrzeug natürlich das begehrte Objekt ( MV6 oder 2,5 ) ;)
    Dann haste alles was du brauchst

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #3

    hallo Chrysu,
    an nen unfaller habe ich auch schon gedacht, doch leider schwer zu bekommen zumindest bei uns in der gegend.
    naja der aufwand ist schon klar und das alle machbar ist, ist auch klar, habe selbst schon bei einem fahrzeug ( mercedes unimog) nen motor umgebaut wo alle sagten das geht nie, doch es ging und er läuft heute noch so, wie am ersten tag nach dem umbau.

  • #5

    Hi olijupp


    Na das meinte ich doch es geht alles wie schon gesagt bei einem Schlachtfahrzeug haste alles also ist es machbar und bei einem MV6 hast dann genug Power ( eigene Erfahrung ) Schlieslich hatte ich auch mal einen 2 L B-Omega
    Aber ich hab mir halt die Arbeit nicht gemacht......hab mir einen bei 3-2-1 meins ersteigert


    @ Elite auch eine gute Idee :volldolllol:

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

    Einmal editiert, zuletzt von Chrysu ()

  • #6

    Hi



    Falls du ein omegab 3l suchst ich weiß wer ein abgeben möchte unser Golden hat doch ein neuen und der alte hat getriebe schaden schick Golden doch mal ne pn. vielleicht könnt ihr euch da einigen ;) kannst es ja mal versuchen, :O


    gruss Dirk

  • #7

    hallo zusammen,


    vielen dank erst mal für die antworten.
    die frage die ich eigentlich stellen wollte, ist,
    was muß ich noch ändern?
    bremse, steuergrät.....
    wer kann mir da ne hilfestellung geben?

  • #8

    Hi



    Steuergerät auf jeden fall!!!! Wie sieht es mit dein Tacho aus ,geht der auch bis 260km, wen nicht darfst du den auch noch ändern


    Gruss Dirk

  • #10

    Hi,
    am besten fragst du Esche mal, der hat sowas schonmal gemacht.
    Zwar nicht von 2,2 auf 2,5 sondern von 2,0 auf 3,0 aber da ist ja der Unterschied vom Umbau nicht so groß.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!