Mv6turbo

  • #23

    Durch die 19Zöller wird die Federwirkung des Reifens geringer, ergo hat er weniger Grip und dreht schneller durch. Dafür reagiert der Reifen aber schneller auf Richtungswechsel. Das Optimum beim Omega dürfte bei 17 oder 18-Zöllern liegen.

  • #25

    und ich reg mich auf wenn meiner im Winter 13 Ltr. frisst :D :D :D
    Wäre nichts für mich da ich fast nur Kurzstrecken fahr ;( aber ansonsten :rolleyes:

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #26

    He Dirk,


    hab ich in Deinem Profil richtig gelesen, dass Du man grad 7 Monate älter bist als Dein Omi?


    Das es den Führerschein mit 17 inzwischen gibt, is ja klar, aber mit 7...... ?( ?( ?( ?( ?(

    Ich halt´s mit dem Fulda-Spruch:


    Er ist schwarz, er ist breit, an dem stark basteln wir noch :)

  • #27

    Sehr schönes und vorallem seltenes Auto. Hast du verdammtes Glück so ein Glücksgriff getätigt zu haben wenn ich überleg wie oft in allen möglichen Foren die sich mit Opel beschäftigen darüber diskutiert wird ob sich die Sechszylinder nun aufladen lassen ist es doch schon recht nett einen zu haben weil es ja ansich immer heißt das das nicht geht. Nur die Geschichte mit den Porschefahrern halte ich doch für ein bischen übertrieben. Also unser 964 Cabrio läuft Tacho 295 und der Turbo über 300 da würde es mich doch sehr wundern wenn ein Omega da mit kommt. Ich mein ein Boxter würde ich verstehen aber ab da dürfte es mit nem 280PS Omega schwer werden.Hatte da letzen Sommer einen Turbo Corrado zu fassen mit angeblich über 300 PS und der wurde bei 270 auch immer kleiner. Nen Mittelklassewagen mit nem Porsche zu vergleichen finde ich immer recht mutig. Bleibt halt ein Opel auch wenn ein Turbo drin ist.

  • #30

    Ey Mann, ich bin ja sowas von neidisch!!! :sabber:


    Davon kann ich echt nur träumen - hast dir wirklich ein saugeiles Auto an Land gezogen! Mehr kann man dazu wohl nicht sagen... 8o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!