Mv6turbo

  • #31

    Also ich kenne mal kein Porsche, der bei 250 abgeregelt ist, vielleicht BMW, Audi und Benz!


    Aber stimmt schon ein Porsche zu knacken ist auch mit der Omi seeehr schwer. Aber stimmt, der würde sich wundern, wie lange der dran bleibt!


    Was für ein VMax hat die Omi?


    Warum es nur wenige V6 Turbo gibt ist auch klar, am V Motor ist halt nicht viel möglich - selbst Irmscher ging dazu über, den Reihensechzylinder zu verwenden .....!


    Aber trotz alle dem, ein SUPPER TEIL !!!!!


    *neidisch_werd* :P


    Mike.

  • #32

    An der freiwilligen Beschränkung der Vmax hat sich Porsche nie beteiligt und inzwischen fällt diese Beschränkung ja auch immer mehr wie zB durch den Vectra OPC oder den RS6 Plus. Ein Porsche und wir reden hier ja nicht vom 924er spielt so in den Regionen um 270 280 die neuen krtazen alle an den 300 und das sind für einen Wagen mit einem CWWert wie dem Omega und dann womöglich noch mit 17Zöllern oder größer und 235er Schlappen wohl eher Werte die der höchstens auf dem Tacho sieht aber bestimmt nicht real erreicht dafür dürften die knappen 200Kw nicht reichen. Es sei denn der Porsche hat keine Lust auf ein Rennen. Trotzdem schönes Auto.

  • #33

    mein tacho ist geeicht also muss schon stimmen was da angezeigt wird ist ja auch mit 274 eingetragen
    , und danke an alle für die ganzen komplimente :danke: :autos125:

    Alle sagten es geht nicht, dann kam einer der es nich wusste und hat es gemacht..

  • #34

    Ich finde die Karre auch übelst geil!


    Ich hätte nur Schiss den Motor auszureißen, ein Motorplatzer wäre eine Katastrophe 8o


    Und wenn das den einfacheren C20LET schon mal passiert, dann bei einem X30LET Unicat, welches wohl nicht ausgereift ist, noch eher.


    Aber trotzdem, ich hätte ihn auch gern :O

  • #35

    Hallo,


    gleich vornweg: ich bin kein neidischer Miesmacher!


    Aber stimmen die Fahrleistungen? Die sind ja ziemlich beeindruckend für 268 PS.


    0-100 in 5,1? Ein Omega Lotus ist auch nicht schneller, und das ist ein 3.6 Bi-Turbo-Reihensechser mit 377 PS. Ein Irmscher Senator 4.0i mit 272 PS braucht 6 Sekunden.


    Selbiges beim Top-Speed: Der Lotus ist mit etwas über 280 eingetragen und hat nen richtig langen 6ten Gang. Der Irmscher Senator mit 256. Ok, das war auch mehr ein "Ätsch-wir-riegeln-nicht-ab-Eintragung" aber arg mehr als echte 260 wird der auch nicht gehen.


    Ich will den Turbo nicht madig machen, aber das sind schon arg optimistische Werte für 268 PS.


    MfG Omeganer


    PS.:
    Auch das Höllen-Drehmoment von fast 500Nm!
    Der grosse MV6-Kompressor von Projekt-Opel (Lotec) schafft "nur" 405Nm. Und das mit 320 PS.

    OPEL OMEGA B MV6 Caravan mit absoluter Vollausstattung


    OPEL SENATOR B 3.0i 24V mit absoluter Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von Omeganer ()

  • #36


    Hi,
    Laut ist Out !!! Guter Sound OK. Aber laut ?(
    Gruß, Micha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!