kurze Nummernschilder?

  • #1

    Weiß jemand unter was für bedingungen man die kurzen Nummernschilder eingetragen bekommt? also die im US-Format meine ich...

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

    Einmal editiert, zuletzt von Elite ()

  • #2

    Beim TÜV. :D

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Da haben die sich beim TÜV teilweise recht "beschissen".
    Kenne Leute, die haben die Nummernschildaussparung auf
    US-Format gebracht (per aufwendigem Heckumbau usw.)
    und ihnen wurde so ein Kurzkennzeichen verwehrt ...


    Sind halt den echten Amis und vor allem Motorrädern vorbehalten.
    Finde die Kurzen aber auch cool ...


    8)


    Gruß


    Nachtrag:
    Meines Wissens muß es echt unmöglich sein, ein normales
    Nummernschild ans Auto zu bekommen ... Und selbst dann
    könnte es sein, daß man die 2-zeiligen Bekommt ...

    .

    "Wer aufhört besser zu werden, fängt an schlechter zu sein."

    Einmal editiert, zuletzt von Kemor ()

  • #4

    no chance!


    es gibt eine richtlinie, die besagt, dass nur noch in ausnahmefällen und bei importfahrzeugen diese nummernschilder 240x130mm gewährt werden! ich habe diese nummernschildgröße bei mir sogar eingetragen... nur hat mir die zulassungsstelle die schilder mit dieser begründung nicht abgestempelt.... ein umbauaufwand von bis zu 2500€ sind zumutbar...


    früher hatte ich mal gute connections zum LRA aber seit ich in münchen wohne keine chance...


    tja pech...


    mach dir doch verchromte spritzdüsen auf die haube!

  • #5

    Hi


    Aber wieso Jungs ??
    Wenn man bei der Zulassungstelle ein Wunschkennzeichen sich holt und natürlich auch bezahlt
    z.b.: 1 Buchstabe und 1 Zahl oder 2 Zahlen( zwar fast unmöglich )
    und dann die Aussparung anpasst braucht man doch keine Eintragung oder hab ich das was nicht mitbekommen ?( 8o

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #6

    in berlin sind nur diese wunschkennzeichen zu haben


    PKWs:



    1 Buchstaben und 4 Ziffern


    2 Buchstaben und 4 Ziffern


    2 Buchstaben und 3 Ziffern


    Motorräder und Leichtkrafträder:



    1 Buchstabe und 3 Ziffern


    2 Buchstaben und 2 Ziffern


    und das hier dann auch noch


    Kurze Kennzeichenkombinationen werden nur durch die Zulassungsbehörde zugeteilt. Der Gesetzgeber schreibt vor, dass kurze Kennzeichenkombinationen (z.B. B-A 99) nur für Fahrzeuge zugeteilt werden dürfen, die bauartbedingt keinen größeren Kombinationen Platz bieten. Über die Zuteilung entscheidet die Zulassungsbehörde im Einzelfall. Daher können derartige Wünsche per Internet-Reservierung nicht berücksichtigt werden. Sollten Sie Fragen zu diesem Thema haben, wenden Sie sich bitte an die Zulassungsbehörde Berlin.


    wow jetz darf man mittlerweile auch umkennzeichnen. war vor geraumer zeit noch nicht möglich


    quelle: klick

  • #7

    Hi


    Hier in Köln ist das anders :] :(


    Wenn man bei der Zulassungsstelle ein Wunschkennzeichen haben möchte und es ist frei z.b.: K-E 1 oder mit 2 Zahlen bekommt man es...
    Normalerweise meist aber frei für Motorräder aber es geht :]


    Wußte ja auch nicht das Elite aus Berlin ist ?(


    Da habt ihr ja richtige Backbleche bei euch dran :P

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

    Einmal editiert, zuletzt von Chrysu ()

  • #8

    Also ich kenn das auch so das die kurzen echt beschissen zu bekommen sind. Wo ich noch in nähe Wolfsburg gewohnt habe hatte ich meist immer HE-RE 222 gehabt,also mindestens 2 buchstaben und 3 Zahlen.
    Jetzt hier in Garbsen bei Hannover gab es zumindest 2 Buchstaben und 2 Zahlen,aber nur bei nachfrage.Nun hab ich H-DT49 und das hab ich mir alles ganz eng pressen lassen,nun ist es doch recht kurz geworden.
    Aber die beim Abstempeln haben gemeckert weil das Landkreiszeichen fast nicht mehr reingepasst hat,schließlich haben sie es doch gemacht.






    MFG

    Man kauft sich dinge die man nicht braucht,von Geld das man nicht hat.Um andere zu beeindrucken die man nicht mag.... :]



    Lackpobleme????Dann eine PN schreiben und es wird geholfen.... :beer:

  • #9

    Hi


    Die kurzen schilder sind meistens reserviert für Amis oder Sonderfahrzeuge wo kein großes past.Aber ein Wunschk. bekommste immer wenn es frei ist 8) nur halt nicht in klein format 8o!!!!!!!1


    Gruss Dirk

  • #10

    Chrysu muss dich da etwas berichtigen
    ein Buchstabe und eine Zahl genau wie 2 Zahlen sind nur noch für Motorräder vorbehalten es sei denn man hat reichlich Vitamin B dann könnte es noch klappen.



    aber mal ganz nebenher war dein Beispiel eine Zufallsangabe??
    weil hast dir direkt mein altes Kennzeichen ausgesucht :D

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!