kurze Nummernschilder?

  • #11

    Hi Freaks!


    Also ick weeß es genau, war erst kürzlich da und hab mich rumgeärgert! Stand 2005.
    Die kleinen vierecken ,24er, gibts schon mal garnicht mehr für PKW!
    dann gibt wohl noch 30er, keene ahnung für wat die sind,
    dann 46er, die hat ick als letztes B-YE 929,
    und die 50er, DIN Norm!


    So jetzt paßt uff! :D


    Hatte ja nun das kürzere 46er, bin hin und wollt ummelden! Hab die kurzen Schilder in der Hand und wollt natürlich wieder kurze Schilder haben.Logo!(hat man ja auch nicht unnötig bekommen die dinger) ....Denkste!!!!!!!X(
    Gibt es nur noch mit Ausnahme einer Ausnahmegenehmigung :zettel: und die kriegt man hier nur noch vom Ministerium! Aha...:vogel: soviel dazu!


    Wollt ick clever sein und hab mir kurze Buchstaben BAR-II82
    ausgesucht damit die dann im endeffekt... ( BAR-DE82 bsp. andere Buchstaben)
    ...zusammenrutschen und ick dann mein kurzet habe! ...Denkste!!!! X(
    Die paar Dinger auf ein 50er langgetreckt! WOW!! Flirten und alles Versucht, keine Chance fals de auch clever sein willst!! :P



    Und die Amis müssen sich soweit ich weiß des Deutschen Verkehrsrechtes anpassen!
    Deswegen dürfen die ja auch nicht mehr über die Rücklichter blinkern!!



    Gruß Golden

  • #12

    äh...nur mal so: wenn ich die Catera-Stoßstangen verbaue, die mit den kurzen Nummernschildaussparungen, müsste das doch genehmigt werden, oder? Ist ja schliesslich ein "Original"-Teil...

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #13

    Ist kein "Original Opelteil" X(
    Da tauchst du dich aber :rolleyes:


    da wirst du auch ne Erlaubnis brauchen und die ist ja nicht mehr soleich zu bekommen.

  • #14

    Hi


    Must dir ne sonder genehmigung holen , und dann müste es gehen!!!! Ein kumpel hat sein GSI hinten umgebaut und nun past nur noch ein kurz kennz. rein. Erst war er beim Tüv eintragen lassen, und hat die sonder gehnehmigung dan auch bekommen!!! Ist nur Teuer und zeit aufwändig!!!


    Gruss Dirk

  • #16

    Also in Berlin muss man die beantragen und bekommt sie eigentlich auch ohne weiteres. Habe mal die Sachen rausgesucht...
    Beatragt habe ich das ganze bei der Senatsverwaltung für Bauen.Wohnen und Verkehr
    An der Urania 4-10
    10787 Berlin


    Damals gab es nur 2 Sachbearbeiter für ganz Berlin das war der Herr Wolter und die Frau Schult!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Achso die Maße waren 280mmx110mm !!!!!!!!!!!

  • #20

    HÄÄHHHH warum ???
    die ganzen Vanfahrer oder die G60 Fahrer haben das doch auch !!!!
    Fahr doch mal durch den Wedding oder Moabit und achte mal drauf solche Nummernschilder haben nicht nur US Fahrzeuge. Du musst halt nur ne Ausnahmegenehmigung haben und die hat bis jetzt jeder bekommen den ich kenne. Nur will die Senatsverwaltung Geld sehen und die Ausnahmegenehmigung musst du natürlich vor dem Ummelden haben bzw Anmelden.


    Und wieder ein Motorrad !!! ;) ;) ;) ;) ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!