Omi geht nicht auf

  • #41

    Hallo Omegamaniak,
    versuch mal ob Du von unten an den Bautenzug von der Haubenverriegelung rankommst. Bei mir hats funktioniert, habe allerdings auch einen Omega A, geht da vieleicht etwas einfacher.
    Gruß
    Rekord_1

  • #44

    Moin,
    thread war hier ja eigentlich schon beendet, aber um nicht einen neue zu öffnen mache ich hier mal weiter.


    Gestern den neuen "alten" Omega bekommen.


    Die ZV ging beim Probefahren gar nicht. Oder fast nicht. An der Beifahrertür konte man abschließen und nur von der Heckklappe aus wieder aufschließen.


    Konnte ich mit Leben. Da der Verkäufer noch mal, auch wegen anderen kleinen Sachen, 100 € runterging mit dem Preis.


    Zuhause angekommen noch mal in Aldi einkafen. auto an der Beifahrertür abgeschlossen und los in den Markt.
    Wieder da und es ging nichts mehr auf. Weder von der Heckklappe aus noch vo einer anderen Tür.


    Zum Glück hatte meine kleine an ihrem Fnster gespielt und die Scheibe war paar wenige Zentimeter auf. ADAC gerufen und der Wagen ging mit Draht auf.


    Nun kann ich den Wagen nicht mehr abschließen, weil ich ihn sonst nicht mehr aufbekomme. Das ist aber kein Dauerzustand. Wollte die Karre gestern vor Wut gleich wieder abschieben. Denke aber das man vielleicht ein neues Schloß einbauen kann.
    Auf die ZV kann ich dabei gut verzichten.


    Werde aber auch noch mal das it dem Öl probieren, denn an der Beifahrerseite bewegt sich der Knopf etwas aber kommt net ganz rum. An der Fahretür und an der Heckklappe geht gar nichts.


    Jemand nen Tipp auf Lager oder paar Schlösser zu Hause liegen ??


    PS: Bei Ebay wird gerade ein Set angeboten. Ist aus ner Limousine. Paßt
    das Kofferraumschloß auch in Kombi ?? http://cgi.ebay.de/OPEL-OMEGA-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Danke

  • #45

    Hi,
    es kann sein, das der Schlüssel so abgenutzt ist, das er nicht mehr richtig funzt. Denn das er bei keinem Schloss funzt ist komisch.
    Versuch doch erstmal nen 2 Schlüssel.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #47

    Habe jetzt auch so'n Mist:


    Per Funk ZV abgeschlossen, alles dicht. Öffnen per Funk reagiert nicht und den Schlüssel (und den Ersatzschlüssel) kann ich im Schloss nicht drehen! Durch den Kofferraum einsteigen fällt weg, ist ne Limo.


    SO'N DRECK, WIE KOMME ICH IN DIE KARRE?!


    Batterie ist übrigens nagelneu und hat Saft. Werde morgen erstmal Öl ausprobieren und dann die Jungs vom ADAC fragen, ob sie die Karre irgendwie knacken können ohne was zu beschädigen.

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • #48

    Hallo,


    ich hatte das Trauerspiel heute beim Händler, wollte ne Probefahrt machen, Karre geht nicht auf. Probefahrt haben wir erstmal verschoben, was ist da jetzt die Lösung für das Problem? Das kommt ja wohl öfter mal vor?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!