Beiträge von romanol

    Moin,


    es muss ja über kurz oder lang ein neuer Omega her.


    Diesen hier finde ich schick:


    Omega


    1. Was haltet Ihr davon ?


    2. Sind das denn die normalen 2,0 Liter 115 PS Ersatzteile für den Wagen oder brauche ich da andere Ersatzteile wegen der Irmscher Ausführung ?


    Danke

    Habe heute mit jemandem telefoniert, der seinen omega für paar 100 Euro abegeben will, mit Tüv bis 4/17 und viele viele Sachen neu.... der fährt schon 10 Jahre mit nem krümmer der blubbert... kann das sein ??


    Also meiner blubbert ja nicht nur, der klackert früh morgens. Gibt es da Unterschiede ?

    Also ich werde den Krümmer für 230 Euro reparieren lassen. Bin sicher das er dann mind. noch mal vier Monate hält (vielleicht auch 6 Monate wie das letzte Mal). Und wenn er dann wieder kaputt geht, fahre ich noch zwei/drei Monate so mit defektem Krümmer. Und im Juli nächstes Jahr ist dann der Tüv abgelaufen. Vielleicht passt das ja dann genau :)


    So, Update. Habe doch nix machen lassen, da die Mängelliste etwas größer war ;(

    Guten Tag,
    bei meinem Omega ist der Krümmer hin.
    Die Werkstatt sagt, dass eine ordentliche Reparatur nur möglich ist, wenn man was am Zylinderkopf macht. Das würde dann ab 850 Euro aufwärts kosten.


    Möchte ich aber nicht machen, da der Wagen bereits 270.000km runter hat und auch der Endschalldämpfer hin ist und noch paar andere Sachen.


    Zwei Alternativ Möglichkeiten habe ich.


    Den Krümmer so reparieren (kostet 240 Euro) und dann auf die Gefahr hin, dass er in paar Wochen / Monaten wieder hin ist.... Da wird dann auch keine Garantie drauf gegeben.


    Oder so weiterfahren. Aber wie lange geht das gut mit einem defektem Krümmer ? Der Krümmer ist morgens laut wird dann leise und man hört ihn während des fahrens nur beim Gas geben. Kann am Motor was kaputt gehen ? Die Werkstatt meinte, dass die Lambda Sonde irgendwann Luft zieht oder so ähnlich... kenn mich da leider nicht aus.


    Ich möchte halt zwei bis drei Monate in Ruhe nach was anderem gucken. Solange soll der Omega halt fahren.


    Welche der beiden letzt genannten Lösungen ist die bessere ? Oder kann ich den Krümmer schweißen lassen ? Würde das paar Monate halten ?


    Danke