Beiträge von romanol

    Gut, dann müßte ich dem Gutachter morgen absagen. Und die gegnerische Versicherung anrufen und fragen , ob für die der Fall auch
    klar ist und ob ich meinen eigenen Gutachter anfordern kann.


    Oder die zweite Möglichkeit:
    Ich laß den von der Versicherung beauftragten Gutachter kommen und warte mal ab.
    Erscheint mir die Sache zu sehr "beschönigt" gehe ich zum Anwalt bzw. fordere ein Gegengutachten.
    Da ich im Rechtsschutz bin, sollte das kein Problem sein.


    Noch mal meine Anfangsfrage:
    Scheint ein Schaden in Höhe von 2000 Euro realistisch zu sein ?
    Ich glaube nicht.
    Kotflügel bzw. Motorhaube sind nicht betroffen.


    Ist kein Gutachter von der Versicherung. Ist ein Unabhängiger der von der Versicherung beauftragt wurde.
    Soll mir aber recht sein.
    Falls mir das zu suspekt vorkommt werde ich dann noch mal reagieren.

    Danke für Deine Antwort.
    Sind denn nicht alle Stoßstangen lackiert ? Meine ist blau und an der einen Stelle
    ist etwas geplatzt. Das sieht so wie farbe aus. Ich gehe also mal von Lackiert aus.


    Folgendes Satz verstehe ich nicht:
    "und nur ausgezahlt, wenn das Fahrzeug in angemessenem Zeitraum Instandgesetzt worden ist."


    wie weise ich der Versichrung nach, das zum Beispiel meine Werkstatt den Schaden, evtl für weniger Geld, behoben hat.
    Oder vielleicht sogar ich selbt...


    Ich erinnere mich, dass das früher nicht so war, bzw. der Nachweis nicht nötig war, oder ?

    Hallo,
    mir ist die Tage jemand rückwärts gegen die Stoßstange gefahren.
    Ich stand, ich hupe, sie fuhr trotzdem.
    Schuldfrage in diesem Fall wohl klar. Ist auch schon der gegnerischen Versicherung gemeldet und diese schickt übermorgen einen Gutachter.
    Die Stoßstange sitzt jetzt schief bei meinem Omega und das Nummernschild auch.
    Mein "Werkstattfachmann" meinte das sind für die Versicherung ca. 2000 Euro, abzüglich 250 Euro weil mein Wagen über 10 Jahre alt ist.
    Kann man das so pauschal sagen ?
    Ich habe bei E..y mal geguckt, da kosten Omega B Stoßstangen gerade mal um die 160 Euros....
    Wer weiß was so ein Schaden kostet ?
    Würde mir diesen natürlich gerne ausbezahlen lassen.
    Danke

    Danke für den Link.


    An dem Ding hat jemand mal was gelötet. Da hatte der Wagen die gleichen Probleme. Vor ca. 3 Monaten.


    Kann da überhaupt was gelötet werden ?


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    Edit: 03.02.2009


    So, ich hatte den Wagen damals (vor ca. 4 Wochen) zu ATU gebracht.


    Die haben alle Zündkabel gewechselt und noch mal an dem o.g. Kabel was gelötet. Hat gekostet: 110 Euro
    und es hat die Versicherung, wegen Marderbiss übernommen. ;-))


    Danach lief der Wagen auch gut. Bis gestern ... jaja....


    Bin morgens 100 Kilometer gefahren und gleiche Symtome wie das letzte Mal. MKL ging immer wieder an und aus.


    Auf der Rückfahrt (100 Kilometer) dann keine Probleme , auch die MKL ging nicht an. Habe den Wagen dann
    aber trotzdem bei ATU abgestellt und vorhin wieder abgeholt.
    Diesmal wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht.
    Kotenpunkt 20,00 Euro.


    Der Fehlerspeicher sagte:
    Fehlercode: 16 (Klopfregelung Kreis 1)
    Fehlercode: 13 (Lampdaregelung , vor Kat)
    Fehlercode: 39 (Lambdaregelung, vor Kat)
    Fehlercode: 31 (Drehzahl Signal)


    Danach wurden alle Fehler gelöscht.


    Das die Lambdasonda defekt ist, glauben die bei ATU nicht.
    Aber der Krümmer sei undicht. Das könnte der Fehler sein.


    Ich solle erstmal so weiterfahren und gucken was passiert, vielleicht hätte
    sich ja der Fehler erledigt, durch löschen des Fehlerspeichers.


    Als ich 5 km vom Hof gefahren bin , fing die MKL wieder in regelmäßigen
    Abständen an und aus zu gehen.


    Einmal zog der Wagen nicht richtig, ansonsten OK.
    Also , so wie gestern.


    Ich denke mal, mit ATU das hätte ich mir sparen können.


    Was denkt ihr , was es anhand der Fehlercodes sein könnte ?


    Danke

    Als ich heute Morgen meine 85 km zur Arbeit gefahren bin, habe ich bemerkt, dass mein Omega (256000 km / AT Motor 190000 km) im unterem Drehbereich, vor allem im dritten Gang nicht richtig gezogen hat (nach ca. 35 km und einem Tankstopp fing das an).


    Auf der Schnellstraße lief er vorher und auch nachher ohne Probleme.


    Daraufhin habe ich, kurz vor der Autobahn, auf einen Parkplatz halt gemacht und mal die Zündkabel kontrolliert. Die waren alle OK.


    Beim Anfahren ging auf einmal gar nichts mehr oder fast nichts mehr. Mutig oder leichtsinnig wie ich war hoppelte ich mit Warnblinker 100 Meter bis zur Autobahn und ab der Auffahrt, wo die Geschwindigkeit wieder anstieg lief er wunderbar. Auch als ich dann von der Autobahn abfuhr war von dem Fehler nichts zu merken.


    Die ganze Zeit während der Fahrt (ab erstem Auftreteten des nicht mehr ziehen) leuchtete mal die Motorleuchte und ging wieder aus. Dann wieder an und wieder aus.


    Als ich heute abend zurückfuhr lief der Wagen wieder wie gewohnt ruhig und zuverlässig. MKL blieb aus.


    Hat jemand nen Tipp was es gewesen sein kann?