Danke für den Link.
An dem Ding hat jemand mal was gelötet. Da hatte der Wagen die gleichen Probleme. Vor ca. 3 Monaten.
Kann da überhaupt was gelötet werden ?
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Edit: 03.02.2009
So, ich hatte den Wagen damals (vor ca. 4 Wochen) zu ATU gebracht.
Die haben alle Zündkabel gewechselt und noch mal an dem o.g. Kabel was gelötet. Hat gekostet: 110 Euro
und es hat die Versicherung, wegen Marderbiss übernommen. ;-))
Danach lief der Wagen auch gut. Bis gestern ... jaja....
Bin morgens 100 Kilometer gefahren und gleiche Symtome wie das letzte Mal. MKL ging immer wieder an und aus.
Auf der Rückfahrt (100 Kilometer) dann keine Probleme , auch die MKL ging nicht an. Habe den Wagen dann
aber trotzdem bei ATU abgestellt und vorhin wieder abgeholt.
Diesmal wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht.
Kotenpunkt 20,00 Euro.
Der Fehlerspeicher sagte:
Fehlercode: 16 (Klopfregelung Kreis 1)
Fehlercode: 13 (Lampdaregelung , vor Kat)
Fehlercode: 39 (Lambdaregelung, vor Kat)
Fehlercode: 31 (Drehzahl Signal)
Danach wurden alle Fehler gelöscht.
Das die Lambdasonda defekt ist, glauben die bei ATU nicht.
Aber der Krümmer sei undicht. Das könnte der Fehler sein.
Ich solle erstmal so weiterfahren und gucken was passiert, vielleicht hätte
sich ja der Fehler erledigt, durch löschen des Fehlerspeichers.
Als ich 5 km vom Hof gefahren bin , fing die MKL wieder in regelmäßigen
Abständen an und aus zu gehen.
Einmal zog der Wagen nicht richtig, ansonsten OK.
Also , so wie gestern.
Ich denke mal, mit ATU das hätte ich mir sparen können.
Was denkt ihr , was es anhand der Fehlercodes sein könnte ?
Danke