Beiträge von kampflaus

    Ich hab den Link mal zu Shell und Total geschickt und gefragt was die davon halten :lool:


    Mal gucken ob ne Antwort kommt :tongue2:


    Ansonsten bin ich schon lange dabei, Shell und Total tanke ich eh nicht. Wobei man wohl Aral auch mit reinnehmen sollte...?


    Ich denke das es nix wird....


    Nehmen wir mal an, alle Deutschen ziehen das 2 Wochen lang durch, ab sofort... (unrealistisch)


    Die Preise sinken dann bei den Beiden zwangsläufig unter den Preis der Konkurrenz, meinetwegen 3-4 cent... Dann kippen die ersten geilen Sparer um und tanken wieder Shell & Co, der Preis wird wieder steigen und alles ist beim Alten.


    Man kann die kurz mal empfindlich treffen durch so eine Aktion, langfristig sicher nicht! Meine Meinung.

    Ok, der Preis ist völlig überzogen, aber es ist aber schon krass was auf dem Gebrauchtwagenmarkt so abgeht, das mal ganz nebenbei...


    Preise jenseits von Gut und Böse, ich hab für meine Karre auch zu viel bezahlt, aber was soll man machen..? Angebotsverfolgung in den letzten Wochen, Mobile.de, autoscout24 und ebay rauf/runter... Was billig ist an Omegas ist meist Schrott oder was für Schrauber die viel selbst machen können, bin ich nicht... Dann sehr viele Händlerangebote nur für Export, die fallen auch raus. Bleiben die brauchbaren Wagen wo Herr Händler natürlich mehr will, er muß ja auch Garantie geben.


    Nun stellte sich mir die Frage, ok, Händler zu teuer, also Privatmann gucken. Hab ich auch getan, die wollen aber preislich das gleiche wie der Händler haben wenn die Karre noch brauchbar ist. Da war ein 97'er Omega B, 140 Tkm, 5200 Euros... Hab da angerufen und wollte über den Preis reden, der hat die Karre vor 2 Monaten selbst vom Händler gekauft, da ist eh Vorsicht geboten, er war der Meinung das er das gleiche verlangen kann wie er bezahlt hat und ließ sich auf nix ein.


    Omega B, 98-er, 2.0, 100 KW, 130 TKm, 5500 Euro. Ok, da war lt. Besitzer kürzlich einiges gemacht an Reparaturen, aber auch der ging nicht runter, weil er ja grad erst so viel reingesteckt hat...


    Um die 2000-4000 Euros war viel Auswahl, aber alles 150 Tkm oder deutlich drüber, TÜV kurz vorm Ablaufen, keine Scheckhefte, Beulen, Kratzer, Rost. Ich hab da wirklich reichlich rumtelefoniert.


    Letztlich ist es doch der Händler geworden, war der teuerste der in Frage kam für mich, aber halt Garantie und der Händler auch relativ seriös, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Omega B Caravan, 12/99, 2.0, 100 KW, noch der Vorfacer, 68.000 Km, Scheckheft, unfallfrei, Tüv neu und es wurden noch einige Mängel vom Händler behoben die mich locker 800 Euro in der Werkstatt gekostet hätten. Zb. Zahnriemen war überfällig, Spurstangen, leichter Ölverlust Servopumpe, Dreieckslenker.


    Bezahlt hab ich 5900 Euro, aber wie schon geschrieben, was soll man machen...?


    Ich denke mal es 2 Gründe warum gebrauchte Karren teuer sind: Neuwagenpreise kann sich kaum noch jemand leisten, jedenfalls Normalverdiener die auch noch Kinder haben und in den Urlaub wollen... Da gibt es auch andere finanzielle Prioritäten... Die gucken sich also auf dem Gebrauchtmarkt verstäkt um, aber auch im Bekanntenkreis ohne Kinder fällt auf das Leute jetzt Gebrauchte kaufen wo die beiden Autos davor noch Neuwagen waren.


    Dann dieser vermehrte Export der Händler die keine Garantie geben wollen, die Autos sind also auch vom Markt, das Angebot sinkt, die Nachfrage steigt. Sicher gibt es auch Angebote wo Opa ne Toppkarre für wenig Geld verkauft, die gehen aber doch meist durch Mundpropaganda weg oder überleben bei mobile.de keine 30 min... Muß man halt auch Schwein haben :)

    So, hab ich grad ein Omega gekauft :)


    den 99-er, wegen der Tür ist der Stellmotor nicht mehr schön und Saft auf der Batterie war wohl auch wenig... Der Händler hat mir dann aber gleich gesagt das er das noch repariert, weil er ja so die Karre nicht verkaufen kann.


    Dann zum TÜV gefahren, Check, 58 Euro die gut angelegt waren, Zahnriemen ist überfällig, 2003 gewechselt. Türband Fahrerseite, leichter Ölverlust von Servopumpe, vermutlich Schlauch, Querlenker Buchsen, 1x Spurstangenkopf und leichter Rost an einer Bremsleitung hinten.


    Wird alles vom Händler behoben, neuen TÜV gibt es auch, er hat da auch gar nicht groß gemeutert, im Gegensatz zu dem Autohaus gestern beim 97-er...


    Irgendwann nächste Woche ist der dann abholfertig :)


    Vielen Dank nochmal an alle die bei der Beratung hier geholfen haben ;)

    Hallo,


    ich hatte das Trauerspiel heute beim Händler, wollte ne Probefahrt machen, Karre geht nicht auf. Probefahrt haben wir erstmal verschoben, was ist da jetzt die Lösung für das Problem? Das kommt ja wohl öfter mal vor?

    Hallo,


    ich hab den 97-er heute probegefahren, ich hätte es lassen sollen, verschwendete Zeit... Etwas komisch war mir die Karre eh wegen dem leichten Rost an einer Tür, der Händler rief aber an und hat mich vollgelabert... Er würde den Rost beseitigen, nochmal 200 Euro runtergehen, neuen TÜV machen und der Wagen ist ja sonst technisch ok... OK, hab ich mich zur Probefahrt überreden lassen. Noch jemanden mitgenommen, dem ist aufgefallen das am Kofferraum links der Spalt nicht stimmt, vermutlich Unfaller, Scheinwerfergläser völlig blind. Händler wußte offiziell von nix vom Unfall. Spätestens da hätte ich abbrechen sollen... :rolleyes:


    Aber gut, rein das Ding und los, nur wenige Meter gekommen bis zur ersten Bremsung. Ich hab ja noch keinen Omega gefahren, aber die Karre hat beim Antippen der Bremse und etwas tiefer treten nicht reagiert. Man mußte voll durchtreten bis die Bremsen angesprochen haben X( Sofort zurück und die Karre abgestellt. Verkäufer meinte das wäre normal, ist ein großes, schweres Auto, jedes Auto fährt sich anders blabla und der war auf dem autohauseigen Bremsenprüfstand, da wäre alles ok gewesen.


    Naja, war ein Griff ins Klo...


    Morgen kommt der 99-er dran, den wollte ich heute sofort danach noch fahren, da gingen aber die Türen nicht auf...? Muß ich morgen nochmal genau fragen was da war. Fernbedienung funktionierte nicht, Schlüssel funktionierte auch nicht. Schlüssel ließ sich drehen, dieser Schnippodillus wo man von innen mechanisch verriegeln kann bewegte sich ganz leicht, 1-2mm, mehr nicht. Der Händler wollte dann erstmal jemanden von Opel kommen lassen und 2 h später war das Ding dann auch auf... ?(



    Ich weiß ja nun nicht ob das auch ein Wink mit dem Zahnpfahl war, mal gucken. Mit dem fahr ich aber auf jeden Fall zum TÜV und lass ihn checken...

    Danke erstmal, warum den 94-er nicht? Was spricht dagegen? Ich hab ja da keine Ahnung, deshalb frag ich :)


    Wie ist das jetzt mit dem Facelift bei Nr.1?


    gruß
    kampflaus

    Hallo,


    ich bin zum Omega durch meine 2m Größe gekommen, 3 Kinder, da bleibt nicht viel was auf dem Markt noch bezahlbar ist. Der Omega gefällt mir recht gut, Ahnung von Autos hab ich aber nicht, deshalb mal ein paar Omegas die zur Auswahl stehen.


    Fangen wir mit dem IMHO "besten" Stück an,


    Opel Omega Caravan 2.0 16V Klimatronik
    65.000 km, 100 kW / 136 PS, Benzin, Schaltgetriebe , Erstzulassung: 12/1999, HU: 12/2009 , , Klimaautomatik, BS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Metallic, Scheckheftgepflegt, Zentralverriegelung, 2.Hand, 2xel.Fensterheber, Trennetz, Laderaumabdeckung,Radio/CD, Velourausstattung, 4x Airbag, Winterreifen, Dachreeling


    6000 Euro vom Händler. Nicht mehr ganz meine Preisklasse, aber wenig Km, Facelift.


    Opel Omega 2.0 16V, 100 KW
    12/94, 140.000 Km, ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Zentralverriegelung, :elektr.Heckscheiben Sonnenschutz,4-Speichen Lederlenkrad,Klimaanlage,elektron.Wegfahrsperre, elektron.Automatik, beheizbare Waschdüsen,elektr. Aussenspiegel/beheizbar,elektr. Fensterheber, Infrarot Fernbedienung, org.Opel Mittelkonsole mit Heizung für hinten,extra Dauerunterbodenschutz,Fahre/Beifahrer Airbag,Radio mit CD/MP3 und Soundsystem von Opel,Velour schwarz/grau, Bei 131000km wurde die LiMa erneuert,bei 95000km wurde die WaPu der Zahnriemen und die Spannrollen erneuert. TÜV 1/2010


    Kein Rost (Garagenwagen), 1 Kratzer Tür, ZV Beifahrer defekt, Brandlöcher Vordersitz (ok, nicht sooo wild), 2750 Euro VB von Privat


    Omega 2.0 16V CD
    9/97, 98.000 Km, BS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Schiebedach, Zentralverriegelung, Radio, Airbag, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Servo, 5 Sitzer, 4 Zylinder, 1998 ccm, 5 Gang,


    leichter Rost an den Türen (Fenster). 3700 Euro vom Händler mit 2 Jahren Gebrauchtwagengarantie. Zahnriemen 05 gewechselt, seit dem 30.000 Km, Händler meint der muß nicht nächstes Jahr gewechselt werden, obwohl ja immer steht 4 Jahre oder 60.000 Km. Ist das OK mit dem Zahnriemen?


    Welcher sollte in die engere Wahl? Preis spielt schon eine Rolle, der Erste mit 6000 Euro wäre zwar drin, dann aber nur mit Dispohilfe, wäre äußerste Schmerzgrenze. Kann man den evtl. noch runterhandeln oder geht da beim Händler nix? Wie sind da Eure Erfahrungen? Vom Bauch her würde ich schon den ersten Omega nehmen wollen.


    Als nächstes würde der 2. kommen, aber schon 140.000 Km, was ist mit den Defekten? Beim Kratzer reicht Lackstift und dann ist schön? Was kostet ZV-Reparatur?


    Danke für Eure Meinungen
    gruß
    kampflaus