Hallo,
ich bin zum Omega durch meine 2m Größe gekommen, 3 Kinder, da bleibt nicht viel was auf dem Markt noch bezahlbar ist. Der Omega gefällt mir recht gut, Ahnung von Autos hab ich aber nicht, deshalb mal ein paar Omegas die zur Auswahl stehen.
Fangen wir mit dem IMHO "besten" Stück an,
Opel Omega Caravan 2.0 16V Klimatronik
65.000 km, 100 kW / 136 PS, Benzin, Schaltgetriebe , Erstzulassung: 12/1999, HU: 12/2009 , , Klimaautomatik, BS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Metallic, Scheckheftgepflegt, Zentralverriegelung, 2.Hand, 2xel.Fensterheber, Trennetz, Laderaumabdeckung,Radio/CD, Velourausstattung, 4x Airbag, Winterreifen, Dachreeling
6000 Euro vom Händler. Nicht mehr ganz meine Preisklasse, aber wenig Km, Facelift.
Opel Omega 2.0 16V, 100 KW
12/94, 140.000 Km, ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Zentralverriegelung, :elektr.Heckscheiben Sonnenschutz,4-Speichen Lederlenkrad,Klimaanlage,elektron.Wegfahrsperre, elektron.Automatik, beheizbare Waschdüsen,elektr. Aussenspiegel/beheizbar,elektr. Fensterheber, Infrarot Fernbedienung, org.Opel Mittelkonsole mit Heizung für hinten,extra Dauerunterbodenschutz,Fahre/Beifahrer Airbag,Radio mit CD/MP3 und Soundsystem von Opel,Velour schwarz/grau, Bei 131000km wurde die LiMa erneuert,bei 95000km wurde die WaPu der Zahnriemen und die Spannrollen erneuert. TÜV 1/2010
Kein Rost (Garagenwagen), 1 Kratzer Tür, ZV Beifahrer defekt, Brandlöcher Vordersitz (ok, nicht sooo wild), 2750 Euro VB von Privat
Omega 2.0 16V CD
9/97, 98.000 Km, BS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Schiebedach, Zentralverriegelung, Radio, Airbag, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Servo, 5 Sitzer, 4 Zylinder, 1998 ccm, 5 Gang,
leichter Rost an den Türen (Fenster). 3700 Euro vom Händler mit 2 Jahren Gebrauchtwagengarantie. Zahnriemen 05 gewechselt, seit dem 30.000 Km, Händler meint der muß nicht nächstes Jahr gewechselt werden, obwohl ja immer steht 4 Jahre oder 60.000 Km. Ist das OK mit dem Zahnriemen?
Welcher sollte in die engere Wahl? Preis spielt schon eine Rolle, der Erste mit 6000 Euro wäre zwar drin, dann aber nur mit Dispohilfe, wäre äußerste Schmerzgrenze. Kann man den evtl. noch runterhandeln oder geht da beim Händler nix? Wie sind da Eure Erfahrungen? Vom Bauch her würde ich schon den ersten Omega nehmen wollen.
Als nächstes würde der 2. kommen, aber schon 140.000 Km, was ist mit den Defekten? Beim Kratzer reicht Lackstift und dann ist schön? Was kostet ZV-Reparatur?
Danke für Eure Meinungen
gruß
kampflaus