C20NE nimmt kein Gas an...

  • #1

    Hab ma wieder ein Problem...
    Und diesma weiß ich net was es ist...


    Mein Omi ruckelt richtig im Stand, und bei der Fahrt läßt es für ne weile nach, und dann fängt es wieder an, aber noch krasser als im Stand...
    Ist fast so, als wenn der nur auf 3 Töppen läuft...


    Aber die Zündkabel sind ok, und die Kerzen sind auch neu...
    Hab da schon eine Vermutung, weiß aba net, ob es das sein kann...


    -Einspritzanlage (Düsen zu???)
    -Benzinfilter (Noch das Original von 1988)
    -Leerlaufsteller???


    Weiß echt net mehr was ich machen soll...


    EDIT: kenn das Irgendwie von meinem alten Kadett GSI...
    Weiß aba net mehr was da war...


    Kann es sein, daß der Zahnriemen auch etwas wech hat???
    Vielleicht übergesprungen???

  • #2

    Moinsen! Haste mal den Lufi nachgesehen? Hat der durchgehen keine Leistung oder nur manchmal ne schlechte Gasannahme?
    Hab das auch schon gehabt, war zwar ein Astra aber egal. Da war der Kat im Eimer. Das kannste Testen indem Du jemanden Gas geben lässt und Du mal hinten am Auspuff de Hand rann hälst. Wenn da richtig heiße Abgase rauskommen ists der Kat.

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #3

    Hi,


    reinige mal die Drosselklappe.


    Wenn er nur im Stand die probleme macht, kannst Benzinfilter schonmal ausschließen.


    Könnte auch am Leerlaufregler liegen.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #5

    Hallo,ich schätze mal das es die Zündverteilerkappe ist.Ist ne alte Macke einfach abmachen und reinschauen,wenn so ist wie ich meine ist der Verteilerfinger verbrannt.Kann man günstig ersetzen . ;)


    Gruß Enno

  • #6

    Hi. solche Probleme hatte ich auch immer mal mit meinen Kadett.


    Das schlimme ist nur das man nicht genau sagen kann was das ist.


    Am besten alles ausprobieren ;) bis Fehler gefunden.


    Leerlaufsteller (sauber machen)


    Nach schauen ob der Motor keine neben Luft zieht


    Ich würde dir emfehlen mal aufjeden fall Kraftstoff filter neu machen

    Da der Tank gerne rost an setzt von innen natürlich.



    Gruß Rudi

  • #7

    OK, der Benzinfilter sollte auch unbedingt mal gewechselt werden. :D


    Vorgesehen laut Opel glaube ich alle 60.000 km ?? Oder wie war das?

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #8

    hi
    springt er auch manchmal sehr zögerlich an? das und die von dir beschriebenen probleme hatte ich mit meinem 2.0 auch.habe zündkerzen,zündkabel und benzinpumenrelais getauscht sowie die drosselklappe und den leerlaufregler gereinigt.....null effekt.dann hab ich von einem gelesen der das problem auch hatte und er das steuergerät getauscht hat.....das hab ich getan und der omi läuft wieder 1a.

  • #9

    Kontrollier mal die Verteilekappe und den Finger. Wenn da nur leichte Verbranntspuren dran sein sollten dann mach den mal neu und natürlich den Kraftstofffilter. Lufi kannst auch direkt mal kontrolieren.


    Hatte mal ein ähnliches Problem an meinem alten Omi (C20NE) in Spanien im Urlaub darauf hin Zündkerzen+Kabel + Kappe und Finger getauscht und die Drosselklappe gereinigt danach war es dann behoben.

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #10

    Also der Filter kann es nicht sein, weil er selbst ohne Filter noch so sch... läuft.
    Denk mal daß es auch mit am Leerlaufsteller liegt, weil wenn ich das Kabel abziehe, dann dreht er nicht hoch, geht aber auch nicht aus.
    Er hält dann die Drehzahl...


    Das nächste was ich mache ist Verteilerkappe und Verteilerfinger, LLS und Zündkerzen.


    Poste dann nochmal das Ergebnis.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!