Beiträge von Omega-83

    Also, Kabel ist nicht schwarz/grün sondern andersrum...
    Demzufolge grün/schwarz.


    kann damit aber trotzdem nix anfangen...


    MfG


    Maik


    EDIT:


    Sind noch mehr Kabel über... eins ist rot/weiß, die andern Farben hab ich leider nicht im Kopf.
    Sind an einen quadratischen schwarzen Stecker dran, welcher mit dem Innenraumkabelbaum beifahrerseitig verbunden wird...


    Ich hoffe, daß jemand eine Lösung für mich hat... speziell die 2 Liter-Fraktion...

    Hallo,


    hab meinen Omi nach langem hin und her überlegen geschlachtet, da die Instandsetzung den Rahmen gesprengt hätte.


    Hab den C20NE in meinen Vectra A eingebaut und hab ein großes Problem...


    Hab am Motorkabelbaum ein schwarz/grünes Kabel, welches an einem der drei Stecker ist, die mit dem Innenraumkabelbaum verbunden werden.


    Jetzt die Frage: Wo führt dieses Kabel hin, bzw wo kommt es her???
    Hab in meinem Vectra ein blau/rotes über und das ist für die Benzinpumpe.
    Könnte das schwarz/grüne etwa auch für die Benzinpumpe sein???


    Ich hoffe, mir kann geholfen werden, bin am verzweifeln...

    Also Motorhalter sind die selben wie beim C20NE, da der Block ja der selbe ist.
    Ich denk ma Bremsen muß ich auch nicht ändern, da ich bei mir bereits Brembosättel mit Zimmermann scheiben verbaut habe.
    Der Motor ist auch mit dem F16 Getriebe vom C20NE fahrbar, ist dann allerdings auf Beschleunigung ausgelegt und nicht auf V-Max.
    Kardan kann auch erhalten bleiben sowie der Rest der Anbauteile wie Servo, Kühler, usw.!!!


    Alles Angaben von einem OPEL-Mechaniker.


    Also von daher dürfte der Umbau innerhalb von einem Wochenende fertig sein.


    Greetz,


    Maik

    ansonsten fliegt der C20NE raus...
    irgendwann hab ich auch ma genug von...


    In Planung is ja sowieso ein C30SE, obwohl die nicht gerade billig sind, aber ich werde erstma versuchen meinen C20NE zu retten...


    Greetz,


    Maik


    EDIT: Hab nun die undichte Stelle gefunden...
    ZYLINDERKOPF GERISSEN !!!


    Aus diesem Grund, will ich nun den C20NE aus dem Omi verbannen, und umrüsten auf C20XE.
    Hat das scho ma jemand gemacht, was muß ich ändern???


    Greetz,


    Maik

    hatten wir vor 10 min nochmals versucht, der will net mahr anspringen...
    Hört sich so an, als wenn der keine Kompression mehr hat...


    Mein Cousin denkt, daß eventuell der Kopf gerissen is...
    Der is gelernter KfZ-Mechatroniker...

    Also, wenn ich vor dem Auto stehe, is die ganze linke Seite komplett eingeölt...
    hab selbst keine Ahnung wo das herkommen könnt...
    Motorentechnisch kenn ich mich net so aus...

    Hallo,


    was könnte da defekt sein???
    mein C20NE verliert enorm viel Öl...
    Also, ich hab den ma angelassen, und da merkte ich, wie er anfing nach Öl zu stinken...
    Ich hab den sofort ausgemacht, und als ich die Haube öffnete, würde mir fast schlecht...
    Der ganze Motorraum war komplett voller Öl...


    Was könnt ich mir da durchgehauen haben???


    Greetz,


    Maik

    Das is schon klar, aber wenn ich das Bech schon fast bündig eingeschweißt kriege, dann brauch ich nicht die ganze Fläche verzinnen...
    Daß alles mit Arbeit verbunden ist, ist logisch, was ist denn auch nicht mit Arbeit verbunden???


    Es geht nur darum, bei welcher der Beiden Methoden man weniger Nacharbeiten vornehmen muß.