Thermoatat gewechselt...spinnt immer noch
- QUÄLIX-X25XE
- Erledigt
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#32 hallo,
na dann tausch doch die Wasserpumpe mal aus, denn Allerwahrscheinlichkeit nach liegt es wohl an Dieser. Der Umlauf ist halt nicht richtig gegeben, daher fängt das Wasser immer wieder an zu kochen und es entstehen Dampfblasen.
Das ist dann auch die Erklärung das Du die Luft nicht aus dem System bekommtst. Zahnriemen mussja nicht ausgebaut werden dafür, also schmeiss Dich ran da;):Dgrüssels dedi
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#33 ZitatOriginal von QUÄLIX-X25XE
also die zusatzpumpe ist nur dafür da wenn du die klima einschaltest und die pumpt dann das wasser in den kreislauf.
der opelmensch sagt es ist wohl die kühlmittelpumpe oder der kühler sitzt zu.ich bekomme so langsam echt krämpfe
Die Zusatzwasserpumpe läuft bei meinem immer ! =)
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#34 ALSO......
nachdem ich hier sooooo viele verschiedene Meinungen gehört habe und ich echt nicht mehr Sicher war was es den nun hätte sein können, habe ich dann doch die freundlichen leute von OPEL dran gelassen.Der Meister dort ( ein echt freundlicher Geselle, da ich extra in eine andere Stadt gefahren bin, den Meister hier in der Werkstatt kannst du echt knicken) hat erst einmal freundlich den Kopf geschüttelt und hat sich keinen Reim darauf machen können.
Er meinte nur sowas wie....wieder was neues beim V6.Naja...Omni da gelassen und dann haben die erst einmal gesucht.....
CO Messung am Ausgleichbehälter....wegen Abgase im Wasser vom Zylinderkopf...NIX...:bananna:
Also nicht die Köpfe.
Jetzt hat sich herausgestellt.....
ES WAR DIE WASSERPUMPE.
Die hatten wohl früher einen mit Kunststoffschaufelrad eingebaut.
Diese Schaufelräder gab es nicht mehr...die waren einfach WEG.
Nur noch ein Konisches teil welches sich drehte.Jetzt neue Wasserpumpe drin....OMNI FÄHRT WIEDER.
:party: -
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#36 Hi!
Na dann ist ja wieder alles heile. Ich vermute mal das Problem war ein Folgeschaden von der Undichtigkeit, die Du vorher hattest. Durch das Leck konnte sich kein Druck im Kühlsystem aufbauen, weswegen sich auf der Saugseite der Pumpe Dampfbläschen gebildet haben, die auf der Druckseite wieder implodieren und das Material von den Schaufelrädern quasi wegsprengen (Kavitation nennt das der Fachmann).
Ist aber das erste mal, dass ich dass beim Omega sehe. Moderne Motoren haben das Problem eigentlich nicht mehr. -
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#37 Tja wir haben genau das gleiche Problem.
Das traurige bei unserm (A 2.0l 8V) is nur:
[blink]ES IST DIE ZYLINDERKOPFDICHTUNG[/COLOR[/blink]]Unser DEKRA-Typ hat CO2 im Kühler gemessen
OPEL will 650 EUR haben
Hinterhof-Werkstatt hat ein Angebot FP 450 EUR gemacht,
aber ich trau denen nicht mehr
Die wollten extra nochmal ,daß ich komme (von wegen trauen sich
micht den Anlasser auf meine Weise kurzzuschliessen) um Ihn dann
doch wieder mitzunehmen ("kommen Sie Montag wieder")Also wenn jmd. im Raum Berlin sowas kann und machen will
kann er ruhig mal bescheidsagen.Trotzelledem verblüffend - die Temperatur ging runter wenn ich
Gas gegeben habe , mal ging die Heizung mal nicht und das alles
genau we bei Quälix -
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