Typische Roststellen eines Ommis?

  • #1

    Ave! :halloha:


    Könnt ihr mir sagen wo ein Ommi alles rosten könnte? Also ich habe bei mir an den Türen unter dem Gummi welchen entdeckt. Der Vorbesitzer hat ihn aber nur notdürftig über lackiert. Aber wenn ich den beseitigen lasse dann könnt ich auch gleich die anderen stellen kontrollieren! ;)


    Thx Nordi :winken:

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #3

    Typische Omega Roststellen sind auch die Schaftleisten an den Türen, bzw. das Blech darunter. Also ich meine die Gummilippe zwischen Türen und Fensterscheiben. Da fängt er immer gerne an zu faulen.
    Die nächste typische Roststelle ist (beim Caravan) an der Heckklappe an der Plastikverkleidung das Scheibenwischers. Das Plastikteil scheuert mit der Zeit den Lack durch und es fängt munter zu rosten an. Habe bei mir das Plastikteil schon bearbeitet, damit es nicht mehr am Lack aufliegt. Der Dichtgummi unter den Türen ist auch so ne Stelle wo es gerne anfängt.


    Gruß Blaumi

  • #4

    Ave!


    Also das mit den Türen hab ich scho entdeckt... der Rest sieht noch sehr gut aus... Wollen wir mal hoffen das es das einzigste ist was gefault hat...


    Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #5

    ich Ave jetzt auch mal. :D


    was kann man da eigentlich vorbeugendes machen an der besagten stelle unter der tür? weckflexen und zinkspray drüber? kenn mich da echt nich aus...



    gruss.

  • #6

    türen, radläufe, achsaufhängungen, abtropfmulde kofferraum limo, auspuff aufhängevorrichtung für gummis und schweller!!!


    um nur ein paar zu nennen!


    gotseidank hab ich noch keine^^

    Ich stecke immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich von Zeit zur Zeit!

  • #8

    Nur um nach Rost zu suchen, würde ich die Zierleisten nicht abnehmen. Es sei denn, man hat eh vor die zu erneuern.

    § 39 Abs. 2 StvO
    Verkehrszeichen können auf einem Fahrzeug angebracht sein, sie gelten auch wenn das Fahrzeug sich bewegt. Sie gehen den Anordnungen der ortsfest angebrachten Verkehrszteichen vor.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!