Typische Roststellen eines Ommis?

  • #11

    Hi


    Um auch den letzten winkel eines omega`s vor rost zu schutzen lohnt es sich das auto mal neu hohlraum zu versiegeln!! Hab das jetzt 2x gemacht und bin mit den ergebnis glücklich!!!!!!!!!!! Hatte ja auch schon einige roststellen hab meine seiten teile gleich komplett neu lacken lassen!!!!!!!!!!!! Rost must du blankschleifen, zinkspray rauf und grundierung rauf!!!!!!!! Na und dann lack!!!!!!!!!!!



    Gruss Dirk

  • #12

    Ave!


    Joa danke leute werde mich am we auf die suche begeben... Hehe mal sehen was ich finde! Ich hoffe das mit der tür war alles... Na gut wollt ihn sowieso lacken lassen...


    Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #13

    Och Leute, bin zwar neu hier, hab doch ein bisschen Plan.


    Was ich dazu in einem anderen Forum gelesen habe, war für mich eher amüsant.
    Einer nach dem anderen schrieb über die schrecklich netten Flecken, die sich hinter den Zierleisten verbergen, u.a. mit Fotos.


    Will mich trotzdem nicht zu 100 pro festlegen, da ich`s noch nicht live & in Farbe gesehen habe!


    EDIT: Hab was gefunden. Festhalten!


    Eddy!

  • #14

    8o


    eindeutig ein Omi B... traurig...


    Bei mir sind auch lediglich die Türen das Rostproblem.... vorwiegend hinten... da aber richtig.


    Werden im Frühjahr durch neue ersetzt. 1/6 der Türen links und rechts rosten ;(

  • #15

    Da soll mal einer sagen, Rost gäbe es nur beim Omega A... naja, zumindest rosten eure Omi B'S nicht so extrem an Radläufe / Schweller / Endspitzen / Unterboden / Längsträger.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #16

    Hi


    Hab letztens sogar ein facelift-modell gesehen , beim gebrauchtwagen händler der hatte auch schon leichte rostansätze!!!!!!!!! Ich sag mal mann muss gut vorsorgen, gegen rost dann haste ruh mit der braunen pest!!!!!!!!!! Wir haben ja noch ein 94er modell hier stehen ( von mein bruder) der hat kein rost, er hat auch schon 2x hohlräume neu versiegelt!!!!!!!!!


    Gruss Dirk

  • #17

    Habe da noch was . Und zwar auf der Fahretürseite unten.
    Wo eine Gummidichtlippe festgemacht ist . Da gibed ein loch wo ein Plasteclips festgemacht ist und wo Opel woll etwas Korrosionsschutz vergessen hatt :lolklopp:
    So wird aus einen 4mm Loch ein richtig Großes.

  • #18


    Unter dieser Gummilippe, die beim Omega A noch mit festgestanzten Nieten (nix Plaste) befestigt ist, befand sich bei meinem 2.6er auch riesige Löcher... aber diese Löcher waren die kleinsten bei dem Omega... Radläufe waren dagegen schon garnicht mehr vorhanden :D

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #19

    Hallo Leute!
    Muß Gonzo mal beistehen! Achso nicht zu vergessen unter den Tank ;( und dann wollen wir ja mal vesthalten das der OMI A auch schon ein paar tage älter ist. Naja trairig ist es schon was Opel sich da mit den B´s einfallen lassen hat. Ich sehe es ja am besten bei mein Schwager sein Omi B. Wenn der mal zwei Wochen nichts hat dann ist es für mich wie Urlaub ich glaube ihr B Fahrer wisst wo von ich rede. Ich werde auf jeden fall mein A Baby weiterfahren! Nun wo er alles neu bekommen hat.

  • #20

    Ave!


    Gut das neuere Modelle von Opel mehr Macken als alte haben ist irgendwie scho normal... Bis jetzt bin ich von großen Problemen verschont geblieben außer natürlich nicht vor denen die dem Alter und der Laufleistung entsprechend sind... Aber mein G Astra hatte auch genug Macken... Komisch war nur wenn sie behoben waren ist er mir immer ein kleines Stückel ans Herz gewachsen... :D Hehe... Und basteln tu ich grade an der für meinen Luffi besten Ansaugweglänge... Wird immer besser... :D 8)


    Nordi :P

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!