Hallo an alle,
als ich vorige Woche mit meinen guten Stück zur Durchsicht war und er auf der Hebebühne stand viel mir gleich mal das Gesicht ein,
denn hinten war das differential total verölt. Der FOH meinte das man da nur den Simmerring wechseln muß ( 250€ ) und dann ist alles wieder gut.
Habe dann noch nach dem Ölstand schauen lassen und er hat nachfüllen müssen...was sonst.
Habe den Omi aber noch mal von einer freien Werkstatt anschauen lassen und die meinen das es einen Höhenschlag hat bzw. eines der zwei Lager von der
Antriebsachse ein leichtes spiel hat und ich am bloßen Simmerring wechseln nicht viel Freude haben werden.
Hier sollte dann der ganze Spaß 800-900€ kosten weil die halt den def. Simmerring und die zwei Lager austauschen müssten.
Meine Fragen wäre halt ob es bei einer Laufleistung von 78000km vielleicht noch ne in ne Garantie fällt.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem überarbeiten von Hinterachsdifferential beim Omega bzw. ist’s möglich die Lager selber zu tauschen, weil mit
Spezialwerkzeug sieht’s schlecht aus.
Was tun.....
Gruß Sascha