Großes Problem!!!

  • #1

    Ich bin etwas zu schnell gewesen.... etwas ist gut gesagt.


    Bin Abends durch die Stadt gefahren und plötzlich stand so eine lustige Leuchtjacke ängstlich vor meinem Auto.
    Ich hatte laut Laser 113km/h in der Ortschaft. Mit abzügen 109km/h


    Das heißt 2 Monate laufen 175€ und 4 Punkte.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit das anzuzweifeln oder wenigstens das Fahrverbot irgendwie zu umgehn?
    Brauch schnell einen Rat weil ich meinen Schein für die Arbeit brauch.

  • #2

    Wir leben ja in einem "Rechtsstaat" und deshalb hast du das Recht dagegen zu klagen. Was heißt abends war es vielleicht schon dunkel? Und aus welcher Entfernung haben die dich gemessen? War das Gerät auf einem Dreibein montiert oder hat der das so gehalten. Ich würde einfach zum Rechtsanwalt gehen und die Messung anfechten. Man hört ja immer wieder das diese Messungen oft nicht richtig durchgeführt werden bzw die Geräte nicht richtig funktionieren.

  • #3

    Ich wahr schon auf der Bußgeldstelle. Die haben mir das Protokoll gezeigt von dem Gerät.


    Dummerweise wurde es erst vor 2 Monaten neu geeicht.


    Meine Entfernung wahr 173m und das Teil stand fest auf dem Boden.Die haben mir auch gesagt das ich es anzweifeln kann aber wenn ich nicht durchkomme wird es doppelt und dreifach so teuer wie jetz.

  • #4

    Steh zu der von dir gebauten Scheiße und kauf dir ne Monatskarte. Ist das günstigste.
    Teurer wirds mit Anwalt und dann auf alle Fälle vor Gericht immer - selbst mit Rechtschutz.
    Wer mit 109 durch die Ortschaft brettert, sollte eigentlich lebenslang zu Fuss gehen dürfen. :rolleyes:


    Also, Arsch in der Hose zeigen und gut is.

  • #5


    Diese Aussage des Beamten stimmt nicht so...Wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast geh zum Anwalt,auch wenn Du verlieren solltest zahlst Du max. die Strafe laut Katalog,aber meistens sogar noch weniger.


    MfG

  • #6

    Sorry, aber wer mit über 100 km/h (DOPPELT so schnell) durch die Ortschaft fährt, darf sich anschließend sich nicht über den Schaden wundern!


    Allerdings wenn du Glück hast, und das es das erstemal für dich ist, kannst du evt. Glück haben, das des Fahrverbot in einer Geldstrafe umgewandelt wird.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #7

    Also zuerst muß ich auch mal sagen das wenn du wirklich so schnell warst und das weißt du ja am besten dann hast du diese Strafe ansich verdient weil es total bescheuert ist so schnell in der Stadt zu fahren. Sollte dem aber nicht so sein dann würde ich diese Messung anfechten. Die wollen also abends ein Nummernschild aus fast 200m Entfernung anvisieren? Das ist genau die Situation die letztens in einer Reportage diskutiert wurde. Bei solche Entfernungen kommt es zu Messfehlern. Wie gesagt wenn der Lappen für dich so wichtig ist kommst du um einen Prozeß nicht rum.

  • #8

    Ich habe bei 109 in der Ortschaft auch kein Mitleid , da ist ein Monat Fahrverbot noch zu wenig .


    Bevor Du klagst und hinterher vielleicht den kürzeren ziehst oder eine sehr hohe Geldbuße zahlen musst , lass das Fahrverbot doch lieber in die Urlaubszeit legen . Dann machst Du mal 4 Wochen Urlaub ohne Auto , die möglichkeit gibt es ja mittlerweile .

  • #9


    Diese Möglichkeit gibt es aber auch nur beim ersten mal!


    Ansonsten ist der Lappen sofort abzugeben!

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #10

    also bei mir würdest den lappen gar net wieder bekommen, und jeder richter bestraft schlimmer als der bussgeldkatalog!!!VORSICHT!!!
    nehm´s in kauf wie ein mann, und geh ma nen bissl zu fuss!!


    MfG


    *kopfschüttel*

    Ich stecke immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich von Zeit zur Zeit!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!