Hi,
ich habe mir vor ein paar Wochen neue Klaglasscheinwerfer von DEPO gekauft. Ja, trotz der schlechten Resonanz hier im Forum gegenüber DEPO habe ich es trotzdem getan.
Als die Scheinwerfer da waren, habe ich es ausgepackt und war vom Look fasziniert. Nach genauerem Hinsehen erkannte ich dann die mangelhafte Qualität. Zum Beispiel war die, ich nenne es mal Alufolie, an manchen Stellen vom Scheinwerfer lose.
Ok, habe ich mir gedacht, bauste es mal ein, und schaust dann weiter. Gedacht, getan. Dann kam das nächste Problem. Es war mittlerweile ziemlich dunkel, und ich musste noch zur Tankstelle. Hat ideal zum Test der neuen Scheinwerfer gepasst. Kaum losgefahren, erkannte ich, was für einen Scheiß ich gekauft hatte. Kurzgesagt, konnte ich mit meinen Nebelscheinwerfer !!! (das muss man sich mal vorstellen) weiter sehen, als mit meinem Fernlicht. Das Abblendlicht konnte man getrost vergessen.
Scheiße wars, aber naja, dann habe ich die Scheinwerfer einfach bei ebay verkauft.
Ne Woche später habe ich mir gebrauchte HELLA Scheinwerfer geholt, die auch heute ankamen. Der qualitative Unterschied ist enorm, man kann es wirklich mit eigenen Augen sehen.
Nun ja, zuerst natürlich gefreut, dass man jetzt was gescheites in der Hand hielt, dann kam aber die Enttäuschung etwas später.
Als ich die Scheinwerfer heute eingebaut habe, kam ungefähr das selbe Problem, welches ich mit den DEPO's auch hatte: Die Leuchtweite. Aber nun konnte ich immerhin mit dem Abblendlicht soweit wie die Nebelscheinwerfer strahlen
Entweder kann ich die KLARGLASsscheinwerfer getrost vergessen, oder ich mache etwas falsch.
Und natürlich verstelle ich die Höhenregulierung und versuche die Scheinwerfer so hoch wie möglich einzustellen, was aber immernoch nicht hoch genug ist.
Für Hilfe oder Ratschläge wäre ich dankbar
mfg