Klargklasscheinwerfer? Nein Danke !! :(

  • #11

    Ave!


    Also als ich bei meinem alten Astra G auf Angel Eyes gewechselt habe hatte ich auch erst das prob. Aber wozu gibt es die Einstellschraube. Guck mal ob es dann besser ist. Es kann aber sein das die Scheinwerfer nochmal extra gesichert sind. Waren meine Angel Eyes auch... Hmm... schade Angel Eyes für nen Ommi... das wärs doch...


    Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #12

    Hallo !


    Ich hab mich auch durch einige einträge hier abschrecken lassen aben ich hab` auch gatan !


    Ich weiss gar nicht was ihr habt ich hab mir die DEPO Klarglasscheinwerfer auch geholt ich musste zwar einen umtauschen weil die Höhenverstellung nicht mehr ging (ist aus der führung gesprungen werscheinlich überdreht) aber ich habe sogar 4000K Birnen eingebaut erst von einer no name Firma da wer die Leuchtkraft unter aller sau das muss ich zu geben dann aber musste ich in den sauren Apfel beissen und habe mir dann die 4000K von Phillips geholt das tat zwar der Geldbörse wenig weh aber für mein Baby mach ich alles !


    Standlich LED`s 14.95 € (weiss)


    Abblendlicht stück 14,95 € 4000 K°


    Fernlicht Stück 22.-€ 4000 K°


    Das ist ein unterschied wie Tag und Nacht und jetzt bin ich echt zu frieden ich kann mich nicht beklagen und im Gegensatz zu Hella... ist DEPO muss ich sagen wir mal eine gute altanative wenn man die richtigen Leutmittel verwendet. Ob wohl ich auch gern die von Hella hätte. Aber so gehts auch !


    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #13

    Habe auch bei mir die Depo drinn ;(
    Mach mal hinten an den Scheinwerfern die Abdeckung ab wenn Du ein bischen mit Licht gefahren bist und fass mal die Kabel an die sind wie Knete so weich 8o
    Bei mir ist auch teilweise schon die Isolierung verschmort :(
    Ich habs damals zu spät gelesen und wie heist es immer wenn man sparen will bezahlt man doppelt ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #17

    Ich habe normale 55 Watt Leuchtmittel , da sind die Kabel und Stecker auch schon auf beiden Seiten angeschmort . Das gleiche hatte ich auch schon bei den Milchglasleuchten in meinem 94er . Zudem ist mir an einem Hella Klarglasscheinwerfer ohne Fremdeinwirkung die Verstellung gebrochen und der Reflektor hing unten , hab das hier auch schon einmal von jemand anders gelesen .

  • #18

    Hi!


    Als ich meine Milchglas ausgebaut hatte, war da nix verschmort. Und im Fernlicht hatte ich 100W drin gehabt. Vielleicht liegt es daran, das im Scheinwerfer zuviel Stauwärme entsteht (längere Zeit im Stand Licht an) und nicht am Querschnitt der Kabel. Falls es doch am Kabel liegen sollte, dann hilft nur Einbau von Kabeln mit nem anderen Querschnitt.

  • #19

    ....bei der Scheinwerfereinstellung kann man einiges Falsch machen....die Grundeinstellung führt man auf der "0"-Stellung durch....bei Niveauregelung muß das Fahrzeug leer sein!...es gibt je Scheinwerfer zwei Einstellschrauben...Vertikal-Horizontal....die sind oft mit Feingewinde! (man merkt die Verstellung spät!)
    Im Motorraum ist ein Aufkleber mit einen Scheinwerfer und einer Prozentzahl (1.0%!
    Scheinwerfer einstellen kann eigentlich jeder... eine Ebene suchen mit einer geraden Hauswand....Auto 10m von der Wand im rechten Winkel stellen-also gerade! Höhe der Scheinwerfermitte messen....z.B.Scheinwerferhöhe 1m! Strich an der Wand bei 0,9m! (Kreide oder Klebeband)...bei eingeschaltet Ablendlicht sollte die Hell-Dunkelgrenze genau auf den Strich liegen....das Zentrum des Fernlichts genau 10cm drüber. Der Abstand zwischen den Lichtkegel ist gleich dem der Scheinwerfer!


    vieleicht klappt es ja jetzt!


    Ich selbst habe Xenon-Scheinwerfer drinn...auch die lassen sich manuell ganz prima Einstellen (Stellschrauben)...und damit eine Grundeinstellung vornehmen...


    Axo: heisse oder verschmorrte Kabel weisen oft auf Oxydation hin...oder kurz "Korossion"....wenn die Steckverbindungen nicht Sauber sind, entsteht ein Übergangswiderstand....der hat zu Folge, dass ein höherer Strom fließt....bei älteren Kabel kann es sogar innerhalb der Isolation dazu kommen...das gleiche gilt für alle Masseverbindungen. Unterschätzt das nicht!


    Arbeitskollege hatte massenweise Fehlercodes in seinen Calibra...sie ließen sich alles Löschen, kamen aber nach einiger Zeit immer wieder...alles Mögliche wurde erneuert! Steuerteil...div.Sensoren...Kabel..etc.! NIX...immer wieder Fehler!


    Ursache war ein vergammeltes Massekabel...versteckt unter der Ansaugbrücke!


    wollte auch mal mein Senf dazu geben... ;)
    Franky

  • #20

    Man das ist doch so klar wie "Klosbrühe"
    wenn du die Scheinwerfer einbaust, musst du sie doch einstellen /lassen!!!!!



    War bei mir auch so, ich brannte mit dem Licht alle Ameisen weg!


    Nach der Einstellung war alles in Ordnung!


    Ich selbst habe DEPO drinn!! NIE WIEDER!!!!!!!!!!


    Vergammeln bei euch auch die Scheinwerfer von inner heraus? Zuerst beim Blinker ganz schwarz, und dann der ganze Reflektor?!


    ABER mal eine andere Frage, kann ich den Scheinwerfer aufmachen, oder ist der Dep(p)o geklebt??


    ICH WILL HELLA X(

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!