Wieviel Kilometer?

  • #154

    Hallo, mein Omega hat vorige Woche die 200000 km marke überschritten, aber nur die Karosse da der Motor jetzt ca.99000km runter hat. Kurz bevor ich ihn kaufte bekam er ein neues Herz eingepflanzt. Gruss Hagen

  • #155

    mein A Omega ist nun schon fast 3 jahre in meinen besitzt habe schon sagenhafte 1000km seit kauf zurückgelegt und hab schon fast alles neu gemacht...


    Bremse VA und HA,
    Auspuff ab Hosenrohr (Kat, Mittelschalldämpfer, Endschalldämpfer)
    Hinterachslager,
    Vorderachse (Kugelköpfe)
    Motor (Zahnriemen, Wasserpumpe, Kopfdichtung, Verteiler, Zündkabel, Kaltlaufregler... ect also fast alles)
    Tankgeber
    Getriebe Aufhängung
    Lenkrad, Innenausstattung (Sitze, Türpappen, Teppiche)


    und die andere Hälfte hab ich vergessen :(


    hat nun schon 245tkm runter und der C20NE läuft und läuft und läuft... ist halt net Kaputt zu kriegen :thumbup:

    Opel Omega A 2.0i Limo Facelift
    Opel Omega B 2.5 TD Limo
    Opel Corsa A 1.2i 5Türer
    Opel Vectra B 2.5 V6 Caravan Facelift
    Opel Omega B 2.2 Caravan Facelift

    Opel Corsa C 1.4 Sport


    Aktuell: Opel Omega A 2.0i Limo Facelift

  • #156

    Hallo zusammen, fahre seit anderthalb Jahren einen Omega B 2,5TD Kombi.
    Habe ihn mit 370000Km gekauft, hat jetzt 433000Km runter.
    Seit ich ihn habe hat er keine wesentlichen Mängel gezeigt, nur dem Alter entsprechenden Verschleiss. Habe letztes Jahr Stossdämpfer vorne, Anlasser, Riemen mit Spanner und Radlager erneuert. Vor drei Jahren hab ich dem Wagen eine neue Dieselpumpe verpasst, damals war er noch nicht meiner.
    Mittlerweile hat er auch das 20Liter Problem werde mich bei Gelegenheit drum kümmern und die Scheinwerfergläser sind matt geworden. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen, allein der Kraftstoffverbrauch für seine Gewichtsklasse ist super. Leichte Anrostungen im Radlaufbereich, aber nichts gravierendes.
    Das er nicht mehr so zieht wie ein junger ist wohl klar bei der Km-Leistung.
    Ich warte noch ab ob er die 500000 schafft.
    :rolleyes:

  • #157

    Hallo,


    möchte mich dem von Opi gesagten voll und ganz anschließen :thumbup:


    meinen ersten Omega (Caravan B, 2,5DT) hab ich ja leider bei 220t durch verkürzen der Schnautze um 30cm in den Omi-Himmel geschickt :whistling:


    den zweiten (wieder gleiches Model mit dem göttlich BMW-6 Zylinder) hab ich bei 400t meinem Sohnemann geschenkt - der ist dann auch noch knapp 100t damit gefahren *bravo*


    der dritte (wieder Caravan B, 2.5DT mit 150Ps, also die neue Version) hat jetzt 312t auf der Uhr. Wie in einem anderen Fred beschrieben fangen jetzt die Hydros an Probleme zu machen, die LiMa hab ich schon 2x getauscht, Starter, Klimakompressor, Wasserpumpe und was sich sonst noch alles dreht und bewegt (Stoßdämpfer rundum, Hinten schon 2x!, Selenblöcke an Hinterachse auch schon 2x :( - die hinteren Radlager zähl ich gar nicht mehr :D ) wurde schon getauscht. Ach ja, von den Xenon-Scheinwerfer hab ich mir vor kurzem 2 neue gekauft...
    Nichts desto trotz - Zielwert ist 600.000km - mal schauen, eigentlich sollte er es schaffen - weil ich weiß nach wie vor nicht was ich mir danach kaufen sollte :?:


    Aus dass eure Omis noch lange leben *bier*
    Grüße
    Vocki

  • #159

    Hi Freaks,


    meine Ommi ist 468379km gelaufen ; 2.0 8 V
    Bei mir hat sich bei diesem Kilometerstand das Differial verabschiedet und (zum Glück) ist dadurch Antriebswelle auf der Autobahn gerissen.
    So konnte ich von der linken Spur noch auf den Seitenstreifen ausrollen..
    Ohne Blockierung.... (Hatte die ganze Family drin)...
    Das hätte auch ganz anders aus gehen können..... ;(


    Gruß
    Brauer125

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!