Hoher Spritverbrauch!

  • #1

    Hallo,Leutz! Ich hab da mal ne Frage an euch!Wie einige ja wissen haben wir ja nach nem Motorplatzer einen neuen(gebrauchten)Motor bekommen!Der Motor hat jetzt ca. 35 tkm auf der Uhr und sind eigentlich auch sehr zufrieden damit.Allerdings frisst er in der Stadt ca. 12 - 14 Liter!X( Klar,wir haben nen Automatik,aber das kann doch nicht normal sein,oder?Woran kann es denn liegen?
    Spielen jetzt echt schon hart mit dem Gedanken unsere Omi zu verkaufen,denn das ist echt zuviel!!
    Hoffe Ihr könnt uns helfen!!Thx schonmal für jeden guten Rat!
    Gruss Mirco

  • #2

    Hallo, es könnte sein das der Temperaturfühler für die Motorsteuerung nen schlag weg hat, dann läuft der Motor immer sehr fett und haut den Sprit durch die Düsen. Am besten mal kontrollieren ob der Fühler in Ordnng ist.


    Gruss Markus

  • #7

    Luftfilter, Benzinfilter und Kerzen können da schon was bringen aber geh mal davon aus das das höchstens 1 Liter bringt. Also mein Omega Caravan nimmt in der Stadt ohne Klimaanlage auch ca 11 Liter. Der Motor ist einfach mit dem schweren Wagen überfordert und dann hast du noch einen mit Automatik. Tja 2.0 16V Ecotec- maximaler Verbrauch bei minimaler Leistung. ;)

  • #8

    Oder mal die Tanke wechseln. Habe ich selber schon festgestellt das das Unterschiede macht. Der Sprit kommt zwar meist aus der gleichen Raffinerie, aber irgendwie müssen da unterschiede sein. Wenn ich bei der Freien in meiner Nähe tanke, dann nimmt er sich 1,5 Liter mehr bei gleicher Fahrweise. :gucken:
    Allerdings nimmt sich meiner mit Handschaltung auch 12-13 Liter im reinen Stadtverkehr mit häufigen Kaltstarts.

    § 39 Abs. 2 StvO
    Verkehrszeichen können auf einem Fahrzeug angebracht sein, sie gelten auch wenn das Fahrzeug sich bewegt. Sie gehen den Anordnungen der ortsfest angebrachten Verkehrszteichen vor.

    Einmal editiert, zuletzt von Henning123 ()

  • #9

    Das stimmt, hatte ne x20xev im Caravan mit Automatik, der lag inner Stadt immer bei 13-15 Liter 8o


    Aussage von Opel - normal - weil ungünstige Kombination: Automatik, Kombi und 2.0 Liter.


    Mein Verbrauch ging aber runter, als KWS und NWS getauscht waren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!