VisioFlex

  • #42

    Meine sind auch seit letzter Woche dran!
    Mich stört nur das die kleine Ecke unten auf der Beifahrerseite
    nicht mit gewischt wird!
    Sonst sind sie aber Top! ;)


    Toni


    EDIT: Ich muste auch meinen Wischerarm abbauen und auf dem Gewind versetzen! da ser Wischer sonst am kotflüger angerand ist
    (Ecke Kotflügel/Scheibe)

  • #44

    Hi,
    du musst das gelbe Fähnchen abziehen, dann kommt ein kleiner grüner Punkt zum vorschein. Wenn der Punkt grün dann OK wenn er gelb ist KO. Steht aber auch auf der verpackung. Bei den normalen Wischern von SWF ist das auch so.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #45

    Hi,
    jo das Fähnchen hab ich ja auch abgezogen aber ich wollte wissen woher der Wischer weiß das der Punkt gelb werden soll. Bei mir ist der Punkt schwarz aber das scheint unterschiedlich zu sein.


    Der Wischer ist übrigens genial einfach einzubauen. Die sollten damit werben das den auch Frauen einbauen können ohne sich die Fingernägel abzubrechen. :D :D


    Grüße
    Frank

  • #46

    Hi,
    verlass dich nicht auf den Punkt:) Ist nur nene Werbegag, damit immer schön Wischer verkauft werden.


    Der Punkt reagiert auf Sonnenbestrahlung und bleicht entsprechend nach x Wochen aus.


    Auch wenn du den Wischer garnicht benutzt.

  • #47

    Hi,
    die alten Boschwischer hatten damals auch diese "Verschleißanzeige". Ich würd mich da auch nicht drauf verlassen. Wenn die anfangen zu schmieren, ist es halt Zeit für neue ;) Ich mach zweimal im Jahr neue drauf, einmal im Frühjahr und wenn der Winter anfängt, scheiß auf das Geld. Hauptsache ich kann vernünftig durch die Scheibe sehen ohne Schlieren.

  • #48

    Das find ich ja mal lustig.
    Der Wischerindikator reagiert also auf Sonnenbestrahlung und bleicht demnach aus?!


    Wenn man nun z.B. in einer Region wohnen würde, wo ständig schlechtes Wetter herrscht und der Himmel (und die Sonne) mit Wolken behangen ist und es regnet, würde der Punkt nicht so schnell ausbleichen wie in einer Region, wo nur die Sonne scheint und der Wischer nie gebraucht werden würde.
    Also hat man an dem Ort, wo man den Wischer immer nutzen muss einen geringeren Verschleiss als an dem Ort, wo immer gutes Wetter ist.


    Entweder verstehe ich hier irgendwas total falsch oder da war echt ein Genie am Werk :)

  • #49

    Der Verschleiss hat nichts mit dem Punkt zu tun bzw. man kann sich nicht danach richten ;)
    Muß da pico absulut recht geben wenn die Wischer schmieren sollten sie sofort gewechselt werden wegen der eigenen Sicherheit :ok:

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #50

    Hi Leute, ich war heute im Zubehörladen und wollte die Teile haben und WELCH WUNDER! :


    Bosch hat jetzt auch Nachrüstsätze der Aerotwin im Angebot. Für 37€ das Paar in genialer Aufhängung und Wischqualität. Sie stehen am kleinen Bügel auch ein wenig ab, aber wirklich nur ne Ecke...
    Bin total zufrieden mit den Teilen. Und sie machen den Omega um Jahre moderner :)


    gruß Maik

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!