Monroe Stoßdämpfer?

  • #2

    Hallo Wilber :]



    Definiermal bitte genauer "günstig" :D


    Aber ich glaube des dürften nur ganz normale Dämpfer sein, in Erstausrüster Qualität.


    Je nach Preis was die kosten sollten, würd ich die Kayaba Dämpfer empfehlen, die liegen preislich saugünstig, und sind echt Klasse für den Preis! bei eBay liegen die Preise für beide Achsen fürn Caravan bei ca 170-180 €.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #4

    die dämpfer sind top ! hab die im 3.0er drin ;)


    tis2000 lohnt meiner meinung nur wer viel schraubt (drehmomente) oder soger die passende hardware hat (diagnosestecker->laptop)
    hab sowas ähnliches. aber halt nicht opel-spezifisch sondern alle marken (1965-2000)
    besonders schön bmw2000/2002 mit 2.0turbo bj '74/'75


    und wofür gibt es das forum ;)

  • #5

    Hallo,
    so die Monroe hab ich jetzt hier liegen, will die nächste Woche auswechseln. Jetzt fiel mir auf, das anscheinend zwischen der unteren Auflage des Dämpfers (Diese Wanne) und der Feder ein Ring liegt.


    Bei meinem Omi fehlt aber dieser Ring. Kann es sein, das der bei den Serien-Federn benötigt wird? Ich habe ja die grünen Weitec Federn drin.

  • #6

    Hallo,



    du meinst bestimmt die Gummi Auflage, die auf dem Federteller liegt, und auf dieser dann die Feder kommt.


    Hat bestimmt der Vorbesitzer entfernt, um noch nen cm tiefer zu kommen. :rolleyes:

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #8

    Och Kopf hoch, is doch net so schlimm. Würde aber wegen dem Komforts diese Gummiunterlage wieder einsetzen, dürfte ja so ohne paar Geräusche beim lenken machen ;)

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #9

    Könnte mir auch vorstellen, das da das Poltern ab und zu von der Vorderachse wegkommt, die Pendelstangen sind ja nagelneu.


    Na, also zum FOH und die Gummis bestellen und dann wollt ich ja eeh die Dämpfer wechseln ende der Woche.

  • #10

    Habe mir auch die Sensatrac für meinen Senni B ersteigert. 149 € + 13,9 Porto für alle vier. Sollten am Donnerstag eingebaut werden, Termin muß aber wahrscheinlich verschoben werden. Der LPG-Umrüsttermin wurde von Montag auf Freitag vorverlegt.


    Oli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!