Reifen innen abgefahren ???

  • #12

    Hi!


    Wenn das Auto auf der Bühne ist gleich mal prüfen, ob evtl Spurstangen oder der Querlenker ausgeschlagen sind. Das führt eigentlich genau zu dem Verschleissbild, da beim Fahren die Räder dann in Nachspur gehen können. Eine andere Ursache könnte auch der Reifendruck sein, was fährts Du denn normalerweise bzw. wie oft kontrollierst Du?

  • #15

    Also direkt nach falschem Luftdruck sieht das nicht aus, bei zu wenig Luftdruck wäre auch die außenseite stärker abgefahren, bei zuviel wäre in der mitte kein profil mehr.

  • #16

    Beim 6-Zylinder und Diesel verschleissen die Vorderräder generell auf der Innenseite, wenn zuwenig Luft drauf ist. Weiss nicht ob das bei den leichten 4-Zylindern genauso ist. 2,3 bar sind i.O., wenn bei kaltem Reifen gemessen, daran kann es nicht liegen.


    Hast Du das Vermessungsprotokoll noch, wenn möglich mal einscannen und anhängen. Bei mir haben die auch mal beim EInstellen, die Spureinstellung an der HA berechnet aber nicht gemacht, war auf dem Protokoll klar zu erkennen.

  • #17

    Vermessungsprotokoll ??? Hab ich keins bekommen. Ist nur auf der Rechnung aufgeführt das Spur und Sturz eingestellt worden ist. War heute morgen bei meinem FOH. Auf die Frage " Wie siehts aus mit Garantie und zwei neuen Reifen" hat er gemeint ich soll die Omi morgen früh bringen und dann sieht er mal nach ob was ausgeschlagen ist. War ja klar das der sich irgendwie raus reden wird.


    Gruß Markus

  • #18

    Dann auf jeden Fall beim nächsten Mal aushändigen lassen (am besten gleich im Werkstattauftrag vermerken lassen, damit die nachher nicht sagen, sie hättens schon weggeschmissen). Dort drauf steht für die einzelnen Werte der Ausgangszustand, der eingestellte Wert sowie die zulässigen Toleranzwerte.


    Wenn die Dir die Reifen auf Kulanz ersetzen und das Fahrwerk neu einstellen, dann darauf aufpassen, dass die die Einstellungen mit den neuen Reifen vornehmen. Wenn die Reifen so schräg abgefahren sind, dann verfälscht das die Messwerte.

  • #19

    Wird sowas mit der Rechnung aufgehoben? Weis das jemand? Glaub nicht das ich die auf Kulanz bekomme.Dem fällt bestimmt was ein das er die nicht zahlen muss, da bin ich mir so ziemlich sicher. Naja, mal abwarten was das morgen gibt.

  • #20

    sagtmal, was kostet eigentlich spur & sturz einstelln beim foh?
    muß das ja demnächst auch noch machen lassen, hatte zwar letztens bei einem nach gefragt aber der hat mir was erzählt von 250 euro und wenn sich da irgend sone stange net einstellen läßt ... glaub von der spur war das, dann kommen nochmal ca 250 dazu .... is der preis richtig oder sind die einfach nur extrem teuer beim einstellen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!