türfangband defekt - neue tür?

  • #1

    hallo


    die fahrertür unsres omegas geht kaum noch auf / zu.
    ich habe zuerst nach dem türfangband geschaut und war erschüttert.
    die öffnung, wo das fangband in die tür eindringt ist total ausgefrantzt.
    und das blech der tür ist eingerissen.
    braucht man da eine neue tür?



    wir haben den wagen noch nicht lang, und er wurde beim händler mit garantie gekauft.
    ich werde ihn mal mit dem schaden konfrontieren.
    ihr könnt mir aber vorab schonmal sagen, wie gut meine chancen stehen, daß der dafür gerade steht, es handelt sich hierbei doch wohl nicht um ein verschleissteil,oder?


    gruß andreas

    der omega gehört meiner frau, ich bin stellvertretend für sie hier :D
    den meine frau intressiert sich nicht so für autos :(

  • #2

    Hi,
    nein eine neue Tür brauchste nicht ;) Beim FOH gibts dafür extra einen Repsatz- ist leider eine Krankheit beim Omega und da sollten die sich schon kulant zeigen, wenn Du das Auto bei denen mit Garantie gekauft hast.

  • #3

    hi


    rep-satz beruhigt schonmal :rolleyes:


    der händler war kein FOH, sondern der verkauft alfaromeos.
    dürft aber nicht das problem sein, oder?


    gruß andreas


    [edit] gekauft 16.06.05

    der omega gehört meiner frau, ich bin stellvertretend für sie hier :D
    den meine frau intressiert sich nicht so für autos :(

    Einmal editiert, zuletzt von luxe ()

  • #4

    Innerhalb der ersten 6 Monate sollte es überhaupt kein Problem sein den Händler dafür in die Pflicht zu nehmen, da davon auszugehen ist, dass der Schaden bereits beim Kauf bestand.
    Hängt jedoch auch vom Kaufvertrag ab.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

    Einmal editiert, zuletzt von Lotte ()

  • #5

    Hallo,
    ist mir letzten Monat auch passiert und ich bekam die Tür gar nicht mehr zu.


    schau hier


    Muss aber sagen das die Reparatur bei mir schon wieder etwas nachgibt und ich werde wohl nicht vermeiden können, die Tür auszubauen und nochmal nachschweißen. Auf jedenfall brauchst du keine neue Tür. Einfach die Türverkleidung ab, die zwei Schrauben raus und dann kannst du das Teil nach innen rausnehmen und auswechseln, falls du keine Garantie geltend machen kannst.
    Nur das Richten und Schweissen ist nicht so einfach ohne die Tür auszubauen.

  • #6

    hoi


    nun ist mir erst mal bewust geworden, was eine garantie wert sein kann, in diesem fall nämlich garnix X(


    in unserem fall hat der händler die garantie über eine extra garantie-versicherungs-gesellschafft abgeschlossen. in der police (die ich dann zum ersten mal durchgelesen hab) sind karroserie-mängel nicht inbegriffen. daß haben die mir telefonisch nochmal bestättigt.
    der händler meint, er könne mir da auch nicht helfen, also selbstkostenpreis.


    unser FOH wollte 400-450 € 8o
    wie bitte?


    die nächste karroserie-fachwerkstatt wollte 180€


    dank eines tipp von einem freund dann eine andere karroserie-fachwerkstatt.
    dort war er jetzt auch, und es wurde erledigt für ~100€ incl. ~31€ für ein neues türfangband.


    eigentlich wäre mein frauchen jetzt glücklich, aber es gibt ein neues problem :(
    die airbag/gurtschlosstraffer-kontrolleuchte geht nicht mehr aus.
    ich denke, daß ist jetzt zufall, oder hängt daß doch mit der reparatur zusammen?
    die tür war zum schweissen ausgebaut.


    gruß andreas

    der omega gehört meiner frau, ich bin stellvertretend für sie hier :D
    den meine frau intressiert sich nicht so für autos :(

  • #7

    kann unter umständen kossorsion auf irgendwelchen stecker verbindungen sein ... war bei mir auch und der nette foh hatte das beim heizungsventil gleich mit gemacht kann natürlich auch was kaputt sein :)

  • #9

    JA JA
    der FOH :hammer: meins war auch schon hin Opel hat mir auch einen Preis von ca. 450,-€ genannt ( DIE SPINNEN ) in der Freien habe ich nur 100,-€
    gezahlt.
    Brauchen sich nicht zuwundern wenn keiner mehr was beim FOH (????) machen lässt.

  • #10

    Wenn man ein SCHECKHEFTGEPFLEGTES Fahrzeug hat, sollte es kein Problem sein, die Reparatur mittels Rep.-Satz zu bekommen!


    Schließlich ist Opel bekannt, das die Türfangbänder für die Türen des Omega nicht ausgelegt sind.


    Ich hab das bei einem fast 5 Jahre alten Omega ohne Probleme beim FOH bekommen ......... :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!