Fahrzeugkontrolle

  • #51

    Was ich an Polizisten garnicht mag sind die Beamte die einem was Unterstellen.


    Nach der Spätschicht 22:30 Uhr auf dem Heimweg durch ein kleines Städchen, Straßenzustand bescheiden, mein Tempomat ist auf knapp über 50km/h eingestellt (um genau zu sein 52km/h).


    Ich habe meine Musik leise, keine Nebels an und falle nur auf weil ich das einzigste Auto bin was durch das Städtchen fährt.


    Auf dem Bürgersteig parkt ein Polizeiwagen....


    Nach ca. 800m sehe ich im Rückspiegel ein Fahrzeug schnell näher kommen und kann schon den die Roten Wörter über der Dachmitte lesen.


    Die Herren bevorzugen es mir MASSIV ins Heck zu kriechen und mit der Lichthupe zu spielen.


    Halte natürlich sofort an (obwohl ich Lust gehabt hätte diese netten Beamten auflaufen zu lassen, aber ich wär sicher auf meinem Schaden sitzen geblieben) und die Herren kamen mit der Hand an der Waffe an mein Fenster und meinten "Sie wissen wie schnell sie gefahren sind?" ich antworte, "Ja sicher, ca 52km/h" darauf einer der Beamten "Und warum sind wir Ihnen dann mit über 70km/h hinterhergefahren?"


    Darauf bin ich sprachlos....wenn die Beamten mich einholen wollen und müssen sie schon schneller als 52km/h fahren, denk ich mir jedenfalls....


    Naja dann verlangten Sie meinen FS und die Fahrzeug Papiere.


    Nachdem die Beamten 5 sek. in die FZ Papiere schauten wurde ich gefragt warum meine Positionslichter nicht eingetragen wären.


    "Warum sollten die Eingetragen sein? Laut Hersteller sind diese nicht eintragunspflichtig" antwortete ich und hielt Ihnen den Beipackzettel der Hella Posileuchten hin (nu weis ich warum ich den damals nicht weggeschmissen habe).


    Die beiden Herren tuschelten dann kurz, ich verstand nur "...mist scheint er recht zu haben..." kann mich aber auch verhört haben...


    Dann wurde nochmal auf die Geschwindigkeit angespielt worauf ich mit einem lächeln reagierte und als ich dann meine Unterlagen zurück hatte fuhr ich weiter.


    Die Beamten haben sich auch nicht vorgestellt, wer sie sind und wo sie herkommen, dachte immer es seih die Pflicht das sich ein Polizist zumindest mit Namen und Dienstrang vorstellt.


    Das war bis jetzt die 2. von 10 Kontrollen die unfreundlich und mit Unterstellungen durchgeführt wurde.


    Bin nun wirklich keiner von den Leuten die auffallen wollen, warum auch? Die Männer in grün sitzen eh am längerem Hebel und in 8 von 10 Fällen sind Sie net und freundlich. Wie schon gesagt wurde wie man reinruft so schallt es aus dem grünen Wald zurück.


    Zumal ich alles eingetragen habe bzw. eine ABE mitführen, schade ich mir doch nur selber.


    Nur schade wenn man an Welche gerät die sich entweder die Sterne verdienen wollen und/oder dem Abschaum "Bürger" mal zeigen wollen das Sie im Dienst die ganz großen sind.


    Aber wie heißt es doch "Egal wo Du bist, es gibt immer ein A....loch" :D

  • #52

    Also vorstellen müssen die sich nicht, dazu haben die Uniform an.


    Es sind halt Polizeibeamte, der Name ist erstmal zweitrangig.


    Man kann diesen verlangen, und auch die Dienststelle, wo man herkommt, dann kriegt man meistens ne Visitenkarte in die Hand..


    Auch der Dienstausweis muß von Beamten in Uniform bei der Kontrolle nicht vorgezeigt werden, da sie ja als solche zu erkennen sind!


    Gruß Esche

  • #53

    Ich hab kein Stress mit den Jungs, bin das letzte mal vor ungefähr zwei Jahren angehalten worden- kein Witz! Die kommen mir immer nur endgegen, oder halten den vor mir an und ich fahr durch oder die biegen vor mir ab, COOL :D Ich hab immer die Musik voll aufgerissen und die Jetex-Anlage dröhnt ihre Symphonié aber das juckt die überhaupt nicht 8)

  • #54

    Hi!
    Wie es in den Wald schallt, so schallt es auch raus??! Na nicht unbedingt wa, wie an Senator-B-Freak zu sehen ist!!!


    Soweit ich weiß müssen die Beamten schon sagen wozu sie angehören, kann ja keiner Verlangen Uniformen zu studieren...


    Frage:
    Wenn man so ca. nachts 3-4 Uhr das Auto unterm Arsch weggezogen bekommt und das in ner Gegend voll Wald, voll Junkies, ohne Laterne und Haltestelle in Sicht, sind die Beamten dann nicht verpflichtet Dich irgendwo abzusetzen wo man sich weniger ein kopf macht ob man es überhaupt nach Hause schafft...?????


    Gruß Golden

  • #55


    Hallo!


    Zum Thema: Wieso studieren? Bei uns haben wir auch "Polizei" auf der Uniform stehen.


    Warum soll ich mich denn in Gefahr begeben, in dem Moment wo ich den Dienstausweis ziehe eine in die Fresse zu bekommen?? Nee, ehrlich, das passiert!!!


    Zu dem Absetzen kann ich nur sagen, dass sie dich nicht in unmittelbarer Gefahr aussetzen dürfen, da das gegen die polizeilichen Aufgaben verstoßen würde. Da du zum Glück immer noch lebst, kann es net so schlimm gewesen sein :P Außerdem wären die Beamten dann bei einem Unfall nicht abgesichert, denn es gab ja keinen Grund dich nach Hause zu fahren (außer wenn die Beamten ganz freundlich sind)


    @ pico:
    du bist doch auch ein ganz netter, warum sollte man dich anhalten??
    Werde eben so wenig angehalten und ich fahre meine 40000km im Jahr (privat).


    @ senator-b-freak:


    Schade, dass du solche Erfahrungen machen musstest, aber es ist nicht die Regel, stimmts?!
    Außerdem glaube ich nicht, dass man sich mit Verkehrskontrollen Sterne verdienen kann!! Das wäre ja noch schöner, dazu ist der Beruf viel zu komplex!


    Auf dass ihr demnächst bessere Erfahrungen macht!!!


    Gruß


    Inspektor C.



    Nebenbei: wer nachts 3/4 Uhr die Karre abgezogen bekommt, der hat was falsch gemacht :D

  • #56

    Columbo
    Algemeine Verkehrskontrolle zb. Die scheinen sich hier aber überhaupt nicht für größere Autos zu interessieren, es wird immer nur das Kleinvieh angehalten (Polo, Golf usw :D) Danke für die Blumen ;) :D

  • #57

    Hoy!


    Naja man rechnet sich schon seine Chancen aus, an einem Auto was zu finden.


    Die Blumen sind nur für dich :)


    Achso: allgemeine Verkehrskontrolle gibts nicht mehr!! Bei uns im Bundesland jedenfalls nicht.


    Gruß


    Christian

  • #58

    Hi!
    Naja, geb es ja zu und hab es auch zugegeben das was nicht i.O. war! Mecker ja deswegen auch nicht rum.


    (Zur Erklärung: nach 2fast2furious ins Auto mit Unterbodenlicht aufgefallen und abgeschleppt wegen angeblich nicht eingetragenen Felgen, Sie waren im Brief eingetragen und noch nicht umgetragen) Alles im Vectra A zum Thema Kleinvieh, hast Recht...


    Mich hat es nur geärgert das die Beamten mir was erzählen wenn ich Holzkopf so rum fahre ich kleine Kinder überfahren könnte... mich aber im irgendwo absetzen. Wobei ich Sie noch nett gebeten habe!


    Zur Uniform mein ich nicht die Aufschrift POLIZEI sondern wer er ist und wo er herkommt! Ungefähr so;


    Schönen Guten Abend, ich bin Polizeiobermeister der Wache 11 Abschnitt Pankow, Berlin ...oder so...


    Gruß Golden

  • #59


    Also das sollten die Beamten schon tun! Das gehört ja schon zur guten Kinderstube, dass man sich mit seinem Namen vorstellt, der Grund des Anhaltens sollte dir auch gesagt werden!! Die Dienststelle ... naja klar auch das solltest du wissen, aber bringt dir das was? Ich glaube eher nicht.


    Der Dienstgrad ist Nebensache, den sagen die Kollegen aber meist mit, um ihren Vornamen nicht sagen zu müssen.
    Klingt ja blöd: Tach Müller, ihr Rücklicht ist kaputt...Hände aufs Armaturenbrett!


    Zu dem Mitnehmen muss ich sagen, dass ich das auch nur ganz selten mache, weil es einfach nicht abgesichert ist, wenn du ne Umme baust oder plötzlich ein Einsatz aufläuft. Das du nett warst um da weg zu kommen kann ich mir vorstellen, aber wäre es nicht noch schöner gewesen, wenn du mit deinem eigenen Auto hättest wegfahren können? So werden die Beamten gedacht haben und du hast aus dem Heimweg gelernt oder?


    Gruß


    Christian

  • #60

    [quote]Original von Columbo
    aber wäre es nicht noch schöner gewesen, wenn du mit deinem eigenen Auto hättest wegfahren können? So werden die Beamten gedacht haben und du hast aus dem Heimweg gelernt oder?


    Aber genau ist doch das gemeine der Beamten, die machen sich ein riesen Spaß draus!
    Habe auf dem Heimweg nur gelernt das die Beamten ganz schön gemein sein Können und das ich es ihnen Heimzahl!
    Hab mir ein Anwalt genommen, Widerspruch eingelegt und hab mein Auto Wiedergeholt! So! :P


    Gut Akteptiere das mit dem Umme und evtl. nächsten Einsatz...


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!