Fahrzeugkontrolle

  • #63

    Ja genau und wenn wir bei Fairness sind, dann gesteh den anderen Verkehrsteilnehmern doch ein, dass sie nicht durch deine Unterbodenbeleuchtung geblendet/abgelenkt werden wollen!!! Und dass du mit einem verkehrssicheren Fahrzeug am Straßenverkehr teilnimmst!!


    Das wäre fair!!


    Die Gesetze sind nämlich wirklich nicht nur zum Ärgern da! :amen:



    Gruß der Sicherheitsprediger Christian



    PS: sollte bloß theatralisch wirken! Wollte dich nicht angreifen


    PPS: wenn du über meine Fairness reden willst, dann bitte nciht mit meiner Ex!! Das würde dein Menschenbild verrücken :(

  • #64

    nicht so schlimm!


    Nehme wohl mit einem Vehrkehrssicheren kFZ inm Straßenverkehr teil, oder glaubst Du das ich mich in ein Auto sitze wo ich weiß das ich da 100pro im Baum lande??!


    Na jetzt hast ja was angerichtet... blenden und Unterbodenlicht... 8o =)


    Jetzt sag mir mal den Unterschied zwischen ner Blendung vom Unterbodenlicht (12V) und z.B. (meistens) dick, fett Beleuchtete Automärkte, Blumenmärkte... (Betrieben über 12V)???


    Gruß

  • #66

    ISt doch aber so, dass man nicht noch mehr blenden muss, oder?


    Es ist schlimm genug, wenn einen auffällt, dass soetwas ablenkt und dass man nix dagegen machen kann!


    Ich wollte dir auch um Himmels Willen nix unterstellen!!! Aber dein Fahrzeug wurde bestimmt mit der Begründung abgeschleppt, oder?!
    Und nicht das du frierst: es gibt Experten, da weiß selbst ein gestandener Polizist nicht ob er noch lachen oder weinen soll!! Wenn ich daran denke, mit was für tiefergeflexten, kaputtgerosteten, Aufhängung verlierenden, totbringenden Mistmöhren sich manche Leute trauen noch rumzufahren.
    DAs ist echt der obermiese Hammer!
    Das du net so einer bist, ist meine tiefe Hoffnung!!


    Ich persönlich kann der Unterboden- (Unterflur-) beleuchtung nix abgewinnen, weil ich da keinen Sinn drin sehe, aber jeder wie er will, dass muss man für sich selbst entscheiden und mit den Konsequenzen leben!!


    Gruß


    @ pico: Danke!!

  • #67

    Ich gebe Dir ein ruhiges Gewissen!
    Wurde abgeschleppt wegen der "nicht eingetragenen rad-reifen-kombi"!
    Aber im nachhinein is auch klar, bei 9x16 vorn und 10x17 hinten (man war ich stolz drauf) hätt ich mir das auch mal in Ruhe angeschaut... ;) :P


    Das mit dem U-licht, halt ich mir sofern nur noch für Treffen auf. War auch nicht die feine andere Verkehrsteilnehmer zu blenden.
    Hab doch ein wenig draus gelernt!! :(


    Warum kann da nichts machen gegen dem Automarktgroßlichterzeugnisblender?? :rolleyes:

    MfG Golden

  • #68

    Hi


    Ich muß mich bedanken bei Catera und seinem ersten Beitrag hier...
    Ich bin gestern an der Autobahnabfahrt A3 in Köln-Mühleim in eine allgemeine Verkehrskontrolle gefahren.
    Fahrzeugschein Führerschein ABE`s alle da alles Eingetragen usw.
    Aber da ich meistens mit Licht fahre und das auch an hatte haben die Beamten gemerkt das bei meinem Standlicht die Blinker mitleuchteten
    Ich wurde von den Beamten daraufhingewiesen
    Da fiel mir wieder dieser Beitrag von Catera ein und ich antwortete ihnen
    Wieso die neuen BMW`s haben das doch auch.....
    Die haben das geschluckt und mich dann fahren lassen
    Also das Resume :


    Omega-Freak Forum , da wird dir geholfen

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #69


    hab gestern an ner allgemeinen Verkehrskontrolle dran teilgenommen :Din bayern gibts die also noch ;)war übrigens recht lustig. Mit zwei erfahrenen Kollegen in Zivil mitgefahren und Leute angehalten. Ich kann pico recht geben. Die meissten Leute die angehalten werden, haben auffällige Autos. Entweder Kennzeichen (rot) oder auffällige Anbauten oder Verhaltensweisen. Haben ja in Bayern die verdachtsunabhängige Kontrollmöglichkeiten. Also Kennzeichen überprüft und wenn das Auto auf wen anderes zugelassen sind (evtl. Eltern) dann wird meistens angehalten. Gestern bei 4 Überprüfungen 2 Volltreffer. Fahren unter Drogeneinfluss. Urintest positiv. Blutentnahme und Wohnungsüberprüfung.


    Und wir waren immer freundlich und nett zu den Leuten. Senator B Freak hat gemeckert, dass die Polizisten mit der Hand an der Waffe auf ihn zukommen. Das ist aber total normal und du musst uns verstehen, wir wissen nicht was für ein Typ da drin sitzt, wenn der auf einmal ne Waffe zieht und losballert, was mehreren Kollegen schon das Leben gekostet hat, dann sieht das anders aus... Wenn er die Waffe sieht, dann lässt er davon bestimmt eher ab. Eigenschutz also. Wenn man also diese Seiten geklärt hat und die Person im Auto sich als nett und kooperativ zeigt, werden die Zügel ja auch locker gelassen. Nur eins noch, Polizisten können nie im Leben alles wissen, was zugelassen oder zulassungsfrei ist, nur weil es ihr Job ist, das wäre echt zu viel verlangt. Wenn jemand etwas an seinem zugelassenen und geprüften Original verändert, liegt die Beweispflicht IMMER bei dem Fahrzeugführer... da nützen so Sprüche "wieso, die sind doch Zulassungsfrei" nicht viel, auch wenn sie nett und freundlich gesagt sind...


    grüße Maik, dem zweitem Inspektor im Forum ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!