Was ich an Polizisten garnicht mag sind die Beamte die einem was Unterstellen.
Nach der Spätschicht 22:30 Uhr auf dem Heimweg durch ein kleines Städchen, Straßenzustand bescheiden, mein Tempomat ist auf knapp über 50km/h eingestellt (um genau zu sein 52km/h).
Ich habe meine Musik leise, keine Nebels an und falle nur auf weil ich das einzigste Auto bin was durch das Städtchen fährt.
Auf dem Bürgersteig parkt ein Polizeiwagen....
Nach ca. 800m sehe ich im Rückspiegel ein Fahrzeug schnell näher kommen und kann schon den die Roten Wörter über der Dachmitte lesen.
Die Herren bevorzugen es mir MASSIV ins Heck zu kriechen und mit der Lichthupe zu spielen.
Halte natürlich sofort an (obwohl ich Lust gehabt hätte diese netten Beamten auflaufen zu lassen, aber ich wär sicher auf meinem Schaden sitzen geblieben) und die Herren kamen mit der Hand an der Waffe an mein Fenster und meinten "Sie wissen wie schnell sie gefahren sind?" ich antworte, "Ja sicher, ca 52km/h" darauf einer der Beamten "Und warum sind wir Ihnen dann mit über 70km/h hinterhergefahren?"
Darauf bin ich sprachlos....wenn die Beamten mich einholen wollen und müssen sie schon schneller als 52km/h fahren, denk ich mir jedenfalls....
Naja dann verlangten Sie meinen FS und die Fahrzeug Papiere.
Nachdem die Beamten 5 sek. in die FZ Papiere schauten wurde ich gefragt warum meine Positionslichter nicht eingetragen wären.
"Warum sollten die Eingetragen sein? Laut Hersteller sind diese nicht eintragunspflichtig" antwortete ich und hielt Ihnen den Beipackzettel der Hella Posileuchten hin (nu weis ich warum ich den damals nicht weggeschmissen habe).
Die beiden Herren tuschelten dann kurz, ich verstand nur "...mist scheint er recht zu haben..." kann mich aber auch verhört haben...
Dann wurde nochmal auf die Geschwindigkeit angespielt worauf ich mit einem lächeln reagierte und als ich dann meine Unterlagen zurück hatte fuhr ich weiter.
Die Beamten haben sich auch nicht vorgestellt, wer sie sind und wo sie herkommen, dachte immer es seih die Pflicht das sich ein Polizist zumindest mit Namen und Dienstrang vorstellt.
Das war bis jetzt die 2. von 10 Kontrollen die unfreundlich und mit Unterstellungen durchgeführt wurde.
Bin nun wirklich keiner von den Leuten die auffallen wollen, warum auch? Die Männer in grün sitzen eh am längerem Hebel und in 8 von 10 Fällen sind Sie net und freundlich. Wie schon gesagt wurde wie man reinruft so schallt es aus dem grünen Wald zurück.
Zumal ich alles eingetragen habe bzw. eine ABE mitführen, schade ich mir doch nur selber.
Nur schade wenn man an Welche gerät die sich entweder die Sterne verdienen wollen und/oder dem Abschaum "Bürger" mal zeigen wollen das Sie im Dienst die ganz großen sind.
Aber wie heißt es doch "Egal wo Du bist, es gibt immer ein A....loch"