Sekundenkleber auf Scheinwerfer

  • #1

    Juhuuu,


    ... habe nen supertollen "Kumpel" der mir meine Scheinwerfer versaut hat... :wuetend_blase: Hat als KFZMechaniker meine Blenden ( die eigendlich zum Schrauben sind ) mit Sekundenkleber fixiert. Wie kriege ich den Sekundenkleber von meinen Schienwerfern ??? Die sind aus Plastik und da kann ich ja nicht mit Aceton oder Benzin ran...




    Asphaltlady

    Omega B Caravan Sport Edition ( Fahrwerk + Recaros ) 2.0 136 PS
    Sonst ist alles, naja fast alles was ich brauche nen Motor, 4 Reifen, Klima, elektr. Schiebedach + Scheibenheber + Spiegel,...drin. :P

  • #2

    Hi,
    da der Sekundenkleber in das Platik der Scheinwerfer reinzieht, wirst du ihn leider garnicht mehr abbekommen.
    Kannst nur versuchen, die oberste schicht vom Kleber abzukratzen und dann mir Kunststoffpolitur drüber polieren.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Naja - abkratzen ist auch nicht so der Hit. Machbar, aber im Endergebnis meist sehr wellig. Naßschleifpapier, erst mit Körnung 600, dann mit 1000er und zum Schluß polieren. Entweder mit Kunststoffpolitur oder einfach mit Lackreiniger (Sonax !!), schlußendlich ist das Ergebnis gleich.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #4

    Juhuuu,


    Kann man den Scheinwerfer auseinanderbauen ??? Hab´s mir ehrlich gesagt noch nicht so genau angeschaut... Die Blenden kann ich ohne Probleme abmachen. Bevor ich sie halt wieder drauf mache muß ich den Scheinwerfer irgendwie reinigen. Da wo der Sekundenklebe drauf ist ist der Scheinwerfer halt milchig... Will halt keinen Ärger mit den Bullen wegen Lichtdurchlässigkeit und so...
    Hab auch schon überlegt erst mit ner Rasierklinge das grobe abzuschneiden dann kann ich´s ja mit dem Kunststoffreiniger versuchen.


    Asphaltlady

    Omega B Caravan Sport Edition ( Fahrwerk + Recaros ) 2.0 136 PS
    Sonst ist alles, naja fast alles was ich brauche nen Motor, 4 Reifen, Klima, elektr. Schiebedach + Scheibenheber + Spiegel,...drin. :P

  • #5


    Rasierklinge ... - ist doch keine Schnitzarbeit. Naßschleifpapier, je feiner um so besser, danach mit Politur daran. Kunststoffreiniger bringt da nicht viel, Lackreiniger (am besten der von Sonax). Scheinwerfer ausbauen, damit vor den Fernseher setzen und polieren.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #6

    Juhuuu..



    am besten "rechtshändiges Fernsehen" ???? :lool: Baywatch oder sooooo.... grins... Da geht die Arbeit leichter von der Hand.



    Asphaltlady

    Omega B Caravan Sport Edition ( Fahrwerk + Recaros ) 2.0 136 PS
    Sonst ist alles, naja fast alles was ich brauche nen Motor, 4 Reifen, Klima, elektr. Schiebedach + Scheibenheber + Spiegel,...drin. :P

  • #7


    das milchige wirste, denke ich mal nicht mehr wegbekommen, da ja, wie catera schon sagte der sekunden kleber in das plaste reinzieht.
    kenn das noch vom modellbaun, wenn man da den falschen plaste kleber für die scheiben hatte sind die auch angelaufen

  • #8

    Sorry aber das verstehe ich nicht oder bin zu blöd. ?(


    dachte auf den SW sollen die Blenden drauf? dann würd man doch vom Kleber nichts mehr sehen, außer der Kleber hätte sich rausgedrückt und wäre auch ausserhalb der Blenden sichtbar... oder hab ich da was überlesen?

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #9

    Juhuu,


    wollte unbedingt Blenden zum Schrauben haben. Falls si mir nicht mehr gefallen kann ich sie ja dann abmachen.... dahcte ich zumindest.... Zu den Blenden und den Schrauben gab´s noch 2 doppelseitige Klebestreifen. Die sollte man von hinten auf die Blende kleben un dann auf den Scheinwerfer.... so weit so gut ... Mein kleiner KFZMechaniker dachte sich, man kann den Klebestreifen ja mit Sekundenkleber draufkleben. Zwecks besserem Halt und so. Hab nix dazu gesagt. Und natürlich ist der Kleber unter dem Klebeband verlaufen. Ende vom Lied: Kleber auf beiden Scheinwerfern, teilweise auf dem Lack am Kotflügel und auf meinen ( stolz ) selber lackierten Blenden. :weint: :wuetend_blase: Nun werde ich die Blenden abmachen, neu lackieren und den Scheinwerfer irgendwie reinigen, oder ersetzen müssen....



    Asphaltlady

    Omega B Caravan Sport Edition ( Fahrwerk + Recaros ) 2.0 136 PS
    Sonst ist alles, naja fast alles was ich brauche nen Motor, 4 Reifen, Klima, elektr. Schiebedach + Scheibenheber + Spiegel,...drin. :P

  • #10

    Das ist natürlich extrem **** und würde diesen KFZ Meister dein Auto nicht mehr in die Hände geben!


    Außer den SW, soll er sie doch wieder ins reine bringen...

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!