Autogas- Anlagen

  • #41


    was heißt hier max 211ps :rolleyes:
    wenn ich mir sone gasanlage einbaue möcht ich mir paar optionen offenlassen falls man doch mal so viel geld über hat und sich ein paar mehr pferde gönnen möchte ;)


    gibts sone flüssig einspritzer auch fürn v6?
    der ansaugkrümmer da is ja vom 4zylinder

  • #42

    Er meinte damit natürlich nur das es für einen serienmäßigen omega 211 PS locker reicht (steht ja sogar schon da 400PS - so viel wirst du warscheinlich gar nicht zusammenbekommen bei deinem omi :D).
    Den gibt es nicht nur für 4 sondern sogar bis 12 Zylinder. Steht ja schon weiter oben.

  • #45

    @ v94


    Also das die Viale LPI in Polen nicht angeboten wird das stimt so nicht.
    wie ich bereits geschrieben habe der nachbar von meiner Mutter hat bei seienen Audi A8 die neuste Anlage eingebaut.
    Habe darauf hin mit ihm Telefoniert er Fährt einen Audi A8 V8 Bj 1999, ich denke das das der 4,2 l ist ich las mich aber belähren. Was aber fackt ist das er die Viale LPI eingebaut hat hab ihm extra gefragt was für eine Anlage es ist. Die LPI Viale soll laut ihm die neuste technik auf Polnischen Markt sein. Er ist super zufrieden damit, fährt sich gleich sogar im mitteldrehzahl beser, der Audi hängt besser am gas..
    Er hat für den umbau 5345,- Zl bezahlt in Koszalin..


    Also wen die Anlage für ein V8 vorhanden ist wird auch keine Probleme mit nen V6 geben.


    Gruß

    Bisher gefahrene Autos:
    - Honda CRX V-Tec; - Kia Sportge; - Astra Cabrio; - Suzuki Vitara; -Sintra V6; - VW T4 2,5 TDI+ Oettinger Caravelle; - Kadett GSI Cabrio; - Omega B MV6 Caravan.

  • #46

    Hallo , kann schon sein das es sie jetzt auch in Polen gibt , bisher wurde dort nur die neue ICOM angeboten . Wenn da der Preis stimmt ist die Anlage sicher eine sehr gute Wahl .


    Hier mal ein Text zur ICOM , die arbeitet auch schon wieder ganz anders als die Vialle die ja schon seit mehrern Jahren auf dem Markt ist :


    Die Revolution des Gasmarktes


    Das JTG System von icom ist die absolute Neuheit auf dem Markt der Gasanlagen.
    Das System der Flüssiggaseinspritzung mit flüssigem Gas hat eine kühlende Wirkung in der Brennkammer und ist durch erhöhte Sauerstoffbindung leistungssteigernd. Dabei verzichtet das JTG-System völlig auf eine Steuereinheit oder eine programmierbare ECU. Die absolute Kontrolle der Gasanlage liegt bei dem original Motorsteuergerät. Lediglich ein zeitgesteuertes Relais schaltet die Gasanlage nach 55 Sekunden ein und schaltet das Signal der original Benzin-Einspritzdüsen auf die Gas-Einspritzdüsen.


    ICOM / Audi A6 4,2 V8


  • #47

    Hmm ist das bei der Viale LPI auch nich genauso, die Steuerung übernimt doch auch ein Steuergerät die sich aber die ganzen daten über eine schnitschtelle vom KFZ-steuergerät holt.


    Oder habe ich da fieleicht verlesen..


    Ist schon nicht schlecht so ne gas anlage, da macht das Tanken wieder spaß, es lohnt sich. Ich werd mir warscheinlich auch ne Gasanlage verbauen lassen aber erst bei anderen Wagen, meiner ist dafür zur alt und im zu schlechtem zustand.. Die Frage ist wie gehts mit den preisen für Gas nach 2009, denn bis dato ist der Preis festgeschrieben..
    Nicht das die geile Regirung auch dort kräftig zugreift...


    Gruß

    Bisher gefahrene Autos:
    - Honda CRX V-Tec; - Kia Sportge; - Astra Cabrio; - Suzuki Vitara; -Sintra V6; - VW T4 2,5 TDI+ Oettinger Caravelle; - Kadett GSI Cabrio; - Omega B MV6 Caravan.

  • #48


    also so wie das dort beschrieben ist würd ich sagen wär so eine anlage die beste wenn man noch ein wenig am motor mal verändern möchte oder sehe ich das falsch? und bei der flüssig einspritzung hat man ja dann auch wirklich die 110oktan was ja beim verdampfer glaub ich nicht der fall ist... korrigiert mich wenn ich falsch liege

  • #49

    Jch denke auch gelesen haben das die Flüssiggas-Anlagen mit 110 oktan fahren..

    Bisher gefahrene Autos:
    - Honda CRX V-Tec; - Kia Sportge; - Astra Cabrio; - Suzuki Vitara; -Sintra V6; - VW T4 2,5 TDI+ Oettinger Caravelle; - Kadett GSI Cabrio; - Omega B MV6 Caravan.

  • #50

    Hallo , die Oktanzahl bezieht sich auf das Flüssig-Gas und nicht auf die Anlage .


    Bei einer Anlage mit Verdampfer kommt das Gas was ja im Tank noch flüssig ist im gasförmigen Zustand in den Brennraum .
    Bei der Vialle und Icom wird es direkt im Flüssigen Zustand eingespritzt (im Tank ist eine Pumpe) .


    Der Unterschied ist das die Vialle ein eigenes Steuergerät hat (wie auch alle Verdampferanlagen) , die Icom hat keins .
    Ich wäre aber wie gesagt noch vorsichtig , die Anlage ist erst gerade auf den Markt gekommen . Die Vialle oder alle anderen Verdampferanlagen sind dagegen schon ausgereift und funktionieren auch nicht schlechter .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!