Hallo
Bin Neu hier und suche gleich gesinnte ,
ich habe vor 4 jahren den Omega b für mich entdeckt und
mich zieht es immer wieder zu den Omis hin wo ich selbst nicht weiß
welchen der Schäden ich als erstes Reparieren soll .
Da keiner in meinem Kreise verständnis für meine Liebe zum Omega b hat,
würde mich sehr über kontakte und Erfahrungsaustausch freuen .
Neu hier
-
-
-
-
-
-
#4 Hi, lieben Dank
freu michVorstellung
meiner dicken :
hab Sie letztes Jahr aus mitleid gekauft.
mit 286 tsd. auf der Uhr
das einzige was heile und wirklich gut war , war die Grundsubstanz
Türen alle zerfressen und völlig zerbeuelt
Front war vom Unfall zerschossen
Motor : jede Dichtung war defekt,was auch den guten Unterboden
erklärt weil gut konserviert :-)).
aber Sie hatte noch Resttüv .Tja also Motor -Getriebe alle Dichtungen neu
Kopf in die Schlosserei ins Ultraschallbad
Ventile eingeschliffen - Schaftdichtungen neu
das war vor 23 tsd km.
Dann Kerzen und viel kleinkram neu
Bremsen - Bremssättel - Leitungen einmal richtig
Radnaben Federbeine vorne alles gemacht .
Hosenrohr-flexrohr-Kat und den rest auch erneuert.
Türen und Front auch gemachtTja alles was noch auf dem Plan steht
ist vorn tiefer und hinten noch neue Federn und Stoßdämpfer tauschen
sowie die Elefantenfüße naja und innenraum noch nen bissel gestalten .Aber : seit 3 Tagen hört sich die gute komisch an
es tackert im Deckel , hört sich an als ob die Nocken gegen den Deckel schlagen
aber ist nichts zu finden .Macht mich wahnsinnig
ich mag gar nicht fahren
unser aktueller km stand ist jetzt 316 781 tsd.vielleicht hat ja jemand nen tip
-
-
#5 Moinmoin
Endlich mal wieder ein richtig verrückter,wie ich, dem sich die Frage "Lohnt sich das?" gar nicht erst stellt. Herzlich willkommen! Ich fahre derzeit meinen 2.Ommi, einen x 20 xev Caravan.
Meinen ersten Ommi habe ich auch noch, er ist zur Zeit mächtig in Arbeit und soll bald wieder auf die Strasse. Hier die ganze Wahrheit:
http://www.opel-voting.de/omeg…gnum/53592-omegarage.html
Zu deinem Problem.
Ich würde auf einen oder mehrere Hydrostößel als Übeltäter tippen. Mach einfach mal den Deckel auf und miss das Ventilspiel. Sollte eigentlich gegen Null gehen. Hat es irgendwo deutlich mehr, ist der entsprechende Hydrostössel hinüber.
Rolf
-
#6 Moin, ja supi,
das paßt ja perfekt
Die Frage lohnt es sich stell ich mir nicht
es ist eher so wenn andere sagen bist verrückt bring auf den Schrott dann erst recht .
Ich hab noch nen caravan im Rohbau
Radkasten loch
und Heck hatte ich immer Angst das mein Postbote den irgendwann als Briefkasten nutzt :-)).
hab nen komplett neues Heckteil eingesetzt wartet noch auf einschweißen .
ATM ist schon drin .Wow hast ja ganz schön geschaffen aber es lohnt sich doch immer wieder
wenn ein stück geschafft ist es wie Weihnachten .Ja die Hydros hab ich auch in verdacht, hab schon welche bestellt
ist nur ärgerlich, weil als ich auf hatte hätte ich sie gleich mit machen sollen,
naja man- Frau lernt dazuGruß
-
-
-
#8 Hi,
Ja man muß schon nen gewissen Hang zum omi haben
ich möcht ihn nicht missen und hoffe noch lange freude dran zu haben .
und wirtschaftlich kann man total vergessen
mein Wertgutachten ist die hälfte von dem was ich investiert habe.Tüv: die Überraschungen gehören dazu
na dann drück ich mal die Daumen mit dem Tüv Termin . -
-
#9 Ja ja, der Tüv.
Bin gerade mit meiner Limo durchgefallen. Handbremse. War zwar 200/180, aber dem Herrn war der Hebelweg zu lang. Außerdem hingen da noch die Kabel der Xenon Leuchweitenregulierung. Der Ommi ist zwar auf Halogen umgerüstet und die Kabel daher ohne Funktion, aber egal, die müssen weg. Außerdem gab es keine AU wegen Riss am Krümmer. Dass der nach 2 Minuten Fahrt dicht ist, zählte nicht.
Immerhin konnte er trotz intensiver Bemühungen meinen Schweißarbeiten (auch am Längsträger) keinen Tadel aussprechen.
Man sah dem Herrn förmlich an, dass er äußerst ungehalten war, nichts ernsthaftes gefunden zu haben.
Mittwoch geht es in die 2. Runde, falls ich bis dahin einen brauchbaren Auspuffkrümmer aufgetrieben habe.
@ Motte
Wenn du die Hydros machst, schau gleich mal nach dem Zahnriemen. Oft sind Alter und Laufleistung ja nicht mehr nachvollziebar. Also besser raus damit. Ist ein Aufwasch wenn man die Hydros sowieso machen muss.
Rolf
-
#10 ZIRFELD
Genau das ist ja was mich ärgert
vor 23 tsd km hab ich ja alles gemacht was Motor ZR usw. betrifft
die ollen Hydros hatte ich in Händen da hätt ich tauschen sollen .
Aber es war vorher nie was zu hören und die machten noch nen guten Eindruck.Naja nutzt nichts muß ich bei .. vernünftig oder gar nicht
gibts eben schon nach 23 tsd nen neuen Riemen .Tüv: andere haben Angst vorm Zahnarzt ich vorm Tüv :-))
die suchen Fehler wo keine sind
Krümmer kann ich leider nicht mit dienen .
Bei uns ist der Tüv hammer hart , ich hab den Tüvprüfer während der AU aus meiner dicken gezogen
und mußte mich echt beherrschen .
Ein Freund von mir versucht seit 4 monaten Tüv zubekommen jedesmal gibt es nen angeblichen neuen
Hauptmangel .
Scheinwerfer mit denen meine alte Limo Tüv bekommen hat sind 3 wochen später in dem omi meines Kumpels
beanstandet worden .ja bei uns ist der omi nicht beliebt
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!