Beiträge von Motte

    Hi Zirfeld



    Also ich hatte es mal mit nem Radio das der Omi komplett
    blockierte , Zv ging nicht , starten ging nicht , die gesamte elektro
    war lahm gelegt .
    Waren nur 2 Kabel wo opel sich gedacht hat das polen wir mal um ,
    anders drauf geteckt und schon lief alles wieder rund.


    Meine Dicke - hör bloß auf die bereitet mir Schlaflose nächte
    hab alles im Griff bekommen lief super
    und nun kommts - ist ja automatik die gute
    im stand von P auf D spielen die umdrehungen wilde Runden
    von D auf N alles gut
    von P auf 3-2-1 leichtes auf und ab der ud
    von P auf R ojemine ein sägewerk ist nichts dagegen ..
    während der Fahrt ob auf Last oder ohne last schalten alles gut..


    Hatte das eben alles gestern und heute nur auf kurzen strecken und
    bis 80 kmh
    ausgetestet ,
    Nun heut Abend gezwungener maßen ( mein sohn im Krankenwagen vorweg)
    mal richtig strecke und auf Sorge hinterher , da merkte ich erst das sie nen heftigen
    Anzug hat und so richtig fluffiger als sonst ist.
    Was selbst meinem Beifahrer auffiel .
    War vorher auch nicht schlecht, aber so wie jetzt ,war es nicht


    ach ich weiß auch nicht
    seltsam würde ich nicht sagen - die haben absolut ihr Eigenleben
    Mein sohn sagte mal zu mir ich soll meiner Dicken verbieten den Film christin zu schauen .

    hi Zirfeld



    der Dicke ist nen 16 v Caravan
    in Polarmeerblau
    bj. 1996
    karosse hat weit über 300 tsd runter
    Türen schweller sind soweit in ordnung
    Heck ist auch neu rein gekommen
    es sind wirklich nur tragende Haupt teile
    ,, ich werd mich morgen dazu treten Bilder zu machen ,,
    Haben möchte ich nichts


    Vorbesitzer war ne stahlfirma sprich er mußte ganz schön ran
    und danach wurde nicht zimperlich mit ihm umgegangen
    die letzten 3 haben versucht was zu retten und mir ist es jetzt zu heftig
    wenn ich das alles ohne Hilfe könnte würd ich es weiter machen
    doch ich kann es nicht- ich bin ehrlich und geb es zu ...


    zumal da meine dicke trotz allem was ich getauscht und gemacht und getan hab
    ganz neue symptome an den tag legt
    die treibt mich grad in den wahnsinn

    Hi, Zirfeld


    Ich mach morgen endlich mal Bilder - ich komm grad zu nichts :(


    Meine Dicke
    2000 € für Werkstatt
    der Rest rein weg nur Teile -Neuteile und einbau selbst
    kein ebay sondern Werksbestellungen oder Marke über meinen Händler
    Es ist von Federbein bis zur Nabe alles Neu
    ebenso Abgasanlage
    Dichtungen Spritleitungen alle Sensoren neu usw.
    die Teile die ich gebraucht eingesetzt habe geben grade den Geist auf .
    Ich führe exakt Buch


    Teile : da ich selbst schlachte habe ich eine Garage, mein Wohnzimmer
    und mein Dachboden voll mit teilen, generell brauch ich nichts kaufen
    aber meine dicke schafft es immer wieder mich in Kaufrausch zu versetzen
    wir haben schon den spitznamen Elstar alles was glänzt müssen wir haben .


    Mein Dicker ist eine reine Rohkarosse Rollbar
    Motor ist draußen den hab ich komplett überarbeitet
    neue dichtungen etc. den gibt es auch nicht dazu ,
    ein kotflügel fehlt weil er vorn nen Unfall hatte
    Front ist soweit gerichtet
    Heck ist auch kahl
    innen sowieso
    halt einmal richtig .
    Ich wußte als ich ihn kaufte das er probleme hat
    die Motorhalterungen wurden vom Vorbesitzer schon geschweißt
    ich hatte angefangen aber da ich aus Beruflichen Gründen ein Auto benötige
    hab ich mich auf meine dicke konzentriert aufbauen und fahren weil sie eben noch tüv hatte zu dem zeitpunkt.
    Beim dicken is viel schief gelaufen ich hätte mich eher kümmern müssen ,
    alle Hauptträger - Längsträger sind betroffen anteilig beim abklopfen durch gewesen
    - nen Kumpel hat ihn sich heut angeschaut
    und auch gesagt das würd mich Ruinieren da ich in einigen dingen doch fremde hilfe benötige .
    Die kosten übersteigen es auch einfach - ich bin Alleinverdiener und das ist schon nicht einfach
    Ich werde noch Teile abbauen wie eben Tank Türen usw. und ein Teil weiter leben lassen ,
    es fällt mir nicht leicht .Aber meine dicke muß rollen sonst
    rollt kein lohn .
    Bilder : das ist Harmlos im gegensatz zu meinem

    Hi zirfeld,


    generell seh ich es genauso
    aber ich habe in meine dicke 7000 € investiert .
    letztes jahr kein Urlaub und nur überstunden .
    Only for Omega


    mein dicker hat bereits vom vorbesitzer nen atm
    bekommen und viele schweißarbeiten wurden gemacht die alle
    wieder stark am Rotten sind .
    es sind alle Hauptträger - Halterungen böse angegriffen
    Leitungen müssen alle neu
    ich hab ihn vor nem halben jahr ins trockene gestellt als Rohkarosse
    und hab ihn heut raus geholt wollte anfangen .
    ich war mir über diverse mängel bewußt aber das in einem halben jahr
    soviel weggammelt und das im trockenen hätt ich nicht mit gerechnet.
    Es fällt mir überhaupt nicht leicht aber das kann ich mir Finanziell
    nicht leisten zudem meine dicke noch nicht fertig ist und ich alleinverdiener bin
    und alles unterhalten muß .


    Wenn du ihn als Rohkarosse haben möchtest - sehr gerne -
    hab schon Tränen in den Augen beim Gedanken das er gegriffen wird
    und ich zusehen muß :-((

    Hi Zirfeld


    Bilder reich ich mal nach


    Oh letzte woche hatte ich noch 6 stück
    einer ist in gute hände gegangen ein 16v
    und einen 16v mach ich grad Tüv fertig
    der geht zum kumpel ein dorf weiter .


    naja dann meine dicke - 16v Automatik 1995 - mein absoluter Liebling
    da steckt ein Neuwagen drin :-))
    dann hab ich noch meinen dicken 16 v doch bei dem mußte ich mir heut eingestehen
    ist nicht zu retten :-((


    mein Partner hat den 3,0 mv6 bj. 1999 Dauer zustand ist bei dem immer Reparaturen
    wobei ich der meinung bin das er einfach zu aggressiv gefahren wird
    viele defekte sind meiner meinung nach sein eigenverschulden
    aber ich darf ja nichts sagen - die omis erzeugen bei uns den größten streit :-))
    und er hat noch den kleinen 2,0 1993 schmuckes stück


    meine dicke wird jeden Tag gefahren und jeden Tag was dran gemacht
    hab noch viel vor mit der guten
    aber dazu muß i noch nen bissel Überstunden machen


    Türen usw. is immer krass
    in meinem Farbton ist nichts zu finden
    und an meinen jetzigen Türen haben sich Nachbarskinder ausgetobt
    bin hier am Rad gedreht

    Hi Zirfeld


    Du sprichst mir aus der Seele


    Ich hab meine beiden caravans zur Rohkarosse gemacht und dann
    einmal richtig so konnte ich gleich mängel beseitigen und bevorstehende
    rechtzeitig beheben .


    Ja mit dem Heck ist ne sache für sich
    das Stück hat alle vorbereitungen
    schweißpunkte sind vorgegeben usw.
    also ich hab es eingeklebt und mal schauen wie ich weiter verfahre .


    Aber erst mal is meine dicke dran , mein großer steht trocken da tüddel ich dran
    wenn ich so richtig auszeit brauche .

    Hi Zirfeld


    Find ich total super das du dem Omi neues Leben einhauchst
    mit dem Rost kenn ich und genau ein stück mehr entfernen und neues drauf
    so seh und mach ich es auch .
    Vorgefertigte Teile gibt es nur mit glück , ich hatte bei meinem anderen 16 v caravan
    richtig glück und hab für 50 taler ein Heckteil bekommen , super easy altes raus geflext
    neues eingesetzt , aber das ist wie nen 6er im lotto diese Teile zu bekommen.


    Was nimmst du für einen Rostumwandler ??
    ich steh total auf Fertan richtig gut , ist zwar aufwendig aber lohnt sich


    Meine Dicke geb ich nicht auf _ Niemals für die geb ich mein letztes Hemd

    Hi Zirfeld


    Ich habe bei meiner Dicken alles Neuteile
    nach und nach- Monat für Monat investiert.
    Das was drin steckt darf ich keinem erzählen - deswegen
    bin ich ja grad so echt genervt.
    Ich muß aber auch dazu sagen das ich einen Teilehändler
    in der Nähe hab bei dem ich Stammkunde bin und super Prozente bekomme.
    Der Neue Krümmer hat 120 € gekostet samt Bolzen Dichtungen etc.
    Und keine null acht fünfzehn Produkte.


    Morgen- ( juhu Wochenende) geh ich endlich bei und werd mal Dk und LLR tauschen
    ich hoffe das es das dann wirklich ist , hab heut nochmal zig sachen
    durchgemessen war aber alles in Ordnung.


    macht mich echt wahnsinnig


    ich hatte schon gelesen hast Tüb bekommen - freu mich für Dich vor allem für den Omi

    Hallöle
    ich mochte schon gar nicht mehr beschleunigen
    mal zieht sie mal geht nichts mehr
    aber symptome stimmen überein
    schalten oder s ging es ..


    ölabscheider war das erste was raus flog
    komplett reinigung hab ich in zusammenhang
    mit austausch beim krümmer gemacht
    Hohlschraube und Drosselklappe wäre morgen dann
    erst mal das erste was ich in Angriff nehmen würde.


    Zündkabel und Dis hab ich durch gemessen
    alle in ordnung - wär schlimm wenn nicht weil selbst das hab ich
    alles erneuert.


    ich hab ja echt sorge das ich diff oder Antriebswellen machen muß
    bei den km darf es ja sein aber ich hab das noch nicht gemacht .


    Der Hammer war ja auch neuer Krümmer dran und mein Sensor und Geber am Dis
    durch geschossen - da versteh einer manchmal den omi

    Hab viel investiert alles gemacht - lief Perfekt
    ( haben 321 tsd auf der Uhr )
    bis vor 2 wochen der Krümmer riß .
    Gab nen neuen , danach verabschiedete sich der Nws
    dann das Agr , usw.
    seit gestern bei der Beschleunigung
    bis 80 hab ich das Gefühl mir hängt da jemand hinten dran der spaß
    hat mitten im Anzug mich Ruckartig zurück zu ziehen .
    Diff ??? Antriebswellen ?? Kardanwelle Antriebslager ???
    Dann nach Bahn bei 150 alles easy ausrollen lassen von der Bahn runter
    wenn ich Pech hab ich Rote Ampel und meine umdrehungen drehen wortwörtlich am Zeiger.
    Heute waren die umdrehungen unter aller es stimmte nichts bei 80 ging die Nadel
    zwischen 1500 und 2200 ud rauf runter , leerlauf bekommt sie das zittern wo man den LLR in Betracht
    ziehen könnte .
    Auslesen : kein Fehler
    Ich hab heute nicht mehr die Muße gehabt noch rein und drunter zu kriechen aber auf jeden fall morgen
    würde mich dennoch freuen wenn jemand nen Tip hat , ich verzweifel grad son bißchen
    hänge an der dicken und hab echt viel reingesteckt und will nicht aufgeben .