hi,
ja supi,
freu mich für Dich
vor allem fürs Schlachtschiff
na dann viel Freude an dem guten :-))
hi,
ja supi,
freu mich für Dich
vor allem fürs Schlachtschiff
na dann viel Freude an dem guten :-))
Hi opelgeddon
Na hast schon neues ??
Ich kann Dich verstehen , ich hab bei meiner dicken auch nicht aufgegeben .
würde es auch immer wieder machen aber dennoch ist die Realität meist anders,
wenn man die Finanzen mal durch geht usw.
Ich an Deiner stelle würde mir nen Boschdienst ( so nennt es sich bei uns ) suchen
und einmal komplett die Elektro durch checken-Messen lassen .
Und dann eben Teil für Teil nochmal durch gehen ,
ich würde mir mal auch die Armatur, lima, anschauen , und mal Batterie über Nacht abklemmen
Fehlerspeicher mal löschen lassen gibt viel möglichkeiten
Opelstadt- beneidenswert, ich lebe nahe der VW stadt - schrecklich
wo man hinschaut Plastikbomber .
hi,
Mal ganz ehrlich
Bei der Vorgeschichte
aussage Vorbesitzer zuviele kosten
aussage Werkstatt -gekaufter Tüv
Aus meiner sicht kannst Dich damit beschäftigen die ursache intensiv zu suchen und zu beheben
was alles Mögliche sein könnte ....
mit bissel glück hast es schnell und günstig oder das ganze Gegenteil tritt ein .
Vielleicht ist es auch nur ein Sensor oder Geber oder der Luftmassenmesser
oder auch die beiden lila Relais im Kasten Motorrraum , es könnten viele kleinigkeiten sein .
Handbremse - generell reine Einstellungssache
Steuergerät - gebrauchtes ist nicht Teuer und einstellen lassen bei opel
Ich würde den Wagen dem lieben Händler hinstellen entweder er kümmert sich
oder nimmt zurück .
Es ist aber auch die Frage möchtest eine Bastelbude mit stetigen sorgen
und regelmäßig mit dem kopf im Motorrraum verbringen
oder möchtest einen sicheren und heilen Untersatz haben wo Du evtl.
zwischen durch mal nen defektes Teil tauschen mußt aufgrund des alters .
Ich hab mich gezielt für eine Heraus forderung entschieden
Resultat : Zwiebelleder , und wenn man glaubt nun hat man fertig und alles läuft perfekt
kommt der nächste Nackenschlag, aber daran muß man Freude haben und drüber lachen können .
Frag nicht nach Übestunden , mach sie einfach :-))
Wäre doch langweilig wenn ein Omi immer reibungslos läuft .
Also bei meiner dicken kenn ich es so alles super - freu mich wie kleines Kind
und ne Zeit später ist die gute der Meinung nun möcht ich mal wieder betüddelt werden.
das war einer der Gründe warum ich beim Omi hängen geblieben bin
das Schrauben - dieses irgendwas ist immer .
Der kleine 2,0 ist doch auch ansich recht Robust
mein erster war auch der 2,0 und sowas von Top der hat nichts ,
aufgrund des zustands steht der bei mir in der Garage und wird gehütet.
Wenn ich durch rechne was ich in meine Investiert habe da würden andere
den kopfschütteln.
hi,
ich würde mir mal Drosselklappe
Poti , Magnetventil , Kerzen anschauen ..und zündkabel messen ..
Spritleitungen ( Druck ) durch gehen
so den klein kram mal in betracht ziehen - kleine ursache mit großer wirkung .
Krümmer : wenn dieser in einer Werkstatt mal getauscht wurde sollte es keine Probleme geben
den abzunehmen.
vorraus gesetzt Werkstatt hat ordentlich gearbeitet .
Das Problem kenn ich von meiner dicken , wenn ich eine woche lang nur kurzstrecke gefahren bin.
Schläuche Ansaugtrakt - unterdruckschläuche abziehen reinigen
am VD der kleine Einlass setzt sich sehr oft zu , zudem alle Schläuche einmal kontrollieren
ob da nicht irgendwas defektes ist .
ein Defekt des weißen unterdruckschlauch vom Dis zur Drosselklappe hat bei meiner schon
für Leistungsverlust ausgereicht .
Vor 3 wochen war auch zicken krieg angesagt da war mein Endtopf zersetzt
äußerlich nichts anzusehen , nachdem der neue dran war , war alles wieder fit .
Ich hab vor 4 wochen grad zkd + selbstverständlich Zahnriemen bei meinem x30xe
gemacht und da stand auch noch 120 tsd km drauf auf der Packung
der Riemen der drauf war hatte 78 tsd runter.
Ich verlaß mich jetzt nicht drauf was die vorgaben betrifft
aber ist schon interessant wie die Meinungen - Erfahrungen
auseinander gehen .
Werde in Zukunft bei meinem x30xe bei 60 tsd wechseln
und nicht bei 80tsd.
Zu zirfeld
das mit dem ursprünglichen wechsel des ZR bei 120 tsd km bei den x20xev motoren
wußte ich nicht , in meinen Unterlagen hab ich da schon 50-60 tsd stehen
bei meinem mv6 - x30xe - steht in den unterlagen 100-120 tsd
und auch beim ZR kauf für den x30xe steht 100-120 tsd drauf
is ja alles merkwürden .
Deine km sind ja ein Traum
ich fahr im Monat schon 5000 km
Hi,
Wartburg :
soweit mir Bekannt Vorgabe Opel
16 v alle 50-60 tsd und der v6 sogar 100-120 tsd
da es mir auch zuviel war hab ich mich bei meinem v6 für 80 tsd entschieden
aber gut eine andere meinung zu lesen da werd ich meine intervalle mal schnell ändern
beim v6
Zirfeld :
vielen dank
oh bei uns werd ich dafür verachtet Frau am Auto schrauben geht gar nicht
aber ich zieh mein ding durch
dafür kann ich nicht Nähen :-))
Krümmer supi zu wissen
will mich für ein schweißer lehrgang anmelden da wär es jamal interessant das mit zu lernen
Hi
Das Thema Tüv könnte interessant werden wenn man es vertieft
hab da auch schon soviel erlebt .
Ich hab auch gedacht Tüv geh ich einwandfrei durch
aber ich wurde belehrt das ich als Frau an den Herd gehöre und nicht unters Auto.
Tja eine straße weiter zum Tüv ,der hat mit dem Kopf geschüttelt und Plakette
gegeben , das einzige was er mir nahe gelegt hat war die Tonnefüße zu beobachten.
Krümmer schweißen : das hab ich noch nicht gehört
und das funzt ???
Na hast ja auch noch einiges auf dem Schirm...
kenn ich
Riemen tauschen weil ich einfach übervorsichtig bin was den betrifft
bei 50 tsd hab ich bislang immer gewechselt beim 16 v , und beim MV6 tausch ich bei 80 tsd.
Jaaa da kommt die Mütterlichkeit durch :-))