Beiträge von Motte

    Hi opelgeddon


    Na hast schon neues ??


    Ich kann Dich verstehen , ich hab bei meiner dicken auch nicht aufgegeben .
    würde es auch immer wieder machen aber dennoch ist die Realität meist anders,
    wenn man die Finanzen mal durch geht usw.


    Ich an Deiner stelle würde mir nen Boschdienst ( so nennt es sich bei uns ) suchen
    und einmal komplett die Elektro durch checken-Messen lassen .
    Und dann eben Teil für Teil nochmal durch gehen ,
    ich würde mir mal auch die Armatur, lima, anschauen , und mal Batterie über Nacht abklemmen
    Fehlerspeicher mal löschen lassen gibt viel möglichkeiten


    Opelstadt- beneidenswert, ich lebe nahe der VW stadt - schrecklich
    wo man hinschaut Plastikbomber .

    hi,


    Mal ganz ehrlich


    Bei der Vorgeschichte
    aussage Vorbesitzer zuviele kosten
    aussage Werkstatt -gekaufter Tüv


    Aus meiner sicht kannst Dich damit beschäftigen die ursache intensiv zu suchen und zu beheben
    was alles Mögliche sein könnte ....
    mit bissel glück hast es schnell und günstig oder das ganze Gegenteil tritt ein .
    Vielleicht ist es auch nur ein Sensor oder Geber oder der Luftmassenmesser
    oder auch die beiden lila Relais im Kasten Motorrraum , es könnten viele kleinigkeiten sein .


    Handbremse - generell reine Einstellungssache


    Steuergerät - gebrauchtes ist nicht Teuer und einstellen lassen bei opel


    Ich würde den Wagen dem lieben Händler hinstellen entweder er kümmert sich
    oder nimmt zurück .


    Es ist aber auch die Frage möchtest eine Bastelbude mit stetigen sorgen
    und regelmäßig mit dem kopf im Motorrraum verbringen
    oder möchtest einen sicheren und heilen Untersatz haben wo Du evtl.
    zwischen durch mal nen defektes Teil tauschen mußt aufgrund des alters .


    Ich hab mich gezielt für eine Heraus forderung entschieden
    Resultat : Zwiebelleder , und wenn man glaubt nun hat man fertig und alles läuft perfekt
    kommt der nächste Nackenschlag, aber daran muß man Freude haben und drüber lachen können .


    Frag nicht nach Übestunden , mach sie einfach :-))

    Wäre doch langweilig wenn ein Omi immer reibungslos läuft .
    Also bei meiner dicken kenn ich es so alles super - freu mich wie kleines Kind
    und ne Zeit später ist die gute der Meinung nun möcht ich mal wieder betüddelt werden.
    das war einer der Gründe warum ich beim Omi hängen geblieben bin
    das Schrauben - dieses irgendwas ist immer .


    Der kleine 2,0 ist doch auch ansich recht Robust
    mein erster war auch der 2,0 und sowas von Top der hat nichts ,
    aufgrund des zustands steht der bei mir in der Garage und wird gehütet.


    Wenn ich durch rechne was ich in meine Investiert habe da würden andere
    den kopfschütteln.

    hi,


    ich würde mir mal Drosselklappe
    Poti , Magnetventil , Kerzen anschauen ..und zündkabel messen ..
    Spritleitungen ( Druck ) durch gehen
    so den klein kram mal in betracht ziehen - kleine ursache mit großer wirkung .


    Krümmer : wenn dieser in einer Werkstatt mal getauscht wurde sollte es keine Probleme geben
    den abzunehmen.
    vorraus gesetzt Werkstatt hat ordentlich gearbeitet .

    Das Problem kenn ich von meiner dicken , wenn ich eine woche lang nur kurzstrecke gefahren bin.
    Schläuche Ansaugtrakt - unterdruckschläuche abziehen reinigen
    am VD der kleine Einlass setzt sich sehr oft zu , zudem alle Schläuche einmal kontrollieren
    ob da nicht irgendwas defektes ist .
    ein Defekt des weißen unterdruckschlauch vom Dis zur Drosselklappe hat bei meiner schon
    für Leistungsverlust ausgereicht .


    Vor 3 wochen war auch zicken krieg angesagt da war mein Endtopf zersetzt
    äußerlich nichts anzusehen , nachdem der neue dran war , war alles wieder fit .

    Ich hab vor 4 wochen grad zkd + selbstverständlich Zahnriemen bei meinem x30xe
    gemacht und da stand auch noch 120 tsd km drauf auf der Packung
    der Riemen der drauf war hatte 78 tsd runter.


    Ich verlaß mich jetzt nicht drauf was die vorgaben betrifft
    aber ist schon interessant wie die Meinungen - Erfahrungen
    auseinander gehen .
    Werde in Zukunft bei meinem x30xe bei 60 tsd wechseln
    und nicht bei 80tsd.

    Zu zirfeld


    das mit dem ursprünglichen wechsel des ZR bei 120 tsd km bei den x20xev motoren
    wußte ich nicht , in meinen Unterlagen hab ich da schon 50-60 tsd stehen


    bei meinem mv6 - x30xe - steht in den unterlagen 100-120 tsd
    und auch beim ZR kauf für den x30xe steht 100-120 tsd drauf
    is ja alles merkwürden .


    Deine km sind ja ein Traum
    ich fahr im Monat schon 5000 km

    Hi,


    Wartburg :


    soweit mir Bekannt Vorgabe Opel
    16 v alle 50-60 tsd und der v6 sogar 100-120 tsd
    da es mir auch zuviel war hab ich mich bei meinem v6 für 80 tsd entschieden


    aber gut eine andere meinung zu lesen da werd ich meine intervalle mal schnell ändern
    beim v6


    Zirfeld :
    vielen dank
    oh bei uns werd ich dafür verachtet Frau am Auto schrauben geht gar nicht
    aber ich zieh mein ding durch
    dafür kann ich nicht Nähen :-))


    Krümmer supi zu wissen
    will mich für ein schweißer lehrgang anmelden da wär es jamal interessant das mit zu lernen

    Hi


    Das Thema Tüv könnte interessant werden wenn man es vertieft
    hab da auch schon soviel erlebt .
    Ich hab auch gedacht Tüv geh ich einwandfrei durch
    aber ich wurde belehrt das ich als Frau an den Herd gehöre und nicht unters Auto.
    Tja eine straße weiter zum Tüv ,der hat mit dem Kopf geschüttelt und Plakette
    gegeben , das einzige was er mir nahe gelegt hat war die Tonnefüße zu beobachten.


    Krümmer schweißen : das hab ich noch nicht gehört
    und das funzt ???
    Na hast ja auch noch einiges auf dem Schirm...
    kenn ich


    Riemen tauschen weil ich einfach übervorsichtig bin was den betrifft
    bei 50 tsd hab ich bislang immer gewechselt beim 16 v , und beim MV6 tausch ich bei 80 tsd.
    Jaaa da kommt die Mütterlichkeit durch :-))