Beiträge von Motte

    ZIRFELD


    Genau das ist ja was mich ärgert
    vor 23 tsd km hab ich ja alles gemacht was Motor ZR usw. betrifft
    die ollen Hydros hatte ich in Händen da hätt ich tauschen sollen .
    Aber es war vorher nie was zu hören und die machten noch nen guten Eindruck.


    Naja nutzt nichts muß ich bei .. vernünftig oder gar nicht
    gibts eben schon nach 23 tsd nen neuen Riemen .


    Tüv: andere haben Angst vorm Zahnarzt ich vorm Tüv :-))
    die suchen Fehler wo keine sind
    Krümmer kann ich leider nicht mit dienen .
    Bei uns ist der Tüv hammer hart , ich hab den Tüvprüfer während der AU aus meiner dicken gezogen
    und mußte mich echt beherrschen .
    Ein Freund von mir versucht seit 4 monaten Tüv zubekommen jedesmal gibt es nen angeblichen neuen
    Hauptmangel .
    Scheinwerfer mit denen meine alte Limo Tüv bekommen hat sind 3 wochen später in dem omi meines Kumpels
    beanstandet worden .


    ja bei uns ist der omi nicht beliebt

    Hi,


    Ja man muß schon nen gewissen Hang zum omi haben
    ich möcht ihn nicht missen und hoffe noch lange freude dran zu haben .
    und wirtschaftlich kann man total vergessen
    mein Wertgutachten ist die hälfte von dem was ich investiert habe.


    Tüv: die Überraschungen gehören dazu
    na dann drück ich mal die Daumen mit dem Tüv Termin .

    Moin, ja supi,


    das paßt ja perfekt
    Die Frage lohnt es sich stell ich mir nicht
    es ist eher so wenn andere sagen bist verrückt bring auf den Schrott dann erst recht .
    Ich hab noch nen caravan im Rohbau
    Radkasten loch
    und Heck hatte ich immer Angst das mein Postbote den irgendwann als Briefkasten nutzt :-)).
    hab nen komplett neues Heckteil eingesetzt wartet noch auf einschweißen .
    ATM ist schon drin .


    Wow hast ja ganz schön geschaffen aber es lohnt sich doch immer wieder
    wenn ein stück geschafft ist es wie Weihnachten .


    Ja die Hydros hab ich auch in verdacht, hab schon welche bestellt
    ist nur ärgerlich, weil als ich auf hatte hätte ich sie gleich mit machen sollen,
    naja man- Frau lernt dazu


    Gruß

    Hi, lieben Dank
    freu mich



    Vorstellung
    meiner dicken :
    hab Sie letztes Jahr aus mitleid gekauft.
    mit 286 tsd. auf der Uhr
    das einzige was heile und wirklich gut war , war die Grundsubstanz
    Türen alle zerfressen und völlig zerbeuelt
    Front war vom Unfall zerschossen
    Motor : jede Dichtung war defekt,was auch den guten Unterboden
    erklärt weil gut konserviert :-)).
    aber Sie hatte noch Resttüv .


    Tja also Motor -Getriebe alle Dichtungen neu
    Kopf in die Schlosserei ins Ultraschallbad
    Ventile eingeschliffen - Schaftdichtungen neu
    das war vor 23 tsd km.
    Dann Kerzen und viel kleinkram neu
    Bremsen - Bremssättel - Leitungen einmal richtig
    Radnaben Federbeine vorne alles gemacht .
    Hosenrohr-flexrohr-Kat und den rest auch erneuert.
    Türen und Front auch gemacht


    Tja alles was noch auf dem Plan steht
    ist vorn tiefer und hinten noch neue Federn und Stoßdämpfer tauschen
    sowie die Elefantenfüße naja und innenraum noch nen bissel gestalten .


    Aber : seit 3 Tagen hört sich die gute komisch an
    es tackert im Deckel , hört sich an als ob die Nocken gegen den Deckel schlagen
    aber ist nichts zu finden .


    Macht mich wahnsinnig
    ich mag gar nicht fahren
    unser aktueller km stand ist jetzt 316 781 tsd.


    vielleicht hat ja jemand nen tip

    Hallo
    Bin Neu hier und suche gleich gesinnte ,
    ich habe vor 4 jahren den Omega b für mich entdeckt und
    mich zieht es immer wieder zu den Omis hin wo ich selbst nicht weiß
    welchen der Schäden ich als erstes Reparieren soll .
    Da keiner in meinem Kreise verständnis für meine Liebe zum Omega b hat,
    würde mich sehr über kontakte und Erfahrungsaustausch freuen .