Ich hab mich damit auch einige Jahre herum Getrieben und bin wieder zur vernunft gekommen.
Im Endeffekt gibt es also drei (plus eins) Wahlmöglichkeiten:
1. Einfach
2.5er Diesel vFL geholt, BMW V8 rein, Omega V8 Bremsanlage, TÜV und gut.
2.Teuer
Chevrolet Lumina suchen (linksl, scheiß selten) und importieren und an deutsche Norm anpassen.
3.Teuer&Verrückt
LS1/2/3/6/7 in den B-Omega einbauen. "Am einfachsten" wie User MEGAWAHN, einen GTO als Schlachter holen und alles umbauen und anpassen. Selbst das war aber keine Sache von ein paar Monaten und hat, wenn ich mich recht entsinne, 20000€ an Teilen verschlungen.
4. (hierfür habe ich mich entschieden)
Omega als gutes alltags Auto mit 24V Diesel oder V6 fahren und glücklich sein wenn grad nix kaputt ist. V8 in seiner natürlichen, karosserietechnischen Umgebung betreiben