Opel Omega B MV6

  • #11

    Ich hab mich damit auch einige Jahre herum Getrieben und bin wieder zur vernunft gekommen.


    Im Endeffekt gibt es also drei (plus eins) Wahlmöglichkeiten:


    1. Einfach
    2.5er Diesel vFL geholt, BMW V8 rein, Omega V8 Bremsanlage, TÜV und gut.


    2.Teuer
    Chevrolet Lumina suchen (linksl, scheiß selten) und importieren und an deutsche Norm anpassen.


    3.Teuer&Verrückt
    LS1/2/3/6/7 in den B-Omega einbauen. "Am einfachsten" wie User MEGAWAHN, einen GTO als Schlachter holen und alles umbauen und anpassen. Selbst das war aber keine Sache von ein paar Monaten und hat, wenn ich mich recht entsinne, 20000€ an Teilen verschlungen.


    4. (hierfür habe ich mich entschieden)
    Omega als gutes alltags Auto mit 24V Diesel oder V6 fahren und glücklich sein wenn grad nix kaputt ist. V8 in seiner natürlichen, karosserietechnischen Umgebung betreiben :thumbup:

  • #13

    na na


    Einen 5.4 Admiral gab es nie. Im B gab es nur den Sixpack, den A gab es auch mit der 283 ci (4.6 L) V8 Maschine. Übrigens gab es den Kapitän A auch mit diesem Motor.


    Die 5,4 Liter Maschine gab es in der KAD A Reihe nur im Diplomat Coupe und gegen Aufpreis in der Diplomat Limousine. Beim B Diplomat V8 war sie Serie.

  • #15

    Ich meine vorgestern hinter nem Admiral hergefahren zu sein auf dem 5,4l stand. Will mich aber nicht wirklich festlegen. Aber trotzdem wäre so ein Admiral oder Diplomat schon ne tolle Sache.

    Es grüßt der Jürgen. *grimasse*


    [size=14]"Nett kann ich auch, bringt aber NIX!!!"

  • #16

    Jau Wartburg


    lang ist es her, ich bin ja praktisch auf der Rückbank eines Diplomat B V8 aufgewachsen. Feines Auto. Unser Familien Diplomat (Baujahr 71) stammte aus dem Erstbesitz der damaligen Adam Opel Werksniederlassung Hamburg. Ein Vorführwagen also. Die Fahrleistungen waren exorbitant und entsprachen in keiner Weise den Werksangaben. Bei Vmax hing der Tachozeiger immer ein wenig hilflos senkrecht nach unten, da wo schon keine Zahlen mehr sind.


    Persönlich mag ich aber das A Modell lieber. Es ist zwar dem B Modell technisch hoffnungslos unterlegen (blattgefederte Starrachse mit Trommelbremsen hinten), hat aber eine hinreißende Karosserielinie und ein Raumgefühl (Innenbreite) welches lange Jahre unerreicht war.


    Hatte persönlich einige Jahre einen Diplomat A. Es waren die schönsten Jahre meiner automobilen Geschichte.


    Heute fahre ich Omega B. Der ist weit besser als ein Diplomat A. Sicherer, schneller, sparsamer, komfortabler...leider fehlt derzeit noch ein spezifischer Charakter.


    In 10 oder 20 Jahren wird es anders sein. Bor ey, ein Auto wo man noch selber lenken muss. Die Kids werden sich die Nasen an den Seitenscheiben plattdrücken und fragen, wie wir das überhaupt schaffen konnten.


    Dann wird auch ein Omega B ein echter Oldtimer sein. Wertzuwachs garantiert.


    Rolf

  • #18

    Moin
    Bei uns in der Nachbarschaft läuft auch ein,5,4,in Mattschwarz+natürlich mit H.
    Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

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