Bild von Federbeinaufstellung?

  • #13

    Hallo Freunde.


    emil
    Cantera.
    Stimt meiner sieht auch so aus aber bei mir kanst den kleinen Finger drunter qwetschen, ist ca 8mm luft..
    Ich werd nochmal den Federbein rausnehmen und nochmal alles zusammen schrauben mal sehen ob sich da was tuts. Die schraube hab ich schon so weit es geht angezogen mehr geht es nicht..


    Hmm ich werd noch ein Foto hier einsätzen mal sehen was ihr dazu sagt..


    Gruß

    Bisher gefahrene Autos:
    - Honda CRX V-Tec; - Kia Sportge; - Astra Cabrio; - Suzuki Vitara; -Sintra V6; - VW T4 2,5 TDI+ Oettinger Caravelle; - Kadett GSI Cabrio; - Omega B MV6 Caravan.

  • #14

    Hi Snap,
    nix alleswisser :D habe mich nur auch immer gewundert und Stundenlang rumprobiert und geguckt was ich falsch gemacht haben könnte.


    Auf deinem Foto ist der gummi under dem Teller. Macht das keine Geräusche.
    Der gummi kommt normal um den Teller rum.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #15

    Hallo, so nun habe ich auch mal nen Bild gemacht . Was haltet ihr davon ist das nicht etwas hoch??
    Ich habe nochmal nachgemesen es ist genau auf beiden seiten 1 cm luft zwischen den Domm unt den Teller...

  • #18

    Hallo,
    Danke für die Antworten.
    Tja ich mach mir aber weiter Gedanken drüber da das eigentlich nicht normal ist. Den mit Normalfedern ist das das der Teler drüber bzw. in der Luft hängt nicht vorhanden. Die abstände am Gewinde endern sich nicht durch die Tieferlegungsfeder sondern die Dämpfer stange ist nicht komplet ausgefahren. Da der obere Teller nicht auf den Domm liegt hat auch das Federbein kein Festen Fixpunkt den bei max. ausfederung sagt das Federbein nach untern weg um den maß wie groß die luft zwischen ist. Sprich das Federbein ist nich richtig fest mit dem Domm verschraubt, was nach meiner meinung nicht korekt ist. Das Federbein wird also nur durch das Voderwagen gewicht in den Domm geprest..


    Oder sewhe ich das falsch??????????
    Ich werde nochmal am W-Ende die Dämpfer rausnehmen und mir das genau anschauen, den fahren kann ich momentan eh nicht da ich noch das Problem mit der Katdichtung habe und ein HA-Dämpfer ist mir durchgerostet / Durchgebrochen, warte noch auf ersatz..


    Gruß Tomek.
    Hier ein Par Bilder von der Tieferlegung. Es sind Jetex 50/35 Federn, an der HA sind die Federn noch nicht eingebaut

  • #19

    Über das selbe Phänomen bin ich letzten Samstag auch gestolpert.


    Nur hab ich nicht ganz soviel Spiel,wenn ich den vorne runterdrücke, merkt man es. Meiner Meinung nach ist das nicht richtig.


    Andererseits braucht das Federbein mit dem Domlager nicht auch etwas Spiel?

  • #20

    Hmm wozu spiel dafür ist das Lager zuständig für die beweglichkeit beim Lenken oder nicht.
    Ich weis auch nicht wieso der auf einmal 1 cm luft zwischen Domm und Teller hat. Vor allem mit den Tieferlegungsfedern..
    Ob das was mit der lage der lagers an sich zutun hat nach dem einbau, kann ich mir aber nicht vorstellen den die mackierung die ich vor dem Federwechsel gemacht habe stimmt.


    Keine anung na jedenfahls gebe ich mit damit nicht ab den es kann nicht sein das der Federrbein keinen festen unkt oben mehr hat sondern 1 cm luft , sprich mann konte ihm dann hoch und runter bewegen...


    Hmm Meister muste mann sein.....


    Gruß Tomek

    Bisher gefahrene Autos:
    - Honda CRX V-Tec; - Kia Sportge; - Astra Cabrio; - Suzuki Vitara; -Sintra V6; - VW T4 2,5 TDI+ Oettinger Caravelle; - Kadett GSI Cabrio; - Omega B MV6 Caravan.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!