Bild von Federbeinaufstellung?

  • #21

    also bei mir ist das auch so bzw. ist mir das auch aufgefallen wo ich letztens die dämpfer gewechselt habe. hab auch schon gedacht das ich was falsch gemacht habe. mhh ich mach morgen bzw. heute auch mal paar bilder

  • #22

    Mahlzeit zusammen.


    Also wenn ich mir die Bilder so anschaue und die verschiedenen Kommentare lese und sehe das du 50/35 verbaut möchte ich mal wissen welche Stoßdämpfer bauart du montiert hast?
    Gasdruck oder Öldruck?
    Sollten es Gasdruck sein wäre meine empfehlung unbedingt gekürzte Stoßdämpfer einzubauen. Bei Tieferlegungen über 30-40 mm
    sind die Kolbenstangen länger als das eigentliche Federbein. Also stehen diese dann natürlich nach oben über. Du müsstest dann das Gewinde auf der Kolbenstange verlängern um das zu kompensieren.
    Denn Gasdruckdämpfer drücken die Kolbenstangen auf Endanschlag wenn sie nicht belastet sind.
    Schau doch mal.


    Gruß Heiko

  • #24

    Hallo Freunde,
    ja genauso sieht bei mir aus alerdings nicht ganz so schlim.
    Ich habe bei meiner Tieferlegung von 50/35 an der VA die orginal GM Stoßdämpfer und an der HA da die Niveaus kaput waren habe mir Rote Konis verbaut. Bin ganz zufrieden damit nach den Gutachten sind an der VA keine andere oder späziele Stoßdämpfer notwendig.


    gruß Tomek

    Bisher gefahrene Autos:
    - Honda CRX V-Tec; - Kia Sportge; - Astra Cabrio; - Suzuki Vitara; -Sintra V6; - VW T4 2,5 TDI+ Oettinger Caravelle; - Kadett GSI Cabrio; - Omega B MV6 Caravan.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!