NCDC 2011/2013/2015 Mp3 per FM Modulator

  • #1

    Ich habe in meinem Omega ein NCDC 2011 verbaut und möchte auch in den Genuss von MP3 kommen.
    Da mir die ganzen Bastelein mit AUX-In zu umständlich sind und ich keine Lust auf externen MP3 Player habe, habe ich mich entschlossen einen FM Modulator einzubauen.
    Erworben habe ich von Kenwood die KOS-A210 Multimedia Steuereinheit und ein seperates Display.
    Die Einheit wird direkt zwischen das Antennenkabel geklemmt und per Drehknopf bedient. Durch das zusätzliche Display kann man sich Album- und Titelinfos direkt anzeigen lassen.


    Hat jemand schon etwas ähnliches verbaut, oder Erfahrungen damit gemacht?

  • #2

    Nach langem Überlegen habe ich doch den Lötkolben angeworfen.
    Sämtliche Modulatoren haben nicht so die Top Bewertungen bei einschlägigen Onlineplattformen.
    Nen externen Player brauchst Du doch so oder so.

  • #3

    Ich hab den AUX nachgerüstet und den JVC KS-BTA 100 dran geklemmt :thumbup:


    Klappt perfekt und kein zusätzliches Display nötig oder FB :)

  • #4

    Naja...das Teil ist schon ziemlich cool, befreit einen aber nicht von der Notwendigkeit irgendwo einen Player im Auto zu haben.
    Hab jetzt mein altes LG-Handy dran. Funktioniert ganz gut und ist recht komfortabel mit dem Cyanogenmodplayer, den man auch aus dem Lockscreen bedienen kann.
    Kommt das JVC Teil mit Klinkenkabel oder hast du dir das direkt draufgelötet?

  • #5

    Musik hab ich eh alle auf dem Handy (fahre täglich 3 Std Zug) und Bluetooth ist heutzutage ja Standard.


    Mir war wichtig FSE und Streaming in einem, somit für mich optimal gelöst :)


    Das Ding ist bereits mit Klinkenstecker ausgerüstet, braucht nur noch Klemme 15 und Masse ;)
    Musik beginnt also sofort an zu spielen, Naviansagen sind deutlich und natürlich Gedudel :thumbup:

  • #6

    Ich glaub ich lass mir das Teil auch raus.... :D
    Ob ich jetzt nen Fuffi für nen Player löhne oder das BT Modul is auch wurscht....beim BT Teil sollte der Pegel auch passen und ich hab keine Kabelage an der Handbremse rumfliegen....

  • #7

    Eben drum,war auch mein Gedankengang.... so haste FSE und Mucke in einem :thumbup:


    Is beleuchtet und Lässt sich in 30 min installieren, habs rechts neben dem Lenkrad erstmal,
    kommt wahrscheinlich noch aber zwischen GID und Lüftungsdüsen?!


    Handy hat die Stelle des Telefonhörers eingenommen, auch wenn der James Bond Charakter hatte :D

  • #9

    Aux IN an den Wechsler löten wie hier im Forum Beschrieben und das JVC dann daran hängen :thumbup:


    Das JVC Teil braucht dann nur noch zusätzlich Klemme 15 (Zündungsplus) und Masse.


    Mikro ist integriert und hat nen guten Klang,
    sämtliche Ton Ausgangssignale (Musik und Sprache des GEsprächspartners kommen über alle LAutsprecher).


    EDIT:


    Falls jemand nicht löten kann / will sollte sowas möglich sein, sogar Adapter erhältlich für unser Auto...


    http://www.i-sotec.com/verstae…er-160-watt-2x-aux?c=2578

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!