NCDC 2011/2013/2015 Mp3 per FM Modulator

  • #31

    Das ist so einer in Kunststoffhülle zum zu klipsen, ähnlich wie am Stromkabel deines Netzteils am Laptop ode TV.


    Hab den im hiesigen Elektrofachhandel gekauft, gibts aber auch bei Amazon/Conrad.


    Montiert habe ich ihn am Stromanschluss.


    Mir ist gestern nur aufgefallen wenn ich telefoniere, blinkt ja der grüne Hörer,
    das höre ich als piepsen (nur wenn ich wirklich darauf acht und penibel bin :D ).

  • #32

    Und genau das ist auch mein Problem....gerade beim telefonieren piepst es wie die Seuche.


    Aber das kann es doch nicht sein ;(


    Durch die Lima kann es auch nicht eingestreut sein....ist auch bei nur Zündung an schon da....

  • #33

    Egal ob nur die Zündung an ist oder die LiMa werkelt. Der Receiver und der Verstärker bekommen durch die gleiche Stromquelle "Saft". Wobei sich das eigentlich eher als brummen bemerkbar macht... Wenn es der Ferritkern nicht tut, würde ich es mit einem Entstörfilter versuchen. Ich denke, das Problem kommt auch bald auf mich zu, ich plane den versteckten Einbau eines Bluetooth Audio Receivers...

  • #35

    Ne es gibt bei amazon auch einen für Klinkenstecker.
    Habe mich aber bisher immer geweigert sowas zu verbauen.....
    Wäre nicht das Zwischenschalten eines Kondensators als Puffer ne Möglichkeit?


    EDIT:


    Enstörkondensator, Entstörfilter...alles fürn Popo wenn der Adapter wohl nen Knacks hat.
    Das Ding geht zurück auf Reisen zu Amazon. Werde es mal mit Belkin Aircast und Konsorten versuchen.....und dann hier berichten :O

  • #39

    Ne Strom über Kippentoaster geht gar nicht :D


    Schon allein dieses rumgehänge...


    Nur zum antesten wird ich das Ding mal dran hängen, bei Gefallen gibt's lecker Saft frisch von der Omme :thumbup:


    EDIT:


    Also das Dingens ist heute gekommen...musste es gleich testen.
    Der Adapter steht dem von JVC in absolut nichts nach, auch das runde Bedienteil finde ich sehr ansprechend. Klang ist top :thumbup:
    ZUdem ist das Verbindungskabel sehr filigran , lässt sich also noch besser verstecken.


    Leider habe ich aber immer noch das Pfeifen und Quietschen auf dem Adapter. ;(
    Jetzt stellt sich mir die Frage woran das liegen kann.


    Frage: Ist die Masse des NCDC gleich der Karosseriemasse? Brauche ich die eigentlich für die Audioübertragung oder kann ich die Masse ggf. auch einfach weg lassen oder von der Karosse holen? :(
    Stört vielleicht die Antenne des Autotelefons das Signal?


    Ich muss das NCDC sowieso nochmal raus machen, da es mir wohl beim Umbau den Wechslerdeckel doch mehr verzogen hat als gedacht....würde bei der Gelegenheit da gleich noch mal ran.

  • #40

    Also Telefon habe ich bei mir ausgebaut, somit sollte die Antenne ja nicht mehr aktiv sein?!


    Woher die Masse kommt kann ich leider nicht beantworten,
    aber wenn ich n langes Kabel finden sollte führe ich das mal von der Batterie direkt ab zum testen.


    Ich finde es dennoch seltsam, dass der Filter nix gebracht hat?!


    Bin aber auch schon auf deine Ergebnisse gespannt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!