Beiträge von OmegaXtrem

    MID gibt es doch in der Bucht wie Sand am Meer.. habe meins vom Händler für 29,-€ + Versand erworben, stammt aus einem ´99 VFL und funktioniert tadellos.


    Das codieren ist ein Kinderspiel, die Liste gibt es hier im Forum, oder einfach mal Dr.Google befragen.

    Wie die genaue Gliederung ist.. Fakt ist, die Stahlanlagen sind Müll.


    Zwischenstand: Anlage soll komplett nächste Woche zu Friedrich zur "Prüfung" Der Händler will versuchen, das sie gegen geringen Aufpreis gegen eine Edelstahl Anlage getauscht wird..das wird sicher eh nix.


    Da ich für 550,-€ eine komplette Jetex Gruppe A in Edelstahl bekommen kann, will ich eher mein Geld zurück.



    Update 22.10.: Friedrich hat aus Kulanz die Anlage gegen eine aus Edelstahl getauscht, denn selbst die MSD waren von innen durchgegammelt. Soviel dazu... Die Neue paßt recht gut, nur die konischen Anschlüsse zum Kat mußte ich etwas einkürzen, die waren zu groß.

    Ich habe von CID auf MID umgerüstet und vom Wischerhebel mit BC Tasten zwei Kabel zum MID gezogen, um ihn zu bedienen.
    Der BC funktioniert tadellos.


    Du benötigst bei einem MID kein CDR oder NCDC im Handschuhfach..ich bezweifel auch, das das NCDC ins Handschuhfach paßt.
    CID läßt sich NUR über Lenkradtasten, oder über das CDR/NCDC direkt bedienen, man kann keine Wischerhebeltasten dort anschließen.

    @ coose9: Erst lesen...und dann vielleicht mal fragen. Die Anlage war neu vom Händler.


    Aus Kulanz wegen der beschissenen Passgenauigkeit habe ich vom Händler 30,-€ damals erstattet bekommen.


    Nur weil etwas an der Anlage gekürzt, oder angepaßt wurde, erlischt nicht die Gewährleistung (Garantie gibt es in der Rechtssprechung nicht, ist ein von Händlern erfundenes Wort). Es ist schlicht weg billigster Stahl der verarbeitet wurde und ein Qualitätsmangel.


    Da ich zum Glück noch in der Gewährleistungsfrist bin, klärt das nächste Woche der Anwalt.


    Gestern schrieb mir doch ernsthaft der Händler: Der Hersteller fragt, was denn durchgerostet sei, oder ob es nur oberflächiger Rost sei.
    Hallo??? Die sind nicht nur blöd bei Friedrich, sondern auch noch blind!! Ist auf den Bild vom ESD ja mehr als deutlich zu sehen und man kann zusehen wie das Loch größer wird.

    Ich habe mir am 30.9.2014 eine Gruppe A für meinen Caravan 2.6 24V in der Bucht zugelegt, angeblich pulverbeschichtet...


    Aufpuffanlagen
    habe ich ja schon oft genug montiert..ist ja fix erledigt...da habe ich
    aber meine Rechnung ohne die bescheidene Passgenauigkeit von Friedrich
    gemacht..so wurden es mal eben 3 Stunden!


    Konus am Anschluß zu
    einem Hosenrohr viel zu groß, mußte ich einkürzen. Verbindungsrohr vom
    Mitteltopf zum ESD paßte nicht in den Mitteltopf, Beschichtung
    abgeschliffen bis aufs blanke Blech und eingekürzt. ESD schaute hinten
    viel zu weit raus, also Verbindungsrohre zu den Mitteltöpfen eingekürzt.


    Nach knapp 5 Monaten gammelte die Anlage dermaßen, das sie aussah als hätte sie schon 5 Jahre und 100tKm hinter sich.
    Aussage von Friedrich: Kein Mangel bei Stahlauspuffanlagen. Geile Nummer, super Service


    Nun nach knapp einem Jahr und ca. 10tKm ist der Ausgang vom ESD komplett durchgegammelt und er zerlegt sich in seine Einzelteile.
    Findet sich die Tage keine Klärung, geht die Sache zum Anwalt.


    Der Klang ist allerdings angenehm dumpf und hat eine schöne Lautstärke, bis zu dem Zeitpunkt als er durchgegammelt war.


    Fazit: NIE WIEDER FRIEDRICH MOTORSCHROTT!!

    Den Gefallen wird er sicher niemanden tun. Ich wäre auch bereit 14.000 dafür zu zahlen, blöd nur das er im tiefen Bayern steht, ganz schöne Tour für mich.


    Alleine im gammeligen Zustand ist der mit dem originalen Motor 8.000 - 10.000 wert.


    Schätze bei dem was er alleine in den Motor gesteckt hat, hätte die Kiste einen Wert von 24.000 - 28.000

    Das Problem beim Facer ist einfach das, das Opel auf Sparkurs gegangen ist und nur noch Klingeldrähte zur ECC gezogen hat und deswegen weniger Volt ankommt, als an der Batterie vorhanden ist.
    Nicht nur zur ECC ist das so, sondern zu vielen anderen STG auch..
    Kenne einige die haben die Kabel gegen dickere ersetzt und so viele Probleme gelöst.


    Bei der ECC ist ja zb das Problem mit der Umluftklappe gerne genommen, Grund ist die zu niedrige Spannung.