Beiträge von OmegaXtrem

    Der WT kann nicht dicht sein, auf HI heizt er wie Hölle und er hat erst 135tkm auf der Uhr.. Nur die Regelung finde ich sehr bescheiden..bei 24° eingestellt ist es gefühlt max. 20°


    Nur wenn man die Nachklimatisierung aktiviert, sollte doch eigentlich die Wärmepumpe laufen. Obwohl in anderen Foren ließt man, das leider keiner so genau weiß wie diese geregelt wird, weil sie wohl nach Wärmebedarf geregelt und zugeschaltet wird.

    Meine Heizung wird zwar warm, aber bischen besser könnte die Heizleistung schon sein.
    Aktiviere ich die Nachklimatisierung, läuft die Pumpe nicht. Pumpe ist aber okay. Läuft der Motor und ist Betriebswarm, kommt an der Pumpe auch kein Strom an.
    Wie soll das denn funktionieren? Würde sie nicht laufen, müsste es ja recht kalt im Innenraum sein.

    Die Regelung bei der ECC vom FL ist ja auch irgendwie fürn Arsch..bei meiner jedenfalls.


    Da ich lieber selber alles regel, steht meine immer auf manuellen Betrieb, in dem die Gebläsestufen aber trotzdem je nach Temperatur automatisch geregelt werden...auch schon mal sehr bescheuert..wozu?
    Steht die Stufe auf 4, geht meist nach ca. 1min. Fahrt die Gebläsestufe hoch und fängt an zu heißen...meist...in 90% der Fahrten.
    Lasse ich sie auf 3 stehen, macht er es nicht.
    Davon ja mal abgesehen das die ECC ein Relai zur Verzögerung hat, vermutlich wegen dem Motorstart und damit nach dem Start nicht alles vollen Saft zieht.


    Auf der rechten Seite kommt weniger Luft aus der Lüftungsdüse als links..auch sehr spannend.
    Bei eingestellten 22° ist es gefühlt 18°
    Bei 22° Außentemperatur und Sonneneinstrahlung hat der Innensensor 36° angezeigt..könnte passen..gut das der keinen kleinen Lüfter mehr hat..also sicher träge Reaktionszeit.


    Bei Stufe 4 und Ausströmung auf Windschutzscheibe und Insassen kommt mal viel Luft aus den Düsen li/re , mal kaum welche, obwohl die Einstellung nicht geändert wurde von der ECC, ist aber Unabhängig von der Gebläsestufe.


    Mal kommt bei 22° schön warme Luft, bei der nächsten Fahrt lauwarme.


    Wenn das alles so gewollt ist, stecke ich die Karre bald an...


    Wann soll die Zusatzpumpe laufen? Immer, oder nur wenn Wärme gefordert wird? Vielleicht ist die auch im Eimer..


    Was habt Ihr so für Erfahrungen?

    Der Tankgeber muß irgendwie einen Defekt haben.
    Nach einer verbrauchten Menge von 51L stand meine Tankanzeige auf fast 0 und die Reserveleuchte blinkte.
    Ergebnis an der Zapfsäule: 51,7 L nachgetankt. Also waren noch über 20L im Tank und Reserve hat geleuchtet.


    Meine Omi wurde nur im Sommer bewegt vom Vorbesitzer und dieses Jahr ist er sagenhaft nur einmal zum Autowaschen gefahren. Vielleicht ist der Schleifkontakt am Geber selber oxidiert? Der Tank war ca. 1/4 voll als ich ihn gekauft habe. Ob das so gut ist wenn er so lange steht?


    Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 9,5L/100, habe auf der HA allerdings auch 255er auf 18Zoll und vorne 225er



    Kleines Update 04.01.2015
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Neuen Tankgeber verbaut der defenitiv aus einem Facelift Caravan stammt und auch damit paßt es um ca. 6Liter nicht.
    Masseversorgung geprüft, ist i.O.
    Habe nun den Geber etwas nachjustiert. Interessant ist auch, das ich unterschiedliche Werte habe wenn der Motor aus ist, oder läuft.
    Bei laut App 11V Bordspannung habe ich 31Liter im Tank, bei 13V nur noch 27Liter. Nach längerem Einstellen stimmen die 27Liter Restmenge bei laufenden Motor.


    Nur bei meinem Tank ist bei 69Liter Feierabend, da geht der Motor aus und Zapfsäule sagt zwischen 69 und 70Liter nachgetankt.


    Mein Stiefvater fährt an die Zapfsäule und tankt bei seinem immer im Schnitt 72-73Liter. Schon komisch.. gibt wohl bei Opel Toleranzen bei der Tankgröße.

    Werde morgen mal nach ca. 200Km noch mal volltanken und gucken was die Zapfsäule sagt, ob das zu den Werten des BC´s paßt.


    Soll 16L verbraucht haben und die Tanknadel hat sich um einen Strich runter bewegt ?(

    Wenn ich ca. 20Km mit ca. 100Kmh morgens auf der Bundesstraße zur Arbeit fahre, komme ich nur auf knapp 80° Kühlwassertemperatur. Fahre ich anschließend in die Stadt, kommt die Nadel auch mal auf fast 90°


    Ich würde sagen das Thermostat hat einen weg. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?