Die Regelung bei der ECC vom FL ist ja auch irgendwie fürn Arsch..bei meiner jedenfalls.
Da ich lieber selber alles regel, steht meine immer auf manuellen Betrieb, in dem die Gebläsestufen aber trotzdem je nach Temperatur automatisch geregelt werden...auch schon mal sehr bescheuert..wozu?
Steht die Stufe auf 4, geht meist nach ca. 1min. Fahrt die Gebläsestufe hoch und fängt an zu heißen...meist...in 90% der Fahrten.
Lasse ich sie auf 3 stehen, macht er es nicht.
Davon ja mal abgesehen das die ECC ein Relai zur Verzögerung hat, vermutlich wegen dem Motorstart und damit nach dem Start nicht alles vollen Saft zieht.
Auf der rechten Seite kommt weniger Luft aus der Lüftungsdüse als links..auch sehr spannend.
Bei eingestellten 22° ist es gefühlt 18°
Bei 22° Außentemperatur und Sonneneinstrahlung hat der Innensensor 36° angezeigt..könnte passen..gut das der keinen kleinen Lüfter mehr hat..also sicher träge Reaktionszeit.
Bei Stufe 4 und Ausströmung auf Windschutzscheibe und Insassen kommt mal viel Luft aus den Düsen li/re , mal kaum welche, obwohl die Einstellung nicht geändert wurde von der ECC, ist aber Unabhängig von der Gebläsestufe.
Mal kommt bei 22° schön warme Luft, bei der nächsten Fahrt lauwarme.
Wenn das alles so gewollt ist, stecke ich die Karre bald an...
Wann soll die Zusatzpumpe laufen? Immer, oder nur wenn Wärme gefordert wird? Vielleicht ist die auch im Eimer..
Was habt Ihr so für Erfahrungen?