von BMW zu Opel ;)

  • #1

    Hey Omi-fahrer,


    Seit dem 4.4.2014 bin ich auch besitzer eines Omega. Zuvor fuhr ich einem BMW 740i e38 von 98 den ich aufgrund eines Motorschadens abgeben musste.


    Nun mal zumir,


    Ich heiße Marvin werde am 29.4. 27 jahre alt, bin seit dem 10.2.14 vater eines kleinen süßen sohnes und komme aus dem kreis recklinghausen.


    Nun zu meinem auto:


    Opel Omega B 2.6 limousine Facelift
    160000km gelaufen, HU/AU bis 4.2015, kein rost, sehr wenige kratzer.
    Leder, Navi, telefon, Bose soundsystem, sitzheizung 17 zoll alufelgen von opel, und den ganzen anderen standartkram.


    Leider auch etwas negatives... krümmer oder flexrohr kaputt, fernbddienung kaputt, bremsbeläge runter.


    Das ganze ergattert für 1100€.


    Gruß

  • #2

    Na dann ein herzliches willkommen hier......und die Sachen die deine Ommi hat sind ja alles nur Kleinkram
    Viel Spass hier

  • #5

    Herzlich Willkommen bei den Verrückten! Also offen gesagt ist das alles Kleinkram wenn man den Kurs sieht, für den du deinen Ommi bekommen hast, mit ein bisschen Geduld und Hilfe wird das schon!


    Aber erzähl mir mal, wie hast du es geschafft den Motor des 740i zu töten? :D

    "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"


    "Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
    wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
    Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher und sich selbst!"


    "Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"


    "Fragen Sie ihn doch!"


    Dirty Harry: "Besonders Mexikaner!"

  • #6

    Den 7er habe ich nicht mit absicht getötet...aufe BAB ist mir bei 250kmh die steuerkette gerissen... und dann ging die letzte fahrt huckepack auf dem abschleppwagen richtung werkstatt.


    Da mir der bmw aber auch langsam zuteuer wurde ich aber trotzddm ein auto mit viel luxus und schon gut was unter der haube haben wollte, welcher trotzdem bezahlbar ist, viel meine wahl auf ein omega b 2.6.

  • #8


    Gerüchten zufolge kommt man bei Demontage von genug Teilen und Kinderhänden auch so ran. Ich hab´s bis jetzt noch nicht probiert, weil es nur minimal abbläst und auch nicht schlimmer wird (seit 10.000 km).

  • #9

    Dann sag ich als ehemaliger M62 geplagter auch mal Servus :)


    Ich hatte vor dem Omega einen 540i touring (E39) der mir zum Schluss mehr Probleme als alles andere gemacht hat.
    Wenn ich den Verkäufer von dem Bock irgendwann nochmal treffe gibts ein Kantholz ins Gesicht :cursing:


    Der Omega ist um einiges Wartungsfreundlicher als der BMW. Hast dir was gutes ausgesucht. So ein großer "Abstieg" ist es ja auch nicht. Ok der Omega hat keine elektrisch verstellbare Lenksäule und auch keine elektrischen Kopfstützen, aber es gibt schlimmere Verluste :D
    Wenn du alles gemacht hast, ist der Omega ein sehr dankbares Auto :)

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • #10

    Moin Marvin,


    willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Omega!


    Ist es denn sicher der Krümmer? Du hattest ja auch was vom Flexrohr geschrieben.


    Grüße
    Micha

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!