Beiträge von MaNi8714

    Auch wenn ich erst seit gut 1 woche n omega fahre kann ich trotzdem von den autos davor reden...


    Also 1x pro woche je nach bedarf wird er ausgesaugt, amature abgewischt, scheiben geputzt.


    Alle 2 wochen ungefähr wird er gewaschen inkl. Heisswachs.


    Und die technische wartung erfolg 2x im jahr einmal im frühjahr dann wenn die sommerschlappen drauf kommen, keilrippenriemen, klimaanlage, zahnriemen, zündkerzen, sämtliche flüssigkeiten, bremsen. Und das ganze spielchen im herbst wenn winterreifen draufkommen erneut.


    Natürlich wird er dann auch MINDESTENS 2x im jahr poliert... bei einer komplettpflege innen wie aussen bin ich immer so 1 tag mit beschäftigt... aber danach ist er sauber ;)

    Hallo allerseits,


    Hatte neulich ne Omi in ihrer omi gesehen die rot/graue rückleuchten hatte an ihrer limo. Es war definitiv ein facer und kein VFL.


    Hatte jetzt bei ebay gestöbert aber nichts gefunden... wo bekommt man die rückleuchten her und was kosten die ungefähr?


    Gibt es eventuell alternativen von DEPO, InPro, FK oder Hella?


    Gruß und allzeit knitterfreie fahrt.

    Den 7er habe ich nicht mit absicht getötet...aufe BAB ist mir bei 250kmh die steuerkette gerissen... und dann ging die letzte fahrt huckepack auf dem abschleppwagen richtung werkstatt.


    Da mir der bmw aber auch langsam zuteuer wurde ich aber trotzddm ein auto mit viel luxus und schon gut was unter der haube haben wollte, welcher trotzdem bezahlbar ist, viel meine wahl auf ein omega b 2.6.

    Ja das stimmt bremsen und schlüssel sind kleinkram... nur das mit dem krümmer macht mir kopfschmerzen, da man mir sagte das für die fahrerseite der motor raus muss um den zuwechseln :/

    Hey Omi-fahrer,


    Seit dem 4.4.2014 bin ich auch besitzer eines Omega. Zuvor fuhr ich einem BMW 740i e38 von 98 den ich aufgrund eines Motorschadens abgeben musste.


    Nun mal zumir,


    Ich heiße Marvin werde am 29.4. 27 jahre alt, bin seit dem 10.2.14 vater eines kleinen süßen sohnes und komme aus dem kreis recklinghausen.


    Nun zu meinem auto:


    Opel Omega B 2.6 limousine Facelift
    160000km gelaufen, HU/AU bis 4.2015, kein rost, sehr wenige kratzer.
    Leder, Navi, telefon, Bose soundsystem, sitzheizung 17 zoll alufelgen von opel, und den ganzen anderen standartkram.


    Leider auch etwas negatives... krümmer oder flexrohr kaputt, fernbddienung kaputt, bremsbeläge runter.


    Das ganze ergattert für 1100€.


    Gruß