hallo
also habe bei mir die sommer alus montiert und musste erstmal kotzen profil hatte sich gelöst, also neue reifen drauf
mein problem
fahre vorne 8,5x19 hinten 9,5x19
ab 90kmh habe ich ein flatter geräusch lenkrad ist aber ganz ruhig, mache ich die winterreifen drauf alles ok
, also dachte ich mir es liegt an den alus, also auf zum reifen händler , auf unwucht geprüft aof höhenschlag geprüft nichts alles ok
,also felgen wieder drauf, auf zur halle und vorne zum testen die winterpellen wieder montiert , auf die bahn , wagen fährt ganz sauber ohne geräusche oder flattern, scheisse dachte ich doch die felgen,
da aber ja unwucht und so nicht erkennbar gewesen ist habe ich die felgen beim kumpel auf seinem omega geworfen ale vier , wieder auf der bahn und was soll ich sagen ,fährt wie ne nähmschine ganz ruhig und sauber.
also alles bei mir demontiert und gesäubert ( bremsscheiben ,naben gereinigt usw) felgen wieder drauf und es hat sich nichts geändert ab ca90 irgendwie eine höhrbares flattern ,( jede frau wäre froh sich auf den schaltknüppel sitzen zu dürfen ,so flattert der ) aber lenkrad ganz ruhig
hat jemand einen tip , warum mit den breiten reifen das seltsame flattern ist und mit serien nicht??
felgen und reifen selber können ja ausgeschlossen werden
könnte es sein das irgendwelche lenkung gelenke wie umlenkhebel spurstange oder spurköpfe ausgeschlagen sind und man es nur mit den alus merkt wegene der breiteren reifen???
was mich nur stutzig macht ist das ,das lenkrad nicht zittert oder so
nicht meckern wegen komma und so , bin müde