Was habt Ihr denn für eine Endrohrblende?

  • #1

    Moin,bei mir läuft ja alles wie es soll,aber ein Problem hab ich,das olle verrostete Endrohr stört mich schon ewig!!
    Habt ihr eine Empfehlung,was man drüber stecken kann?
    Gruß,Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • #3

    Moin Helmut
    Suche eine Endblende,keinen Topf,der ist bei mir erst 5Jahre alt!
    Gruß+Dank,Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • #8

    Hm...also ich schaub mir generell solche Blenden nicht ran, die passen einfach in den seltensten Fällen zum Ommi und gaukeln auch noch was vor, was gar nicht da ist, Leistung und sportlicher Klang!. Das Original Endrohr (wenns noch nicht verrostet ist) mit Edelstahlpoliermittel bearbeiten, dann siehts schön edel aus und dat passt ;)

    "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"


    "Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
    wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
    Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher und sich selbst!"


    "Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"


    "Fragen Sie ihn doch!"


    Dirty Harry: "Besonders Mexikaner!"

  • #9

    Hmmmm das Problem mit dem Endrohr hab ich auch.....
    Der Vorbesitzer hat da so ne olle Schellenblende drangebastelt und die ist A häßlich und B rostig.
    Da ich fürchte, dass unter der Blende das Grauen schlummert will ich mir eigentlich ein Endrohr anschweissen.
    Leider finde ich da aber auch nur kackhäßliche Teile.....ein Traum wäre für mich das 24V Endrohr vom Senni....aber das kriegste nirgends :(

  • #10

    Danke für eure Tips!
    Ich bin eigentlich auch kein Blendenaufschrauber,aber das olle verrostete Endrohr geht mir voll auf den Senkel!
    Schliesslich hat man ja auch als Omegafahrer Verantwortung gegen Verlotterung!!Wir sind ja keine Schrottis!
    Ich bin jedenfalls,ja lacht ruhig,stolz auf meinen Caravan!!
    Gruß,Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!